V-Power?
hey leute! hat von euch jemand schonmal dieses shell V-Power ins möp getankt? wenn ja bringts was? oder macht man sich den motor schrott?
greetz Kamikaze
Ähnliche Themen
29 Antworten
obs beim möp was bringt weis ich net , aber adac hat des mitm auto getestet und gesagt es bringt nix ... also denk ich das des beim möp auch nix bringt
chris
musst ma l n biscchen auf die suche gehen, wurd jetzt schon soviel dazu geschrieben, hab keine lust alles nochmal zu schreiben
vielleicht nur soviel:
-es schadet deinem motor nicht
-bei normaler kompression haste viel weniger kraft als vorher, weil der spritt nicht richtig zündet
bringt nichts, is nur geldabzockerei. habs schon selbst getankt.
Bringt dir nur was, wenn dein Karren 'nen Klopfsensor hat.
also bei nem 212ps auto hats bei gleichem verbauch 3ps mehr gebracht
dann lieber die 3ps weniger und dafürbissl mehr verbauch da kommstebilliger weg
Bezüglich Oktan im allgemeinen und v-Power im speziellenm lest ihr euch vielleicht mal den Artikel hier durch.
also ich würd ma jetzt sagen, dass es bei nem 2-takter nichts bringt, da er mit gemisch läuft(öl+benzin), aba bei nem 4-takter, könnte das schon das eine oder andere ps mehr bringen...
Zitat:
Original geschrieben von DMe3
aba bei nem 4-takter, könnte das schon das eine oder andere ps mehr bringen...
Du weißt, dass Leistungsteigerungen von mehr als 5% Eintragungspflichtig sind?
lol, die holste damit aber nciht raus.
wurde ja schon alles gesagt, der klopfsensor, der die "güte" des sprits "feststellt" ist notwendig.
allerdings wird bei superplus ein anderes additiv (müsste auf alkoholbasis sein) zugeführt, um die klopffestigkeit zu gewährleisten. dadurch hat der sprit einen höheren brennwert, das ist aber auch schon das einzige.
in meinen augen schmu. ich tank immer nur normal, mein möp brauch laut handbuch irgendwas um die 87oktan, und da ist das normale mit 91 doch shcon recht ok.
Bei einem Möp bringt V-Power gar nichts. Erstens sind die meisten möps auf normal ausgelegt. Das heißt, wenn man schlechteres benzin reinkippt, nimmt die leistung ab, aber wenn man besseres reinkippt zb. super, super plus, v-power ist es gut, aber bringt nichts.
Zitat:
Original geschrieben von PEOPLES
lol, die holste damit aber nciht raus.
Äh, das sind 5%, nicht 5 PS.
jo, weis ich, 5ps wären ja bei den 50er 100%.
ich red auch von 5%. das wären bei meinen 46ps, 2,3ps, die bekomme ich vieleicht mit nem anderen lufi und vergasserabstimmung.
des V-Power bringt bei manchen dingern überhaupt nix...
n kumpel von mir hat nen alten roller ska oda wie der heist und der geht mit dem V-Power richtig ab, kann aba auch daran liegen dass sich der roller so anfühlt als währ der ziemlich fett eingestellt und deswegen des V-Power weniger Sauerstoff zum zünden braucht oda so..
bei meiner nsr hat des ding überhaupt nix gebracht, beim kollegen von mir mit nem x8r roller hats ne zerschmolzene zündkerze gebraucht, weil er nur normales bleifrei tanken sollte naja ausprobieren oda lieber lassen... bringen tuts bei den meisten eh nix udn wenn dann nur minimal was
V Power hört sich nur heftig an . da denken jetzt alle opel corsa fahrer mit tieferlegung und scheinwerferblenden sie könnten aus ihren 55 PS gullen 15 PS mehr rausholen und das sie von 0 auf 100 dann 3 sec. brauchen und sie 240 fahren.
alles humbug