- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- V40 2
- V40 CC T4 - ist der Preis / Ausstattung OK?
V40 CC T4 - ist der Preis / Ausstattung OK?
Hallo ihr,
ich würde auch gerne Volvo fahren. :-)
Ich habe hier ein Angebot gefunden vom einem V40 CC T4, Handschalter, für knapp 28.000€.
Wagen ist neu, nie zugelassen, aber wohl EU-Reimport. Ist der Preis Okay, und fehlt irgendwas wichtiges an der Ausstattung?
Der Preis kommt mir irgendwie zu gering vor - irgendwo muss da doch ein Haken bei der Ausstattung sein?
Modelljahr dürfte 2014 sein, Beworben wird er als Ausstattungsvariante "Sport", zu der ich nichts finden kann.
Die montierten Felgen kann ich bei Volvo auch nicht finden, die Reofengröße 215/50 R17 scheint auch Volvo-untypisch zu sein.
---
Ausstattung
Kopfairbag vorn, Kopfairbag hinten, Seitenairbag vorn, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer, Klimaautomatik, Fensterheber: elektrisch 4-fach, Alufelgen, Radio/CD/MP3-Player, Zentral- Verriegelung: fernbedienbar, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Tempomat, Servolenkung, A.S.R., Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Alarmanlage, Colorverglasung, Parkdistanzkontrolle, Antiblockiersystem (ABS)
Antrieb
Berganfahrassistent Hill Start Assist
Euronorm laut Herstellerangaben
Start/Stop-Technologie
Sicherheit
Airbag für Fußgänger (kann bei einer Kollision mit einem Fußgänger die Unfallfolgen deutlich reduzieren)
Airbags für Fahrer und Beifahrer mit zusätzlicher Kopf-, Schulter- und Knieairbags auf der Fahrerseite, 2 Seitenairbags, insgesamt 7 Airbags
Anti-Blockier-System (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV)
City Safety-Technologie (kann einen Auffahrunfall bei einer Geschwindigkeit bis zu 15 km/h auf das vorausfahrende Fahrzeug vermeiden oder dessen Folgen bis 50 km/h erheblich verringern)
DSTC Elektrische Stabilitäts- und Traktionskontrolle
EBA Bremsassistent
EBL Bremsleuchtenassistent (bei Stillstand des Fahrzeugs automatische Aktivierung der Warnblinkanlage)
SIPS Seitenaufprall-Schutzsystem
Verstärkter Fahrgastraum
Volvo Guard Alarm mit Neigungs- und Bewegungssensor
Warnton/-leuchte für nicht angelegte Sicherheitsgurte für alle Sitzplätze
Wegfahrsperre
WHIPS Schleudertrauma-Schutzsystem
Innenausstattung Komfort
Bordcomputer
Elektrische Fensterheber vorn und hinten, mit Auto-up- und Auto-down-Funktion
Klimaautomatik mit Zweizonen-Temperaturregelung
Innenausstattung Sitze
Fahrersitz höhenverstellbar manuell
ISOFIX–Aufnahmen für die äußeren Rücksitze
Rücksitzbank geteilt 60/40
Sonstiges
Inkl. Innenspiegel mit Abblendautomatik
Inkl. Premium Sound Multimedia System Radio/DVD-Player, MP3/WMA/Video-DVD-fähig, USB-Schnittstelle, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, 5 x 130 W, 10 Lautsprecher, Dolby Surround ProLogic System und Dolby Digital 5.0 Cinema Edition, 7 Zoll LCD Farbdisplay, Entfall AUX-Anschluss
Inkl. Seiten- & Heckfenster abgedunkelt ab B-Säule
Inklusive Ambientebeleuchtung (erweiterte Innenbeleuchtung mit Leseleuchten und separate Innenraumbeleuchtung im Fond, zusätzliche Gepäckraumbeleuchtung, Arbeitsleuchte an der Gepäckraumklappe, Beleuchtete Ablagen in den Fronttüren, Ausstiegsleuchten in den Fronttüren)
Inklusive Digitale Instrumentierung hochauflösend, 8 Zoll TFT Crystal Display
Inklusive Dual-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage
Inklusive Einparkhilfe hinten (Nicht in Verbindung mit 870)
Inklusive Entfall der Modell- und Motorbezeichnung
Inklusive Keyless Drive (elektronisches Zugangs- und Motorstartsystem)
