ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. v12 Biturbo AMG

v12 Biturbo AMG

Themenstarteram 19. März 2007 um 21:36

Hallo komme eigentlich aus dem Clk Forum, fahre einen Clk W209 Brabus 6.1 S 462 Ps .

Jetzt zu meine Frage kann mir vielleicht einer von euch sagen wie viel Ps die neue S klasse hat, mich hat letztens eine überholt und ich konnte es nicht glauben wie schnell die unterwegs war bei 290 ist die mir wie nichts weg gefahren an der nächsten Ab-Tankstelle habe ich mir die genau angeschaut und an der Seit stand v12 Biturbo AMG

War das die 600 mit biturbo gibt’s den serienmäßig mit biturbo

Leider war der Besitzer ein Franzose und mein französisch ist nicht perfekt.

Danke Markus

Ähnliche Themen
16 Antworten

V 12 Biturbo AMG klingt sehr schwer nach einem 65AMG Modell, gibts (momentan) glaub ich nur in der S Klasse, eingeführt wurde er mit dem letzten CL, für den wird er mittelfristig aber auch kommen.

Nur so als Anmerkung: der ist elektronisch auf 1000Nm begrenzt und hat (glaub ich jetzt) 612 PS.

DC seite => technische details.

ja, biturbo. für jede bank einen;)

Re: v12 Biturbo AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von Butsch2005

...fahre einen Clk W209 Brabus 6.1 S 462 Ps .

Die S-Klasse fährt vermutlich auch daher so schnell weg, weil ein Brabus 6.1S mit 445PS angegeben ist und Brabus ganz gerne ein wenig übertreibt... ;)

Die AMG-Leistungsangaben sind dagegen meist sehr konservativ - die angegebenen Leistungsdaten werden eigentlich immer locker erreicht. Bei Brabus ist dies scheinbar nicht immer der Fall.

Der S65 ist übrigens auch bei 300km/h abgeregelt - eine offene Variante gibt es offiziell nicht (zumindest nicht bei AMG).

am 19. März 2007 um 23:33

Auch weil man ja dann mit den Reifen Speedindex und Tragkraft in problematische Bereiche kommen würde... zumindest gibt es da sicher nicht viel Auswahl bei denen beides passt.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Auch weil man ja dann mit den Reifen Speedindex und Tragkraft in problematische Bereiche kommen würde... zumindest gibt es da sicher nicht viel Auswahl bei denen beides passt.

Ein `künstliches´ Speedlimit und das durch den Reifenhersteller würde ich aber als Einschränkung der persönlichen Freiheit ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ein `künstliches´ Speedlimit und das durch den Reifenhersteller würde ich aber als Einschränkung der persönlichen Freiheit ansehen.

Äh - warum das...? :confused:

Du kannst doch die Reifenhersteller nicht alle dazu zwingen, absolut (aus Stückzahlgründen) unrentable Reifen zu entwickeln und zu produzieren, die auf einem >2 Tonnen Schiff >320km/h möglich machen... ;)

Daher haben ja diese Fahrzeuge eine 300km/h Begrenzung drin, damit die Reifenwahl noch erträglich bleibt.

Es gibt bisher keinerlei Freigaben für Geschwindigkeiten >300km/h - da hängt es von den Achslasten und der exakten Freigabe eines Reifenmodells für exakt ein Fahrzeug ab.

Selbst Reifen, die bis 360km/h generell freigegeben sind, werden auf bestimmten Fahrzeugen nur noch bis 315km/h freigegeben. ;)

Gut, ja wen es betrifft, der muss halt auch mit diesen Beschränkungen (über)leben.

am 22. März 2007 um 9:37

Und wer nicht damit leben kann, dem bleibt es ja frei einen eigenen Reifen zu entwickeln :-)) technisch denke ich ist das sicher möglich nur wird es sich halt wirtschaftlich nicht rechnen.

Ich glauba das Maybach Coupe hat passende Reifen (Fulda) mit Zulassung > 350 km/h bei hoher Traglast....

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Gut, ja wen es betrifft, der muss halt auch mit diesen Beschränkungen (über)leben.

Gibs zu du hast eine Nase für diese Thematik :D

Sind bei deinem A2 eigentlich T Reifen ausreichend?

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Gibs zu du hast eine Nase für diese Thematik :D

Sind bei deinem A2 eigentlich T Reifen ausreichend?

Ich freue mich, dass du Interesse für Themen findest, die in die Zeit der automobilen Aufklärung passen und denen man sich verantwortungsvoll zuwenden kann, denn ... erzähl mal einem Dinosaurier, dass er nicht in die Neuzeit passt. Sieht der glatt nicht ein.

Gibt keine Dinos mehr?

Na ja.

Zu deiner Frage: Habe V-Reifen drauf (wegen eines bestimmten Reifenmodells), brauche aber nur Reifen, die bis 190 zugelassen sind.

Sehr häufig fahre ich diese Geschwindigkeit und bin damit in der Regel schneller unterwegs als mindestens 95% meiner Zeitgenossen, die ich dann aber nicht als `Schleicher´ bezeichnen möchte.

Nach schätzungsweise 750.000 km Autobahnfahrt kann ich mich nur einziges mal daran erinnern, mit einer Geschwindigkeit von ca. 300 mal überholt worden zu sein (ich fuhr währenddessen nach Tacho 250 - nein, nicht mit dem A2).

In sofern ist es erstaunlich, dass hier jeder zweite Poster seine Sehnsüchte der freien Persönlichkeitentfaltung via 300 am PC diskutiert. Wie gesagt, auf der AB kann man/ich es so häufig nicht beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

...die Zeit der automobilen Aufklärung...

Die spulst deine km aber nicht ab um vom einen AMG, Ferrari etc Händler zum nächsten zu fahren um dort dann mit einem "Wachturm" in der Hand auf dem Parkplatz deiner Passion nachzugehen.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Die spulst deine km aber nicht ab um vom einen AMG, Ferrari etc Händler zum nächsten zu fahren um dort dann mit einem "Wachturm" in der Hand auf dem Parkplatz deiner Passion nachzugehen.

Richtig! Allerdings Autohändler auch, um nach alternativen Automobilen ausschau zu halten für die sich ein Wechsel lohnt.

Ist nicht einfach. Nicht das es keine Alternativen gäbe, aber der Mehrpreis muss sich für mich in vor allen Dingen objektive in Mehrwert ausdrücken, und nicht ausschließlich über das Gefühl oder in Spekulation auf Aussenwirkung.

In sofern befinde ich mich dann sozusagen im `Wachturm des klaren Verstandes´, denn es gibt ja nichts berauschenderes als diesen.

Oder hast du Wach t turm gemeint?

Denn ich muss gestehen, bin in keinerlei Richtung religiös.

Glaube weder an die lieben Götter, noch an Autos, gottseidank.

BTW: Wo war bei deinem letzten Beitrag der Bezug zu meiner Aussführung von der `automobilen Aufklärung´?

Schon vergessen? Bist doch kein Dino.

Deine Antwort
Ähnliche Themen