V-Power
Hat schon einer erfahrungen mit V-Power?
Wieviel bringt das?
Ähnliche Themen
32 Antworten
bringt meiner meinung nach garnix ausser mehr gewinn bei den öl-multis.
Hatte es in meinem ein paar mal drin...NIX
Wurde schon oft hiere diskutiert über V-Power oder Ultimate 100 (Aral)....Ergebnis der Diskussionen:
Bringt leider nichts!!
Das bringt folgendes:
-Leerer Geldbeutel
-Kein Leistungs +
-Mehr Verbrauch
Geil, wa?
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Das bringt folgendes:
-Leerer Geldbeutel
-Kein Leistungs +
-Mehr Verbrauch
Geil, wa?
eine positive Sache hat es doch:
Man glaubt (hofft) es bringt was und das Zeug tut dem Auto gut und hat dadurch ein rugiges Gewissen !!
P.S.: Wieso mehr Verbrauch?
Ich fahre V-Power auch öfters mal , ein Unterschied zu S-Plus kann ich nicht bestätigen , genauso wenig einen Mehrverbrauch !
hm...komisch.
Aslo mein G3 ist dadurch viel ruhiger geworden*axelsüttel*
Mit einer Tankfüllung V-Power kam ich 395km weit anstatt fast 600.... komisch, oder?
@mGentleman,
Zitat:
Mit einer Tankfüllung V-Power kam ich 395km weit anstatt fast 600.... komisch, oder?
Wie hast Du denn das gemach????
Hatte mit dem V-Power zeugs keinen höheren Verbrauch,weder beim Auto,noch beim Motorrad!
Wobei ich aber sagen muss das das Motorrad ruhiger lief,und nen besseren Durchzug bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn hatte,aber von Mehrleistung hab ich auch nichts bemerkt!
205 km Unterschied ist wohl etwas viel , such mal in deinem Bekanntenkreis nach einem ca. 1 m langen Schlauch !
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
So gings mir als ich bei meiner alten 8v 2E Machine Super Plus getankt hab. Bin mit den 46 Litern auch nur 320 km gefahren. Wenn ich Super tankte dann kam ich mit nem Tank 700km weit
Das ist technisch unter gleichen Bedingungen nicht möglich ! Das wäre eine gute Verdoppelung des Spritverbrauchs und gehört ins Märchenbuch !
Könnte ja sein, dass der Mehrverbrauch durch ne andere Fahrweise oder andere Verhältnisse (Stadt/Lnd) zustande gekommen ist....
Selbst wenn man mehr oder vllt auch weniger durch diesen Sprit verbraucht, dann nicht so viel bzw. so deutlicher Unterschied!!
Oder hat vllt jemand eine gute Erklärung dafür?
Also ich erzähle es gerne wieder ...
Die Ös. Motorradzeitung "Der Reitwagen" hat mal mit der CBR 1100 XX sowie der BMW 1100 GS getestet ob mehr Oktan = mehr Leistung gibt.
Die BMW braucht eigentlich Super und hat bei Normal erwartungsgemäß ca 3 PS Minderleistung gehabt. Bei Super Plus blieb alles beim Alten.
Soweit so jut - jetzt kommt es
Die CBR 1100 (immerhin auch 167 PS bzw 150 PS) braucht nur Benzin. Mit Super hatte die XX ca 3 PS weniger und mit Plus sogar ca 10 PS weniger und leichten Mehrverbrauch.
Dazu hat dann "Der Reitwagen" einen Honda Ing. befragt , wie das kommt. Der dazu nur "Wir optimieren unsere Motoren je nach Kraftstoff und da Benzin das günstigste ist und man höherwertigen Kraftstoff immer bekommt, nehemen wir den."
Habs damals bei meinem alten Auto ausprobiert (Corsa 16v), Mehrverbrauch von einem halben Liter...
Gruß,
Thomas