Inklusive Paket Driver Support 1 enthält Sicherheitssystem 1 (Verkehrsschildererkennung, Fernlichtassistent, Fahrerassistenzsystem zur Warnung bei Übermüdung und unbeabsichtigtem Verlassen der Fahrspur, Kollisionswarner ohne automatischem Bremsen), Sicherheitssystem 2 (Aktives Geschwindigkeits/Abstandsregelsystem (ACC), Bremsassistent Pro mit Notbremsassistent mit Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung, Q-Assit Funktion für Automatikgetriebe, Distanzwarner), Blindspot Information System (Blis) mit Cross Traffic Alert (CTA)(Radarbasiertes Assistenzsystem zur Überwachung des toten Winkels mit Cross Traffic Alert (CTA) Warnung vor sich seitlich nähernden Fahrzeugen beim rückwärtigen Ausparken)
Inklusive Positive Temperature Control (PTC)
Inklusive Raucherpaket Aschenbecher und Zigarettenanzünder
Inklusive Regensensor
Inklusive RTI Navigationssystem (Road & Traffic Information) inkl. Sprachsteuerung, integriertem Festplattenspeicher und Volvo MapCare
Inklusive Sitzheizung vorn
Außenausstattung
Auspuffanlage mit zwei Endrohren
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Fahrwerk dynamisch ausgelegt
Frontscheibenwischer
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienungen
Außenausstattung Räder
17 Zoll Leichtmetallfelgen 5-Speichen schwarz mit Reifen 215/50 R17
Außenausstattung Licht u. Sicht
Tagfahrlicht
Wegebeleuchtung
Innenausstattung
12-Volt-Anschluss in der Mittelkonsole
Ablagemöglichkeiten in den Türen und der Mittelkonsole
Außentemperaturanzeige
Becherhalter vorne
CHARCOAL Innenausstattung
Gekühltes Handschuhfach
Handschuhfach beleuchtet
Make-Up Spiegel für Beifahrer beleuchtet
Mittelarmlehne
Multifunktions-Lederlenkrad 3-Speichen
Parktickethalter
Reifendichtmittel mit 12-Volt Kompressor Höchstgeschwindigkeit 80 km/h
Staub-und Pollenfilter
Textilfußmatten (4-teilig)
Umluftfunktion
Farbe
612 Lackierung Signal Rot
S500 Vinyl-Stoffpolsterung Lindholmen mit Armlehne hinten und Getränkehalter, Polsterung: Anthrazit, Innendesign: Anthrazit, Dachhimmel: Hell Beige
---
Wobei ich noch nicht weiß obs bei mir ein CC wird, aber doch lieber V40 R-Design...
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ansich liest sich das doch echt gut.
Was die Ausstattung betrifft ist doch alles drin was man braucht (oder auch nicht braucht). Kein Leder und kein Navi, was man(n) aber sicher verschmerzen kann.
Die Ausstattungsvariante "Sport" kann - da es ein EU-Neuwagen ist - in einem anderen Land durchaus Standart sein.
Mein XC60 war damals auch ein EU-Neuwagen. Der kam aus Frankreich. Ausstattungsvariante ist Xenium. Die gab es damals in Deutschland auch noch nicht. Das gleiche kann mit der Reifengröße sein.
Alles in allem finde ich das Angebot gut. Schöner Wagen zum interessanten Preis.
Allerdings würde ICH PERSÖNLICH den Wagen nicht kaufen, sondern nur leasen.
Warum? Ganz einfach:
Wir reden hier nunmal von einem V40 CC. Tolles Auto, keine Frage.
Aber versuch mal so ein Wagen nach 4 oder 5 Jahren wieder zu verkaufen...
Ist halt kein Golf oder Astra den man ruck zuck los bekommt. Das geht bei dem Wagen dann nur über den Preis. Hinzu kommt noch das Thema EU-Neuwagen.
Das hier ist das Navi oder?
---
Inklusive RTI Navigationssystem (Road & Traffic Information) inkl. Sprachsteuerung, integriertem Festplattenspeicher und Volvo MapCare
---
Verkaufen ist mir egal, ich fahre bestimmt wieder bis zum Ende - und was wäre denn Preislich/Qualitätsmässig vergleichbar zu haben? Seat Leon FR? Ist sicher in der Verarbeitung, Qualität eher weit unter Volvo, VW ist inzwischen viel zu abgehoben teuer, und Audis sind teuer, sehen alle gleich aus und gibt es schon viel zu viele von auf der Strasse.
