ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. V-Power - Ultimate 100 Was haltet ihr davon?

V-Power - Ultimate 100 Was haltet ihr davon?

Themenstarteram 16. August 2006 um 2:43

Hi Leute...

Wollt mal so ne kleine umfrage zu diesen neuen "Super Kraftstoffen" starten habt ihr schon erfahrungen gemacht bringt das wirklich was, was die uns da erzählen?

Erzählt mir mal etwas darüber wäre interessant.

Gruß Jakob

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ist nur teurer und bringt absolut nix, zumindest merkt man das nicht. Hab das als mal in meinen 16V KR getankt, der ja mind. 98 Oktan braucht. Ist nur an der Kasse teurer. Einen Leistungsschub gibt das nicht:-) Wie auch.....

Re: V-Power - Ultimate 100 Was haltet ihr davon?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Hi Leute...

Wollt mal so ne kleine umfrage zu diesen neuen "Super Kraftstoffen" starten habt ihr schon erfahrungen gemacht bringt das wirklich was, was die uns da erzählen?

Erzählt mir mal etwas darüber wäre interessant.

Gruß Jakob

Hi,

Naja, was solls schon bringen? Du mußt halt nen Motor haben, der damit umgehen kann, und die Zündung weiter vor nimmt. Hast du das nicht, bringts nicht´s.

mfg,

christian

Scheinbar ist der Sprit noch zu billig, anders kann ich mir nicht erklären, dass die Leute so ein Zeug tanken.

Themenstarteram 16. August 2006 um 11:39

Ich wollt es eventuell beim RP ausprobieren weil der frist doch alles oder? Wollt ihm damit mal was gutes tut.

Tanke V-Power, ist aber optimiert und hat Klopfsensoren. Bei Euren alten Motoren nützt das eh nichts.......kann man sparen.

Themenstarteram 16. August 2006 um 11:52

Meinst wirklich? Auch wenn ich den motor drauf anpassen tu?

Habe einmal aus Scherz auf den nahezu leeren Tank 10l V-Power gefüllt.

Sofort waren alle Probleme wieder da, die ich bis dahin ganz gut im Griff hatte, also unruhiger Leerlauf bis zum Ausgehen, Motor aus beim Schalten usw..

Jetzt mit Normal ist wieder alles im grünen Bereich :-)

Themenstarteram 16. August 2006 um 12:46

Vieleicht mochte das dein motor gar nicht.... ?????

Ach, das ist doch Quatsch, daß der Sprit schlecht für den Motor ist und Probleme macht.

Man kann ihn im RP fahren, damit es was bringen kann muß auch die Zündung angepaßt werden.

Themenstarteram 16. August 2006 um 13:27

Aha und mehr nicht?

Wollt immer schon mal wissen wie man die zündung beim RP einstellt...

Habe ja auch nicht gesagt, dass der Sprit grundsätzlich schlecht für den Motor ist, sondern nur meine Erfahrung geschildert.

Mag sein, dass das V-Power in dem alten Motor seine berühmte Wirkung bzgl. "Lösen von Ablagerungen" voll entfalten konnte, und der Motor dann schwer zu schaffen hatte, mit all diesen Ablagerungen, die da nun frei umherkonnten.

Diese Reinigungswirkung hat V-Power bestimmt nicht.

Themenstarteram 16. August 2006 um 18:33

meint ihr nicht?

Beim Pf GTI könnte es was bringen du die Zündzeitpunktverstellung durch den Klopfsnsor, da er mehr auf Frühzündung gehen kann. Aber ich denke im Alltag wird man davon nichts merken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. V-Power - Ultimate 100 Was haltet ihr davon?