ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 für Augsburg! Ich hab´s getan!

V40 für Augsburg! Ich hab´s getan!

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 12. April 2014 um 5:12

Bin neu hier und verfolge das V40-Forum schon seit längerer Zeit.

Also erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Da mein 98er Passat so langsam in die Tage gekommen ist, stand der Kauf eines neuen Wagens im Raum.

Aufgrund der vielen positiven Beiträge hier im Forum, und ich kein Fahrzeug von der Stange mehr haben möchte, habe ich bei dem Handler in der Nähe eine Probefahrt (selbstverständlich mit meiner Frau) vereinbart, und haben ihn mal ein Wochenende gefahren. Wir waren beide begeistert und kurzerhand den Vertrag unterschrieben.

V40 You

T2

Winterpaket

Polar-Weiß

Mehr gab unser Budget leider nicht her.

Nun wollte einer meiner Mitarbeiter unbedingt meinen Passat, und macht mir fast eine unmoralisches Angebot, das ich nicht auschlagen konnte. So gutmütig wie ich bin, habe ich Ihm das Fahrzeug sofort verkauft.

Jetzt stehen wir ohne Auto da!

Schon komsch, wenn man seine Tochter fragen muß, ob man ihr Fahrzeug kurz haben kann.

Zum guten Glück steht noch eine Vespa in der Garage, mit der ich zur Arbeit komme und kleine Besorgungen tätigen kann.

Bei "meine Volvo" steht "8 Wochen erwartet"

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, daß ich jetzt wie auf heißen Kohlen sitze, und es kaum erwarten kann, bis mein neues Baby da ist.

Schöne Grüße an alle

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddy0510

Bin neu hier und verfolge das V40-Forum schon seit längerer Zeit.

Also erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Da mein 98er Passat so langsam in die Tage gekommen ist, stand der Kauf eines neuen Wagens im Raum.

Aufgrund der vielen positiven Beiträge hier im Forum, und ich kein Fahrzeug von der Stange mehr haben möchte, habe ich bei dem Handler in der Nähe eine Probefahrt (selbstverständlich mit meiner Frau) vereinbart, und haben ihn mal ein Wochenende gefahren. Wir waren beide begeistert und kurzerhand den Vertrag unterschrieben.

V40 You

T2

Winterpaket

Polar-Weiß

Mehr gab unser Budget leider nicht her.

Nun wollte einer meiner Mitarbeiter unbedingt meinen Passat, und macht mir fast eine unmoralisches Angebot, das ich nicht auschlagen konnte. So gutmütig wie ich bin, habe ich Ihm das Fahrzeug sofort verkauft.

Jetzt stehen wir ohne Auto da!

Schon komsch, wenn man seine Tochter fragen muß, ob man ihr Fahrzeug kurz haben kann.

Zum guten Glück steht noch eine Vespa in der Garage, mit der ich zur Arbeit komme und kleine Besorgungen tätigen kann.

Bei "meine Volvo" steht "8 Wochen erwartet"

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, daß ich jetzt wie auf heißen Kohlen sitze, und es kaum erwarten kann, bis mein neues Baby da ist.

Schöne Grüße an alle

Wir haben am 4. März bestellt (D3, Momentum) und gute 4. Wochen war er schon da. Da der freundliche in Mannheim sehr beschäftigt ist, wird dass Fahrzeug (zum Verdruss meiner Frau, denn es ist ihr Auto) erst am Montag den 14. April ausgeliefert. Das Fahrzeug ist ein Bestellauto, da Madame sehr spezielle Ausstattungsanforderungen hatte.

Es ist also gut möglich, dass Du den Wagen früher bekommst. Und wurde darüber hinaus (nach zähen Verhandlungen) für 400€ pro Monat ein Auto aus dem Fuhrpark des Händlers angeboten...

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Original geschrieben von freddy0510

Bin neu hier und verfolge das V40-Forum schon seit längerer Zeit.

Also erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Da mein 98er Passat so langsam in die Tage gekommen ist, stand der Kauf eines neuen Wagens im Raum.

Aufgrund der vielen positiven Beiträge hier im Forum, und ich kein Fahrzeug von der Stange mehr haben möchte, habe ich bei dem Handler in der Nähe eine Probefahrt (selbstverständlich mit meiner Frau) vereinbart, und haben ihn mal ein Wochenende gefahren. Wir waren beide begeistert und kurzerhand den Vertrag unterschrieben.

V40 You

T2

Winterpaket

Polar-Weiß

Mehr gab unser Budget leider nicht her.

Nun wollte einer meiner Mitarbeiter unbedingt meinen Passat, und macht mir fast eine unmoralisches Angebot, das ich nicht auschlagen konnte. So gutmütig wie ich bin, habe ich Ihm das Fahrzeug sofort verkauft.

Jetzt stehen wir ohne Auto da!

Schon komsch, wenn man seine Tochter fragen muß, ob man ihr Fahrzeug kurz haben kann.

Zum guten Glück steht noch eine Vespa in der Garage, mit der ich zur Arbeit komme und kleine Besorgungen tätigen kann.

Bei "meine Volvo" steht "8 Wochen erwartet"

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, daß ich jetzt wie auf heißen Kohlen sitze, und es kaum erwarten kann, bis mein neues Baby da ist.