Im Moment fahre ich noch meinen VW Golf, 2,3l V5, Bj. 1998...
Interessieren würde mich noch Opel Mokka, aber da gibt es leider keine anständigen Motoren.
Die Räder sind auf jeden Fall aus dem Zubehör und kein Original Volvo. Ansosten liest sich das in der Tat gut.
Zitat:
Original geschrieben von Mekonikum
Das hier ist das Navi oder?
---
Inklusive RTI Navigationssystem (Road & Traffic Information) inkl. Sprachsteuerung, integriertem Festplattenspeicher und Volvo MapCare
---
Verkaufen ist mir egal, ich fahre bestimmt wieder bis zum Ende - und was wäre denn Preislich/Qualitätsmässig vergleichbar zu haben? Seat Leon FR? Ist sicher in der Verarbeitung, Qualität eher weit unter Volvo, VW ist inzwischen viel zu abgehoben teuer, und Audis sind teuer, sehen alle gleich aus und gibt es schon viel zu viele von auf der Strasse.
Im Moment fahre ich noch meinen VW Golf, 2,3l V5, Bj. 1998...
Interessieren würde mich noch Opel Mokka, aber da gibt es leider keine anständigen Motoren.
Stimmt, dass ist ein Navi! Hatte ich bei der Menge an Text überlesen.
Wenn du den Wagen wieder viele Jahre fahren willst, ist das mit dem Kaufpreis/Wiederverkauf sicher kein so großes Problem.
Der Mokka ist auch wirklich schick. Meine Eltern fahren seit 2 Wochen einen. Gefällt mir echt gut!
Zum Thema Motoren könnte da aber in der Tat nochmal was kommen. Da Opel aber aktuell mehrere neue Motoren im Programm hat und auch schon in verschiedenen Modellen anbietet, dürfte da bestimmt auch im Mokka bald was kommen.
Preislich ist der Mokka in jedem Fall günstiger als der Volvo. Dafür ist der Volvo aber sicher auch um einiges hochwertiger was Verarbeitung und Ausstattung angeht!
Für den Mokka dürfte hingegen wieder das dichtere Händlernetz von Opel sprechen. Ich habe im Umkreis von 30 - 40 km gut 10 Opel-Händler, aber nur 2 x Volvo. Im Umkreis 15 km immernoch 3 x Opel und kein Volvo....
Aber hey, ich werde mir ganz sicher auch wieder ein Volvo holen. Der V40cc steht auch bei mir auf der Liste.
Der Mokka macht mir mit den jetzigen Motoren zu wenig Spaß, gerade weil ich hauptsächlich Landstrasse fahre, da fehlt was mit 150-180PS.
Allgemein sind Autohändler hier an der Nordseeküste nur vereinzelnd anzutreffen, Opel gibt es hier aber im Ort, Opel Müller. Für Volvo müsste ich nur über die Weser zu Autohaus Strehl in Bremerhaven, und die sind dann gleich Heico Premiumpartner etc.
Und da habe ich dann gleich eine Frage dazu...
Bei der Heico-Leistungssteigerung... wie genau funktioniert die.
In einem T2 verbaut, steigert es sofort die Leistung auf 180PS und sobald der Motor warm ist schaltet er auf 200PS, oder wird der ganze Chip erst nach einigen km aktiv wenn warm und man hat solange die 120PS?
Die Aussage die ich von Heico bekommen habe war dass die Leistung ab einer gewissen Temperatur (dir genaue Zahl weiß ich nicht mehr) sukzessive Leistung zugeführt wird und dann bei Betriebstemperatur alles da ist. Sobald der Motor zu warm wird oder andere Parameter aus der Norm geraten, wird die Leistung langsam zurückgefahren um den Motor zu schützen. Ich hab auch eine etwas schärfere Abstimmung bekommen und hab auch bei langen Vollgasetappen noch keinen Leistungsrückgang bemerkt.
Ich bin mit meiner Heico Leistungssteigerung sehr zufrieden (in beiden Autos) und kann es nur empfehlen! Beim T4 gewinnt man zwar nicht mehr so viel aber das zusätzliche Drehmoment macht sich schon bemerkbar.