Schöne Grüße an alle

Wir haben am 4. März bestellt (D3, Momentum) und gute 4. Wochen war er schon da. Da der freundliche in Mannheim sehr beschäftigt ist, wird dass Fahrzeug (zum Verdruss meiner Frau, denn es ist ihr Auto) erst am Montag den 14. April ausgeliefert. Das Fahrzeug ist ein Bestellauto, da Madame sehr spezielle Ausstattungsanforderungen hatte.

Es ist also gut möglich, dass Du den Wagen früher bekommst. Und wurde darüber hinaus (nach zähen Verhandlungen) für 400€ pro Monat ein Auto aus dem Fuhrpark des Händlers angeboten...

Hi,

400 EUR für was???

Ohne Anzahlung und unendlich km im Jahr???

Sorry aber was soll das für ein Angebot sein??

Gruß Markus

Hallo pmichalo,

hab gerade gemerkt das Du ja kaufst und nicht least.

Sorry nehm alles zurück.

Wir haben unseren D3 Momentum R Design gelast und zahlen deutlich weniger.

Aber jeder sowie er mag;-)

Gruß Markus

Also ich verstehe das Posting von pmichalo etwas anders.

am 13. April 2014 um 10:17

Ich les das auch eher als "langzeitmiete" bis das Auto da ist.

Ok.

Jetzt hab ich es begriffen;-)

Bis sein oder ihr v40 da ist, hätten oder haben sie ein Auto vom

Händler bekommen wofür sie 400 EUR zahlen.

Hab da auf dem Schlauch gestanden.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Tibul_FFB

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

 

Wir haben am 4. März bestellt (D3, Momentum) und gute 4. Wochen war er schon da. Da der freundliche in Mannheim sehr beschäftigt ist, wird dass Fahrzeug (zum Verdruss meiner Frau, denn es ist ihr Auto) erst am Montag den 14. April ausgeliefert. Das Fahrzeug ist ein Bestellauto, da Madame sehr spezielle Ausstattungsanforderungen hatte.

Es ist also gut möglich, dass Du den Wagen früher bekommst. Und wurde darüber hinaus (nach zähen Verhandlungen) für 400€ pro Monat ein Auto aus dem Fuhrpark des Händlers angeboten...

Hi,

400 EUR für was???

Ohne Anzahlung und unendlich km im Jahr???

Sorry aber was soll das für ein Angebot sein??

Gruß Markus

Nein Mietwagen für 1 Monat, bis der neue kommt. Übrigens den haben wir vor 2 Stunden abgeholt!

Hi,

bevor ich jetzt wieder was falsch verstehe, habt ihr jetzt den Mietwagen abgeholt oder???

Gruß Markus

Also der Wagem ist ausnahmsweise geleast und nicht gekauft.

Es ist ein D3 Momentum, mit Automatik, Rückfahrkamera, Business Paket (Navi etc.), TFT Display mit Mäusekino usw.

Details und Fotos am Wochenende. Ist ja auch streng genommen nicht mein Auto, sondern meiner Frau...

Erster Eindruck (ich war nicht in den Probefahrten involviert): kräftiger Motor, sehr gute Straßenlage, aber poltriges Fahrwerk welches den Premium Anspruch nicht unbedingt gerecht wird. Aber ein schönes Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Tibul_FFB

Hi,

bevor ich jetzt wieder was falsch verstehe, habt ihr jetzt den Mietwagen abgeholt oder???

Gruß Markus

Den Neuen, haben den Mietwagen doch nicht gebraucht, Madame hatte mein Cabrio beschlagnahmt.

Hi pmichalo,

meine Frau fährt unseren v40 auch zu 80%.

Sie ist zu frieden, den Motor finde ich auch super.

Wir haben r-Design mit 18zoll finde ich aber vom Fahrwerk ok.

Zu dem was ihr zahlt, dass ist Eure Sache. Wir haben etwas angezahlt und bezahlen dadurch einiges weniger ;-)

Wünsche Deiner Frau und Dir viel Glück mit dem V40 und allzeit gute Fahrt.

Gruß Markus

Wir haben absichtlich kein R Design mit größeren Felgen genommen, denn nach dem zu harten AMG Fahrwerk in meinem Mercedes habe ich meiner Frau geraten, das softeste Fahrwerk zu nehmen was zu bekommen ist. Das hat sie auch, quasi zu Lasten der bulligeren Optik auch gaten. Ich selbst bin bis jetzt nur 6-7 Km gefahren, quasi einmal um den Block, also habe ich noch keine befestigte Meinung. Mein Eindruck ist trotz der kurzen Fahrt, dass das Auto agil ist... Schauen wir mal...

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Wir haben absichtlich kein R Design mit größeren Felgen genommen, denn nach dem zu harten AMG Fahrwerk in meinem Mercedes habe ich meiner Frau geraten, das softeste Fahrwerk zu nehmen was zu bekommen ist. Das hat sie auch, quasi zu Lasten der bulligeren Optik auch gaten. Ich selbst bin bis jetzt nur 6-7 Km gefahren, quasi einmal um den Block, also habe ich noch keine befestigte Meinung. Mein Eindruck ist trotz der kurzen Fahrt, dass das Auto agil ist... Schauen wir mal...

Hi,

wir haben das r-Design ohne Fahrwerk, dass hätte man optional dazu bestellen müssen.

Mit den 18 Zoll ist es nach meinen Empfinden genau richtig aber das ist ja Ansichtssache ;-)

Bin schon etwas mehr km gefahren und bin positiv überrascht.

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 für Augsburg! Ich hab´s getan!