ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 muss diese Woche bestellt werden und noch einige Fragen offen

V40 muss diese Woche bestellt werden und noch einige Fragen offen

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 20:36

Meine Liebste und ich sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen. Heute Morgen habe ich deshalb noch mal mit meinem Volvo-Händler gesprochen. Er hat mir ein wohl unschlagbares Angebot gemacht (Leasingfaktor unter 0,5). Unser V70 (s.u.) bekommt also wohl einen kleinen Bruder :-). Der Haken: Um bestimmte Konditionen mitnehmen zu können, müssen wir noch diese Woche bestellen.

Wie werden aus Zeitgründen nicht die Gelegenheit haben alle möglichen Motor- und Ausstattungsvarianten zu testen. Deshalb hoffe ich auf Eure Mithilfe.

Der Wagen wird rund 10000 km im Jahr vor allem dazu benutzt werden meine Partnerin 10 km zur Arbeit und wieder zurückzubringen. Außerdem wird er wohl auch einen Kinderwagen transportieren müssen. Die meisten Kilometer wird der auf Land- und Bundesstraßen zurücklegen. Autobahnfahrten sind die Ausnahme.

Zur Auswahl stehen der T2 (MT und GT) und der T3 (MT).

Wie gut harmoniert der kleine Motor mit der Automatik?

Ist der Unterschied zwischen dem T2 und dem T3 spürbar? Wenn ich mir den V40 ausleihe, dann vor allem um zügig damit über Landstraßen zu fahren :-).

Wie hell sind die LED-Scheinwerfer? Sind sie vergleichbar mit den Xenon-Scheinwerfern im V70?

Macht der Adaptive Tempomat auch ohne Automatikgetriebe Sinn?

Wie gut ist das Premium-Soundsystem? Verfügt es tatsächlich über keinen Subwoofer?

Ist es schwierig einen passenden Kinderwagen für den recht kleinen Kofferraum zu finden?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2017 um 9:45

Ich bin der Probleme rund um den Diesel bewusst. In der Rate sind Wartung und Verschleiß enthalten. Also ist mir höhere Verschleißanfälligkeit Wurst. An die ich im Übrigen nicht glaube.

Abgesehen davon, mag ich die Dieselcharakteristik. Das ist aber wie immer Geschmackssache.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

ACC funktioniert auch mit Handschaltung, hatte ich die letzten 4 Jahre im V40. Automatisches anfahren geht damit natürlich nicht, aber im 6. Gang (hatte den D4 mit reichlich Drehmoment :)) auf der Landstraße oder Autobahn im Verkehr mitschwimmen geht hervorragend. Ich würde mir kein Auto ohne ACC mehr kaufen.

 

Gruß, Olli

Ich kenne die Xenon-Scheinwerfer vom V70 nicht, aber meine Voll-LED-Thor's Hammer im V40 sind wirklich der Hammer. Noch nie so ein helles Licht am Auto gehabt.

Kinderwagen passt rein! Bestimmte Modelle von Hartan z.B. (Topline X o.ä.) oder bestimmte Buggy von Peg Perego (Booklet Lite).. man muss sich nur die Faltmaße der Modelle genauer ansehen, dann passt das schon ganz gut. Ich würde aber sowieso spätestens ab 1 Jahr auf Buggy/Sportwagen umsteigen, weil es handlicher ist und da gibt es m.E. einige Modelle die locker reinpassen. Ich kann dir morgen gerne ein Bild machen, damit Du siehst wie viel Luft da noch wäre. Wir nutzen schon seit mehr als zwei Jahren Peg Perego "Booklet Lite" und das Gerät klappt man mit einer Hand in 3 Sekunden zusammen. Wir nehmen den Buggy sogar mit in den Urlaub (Räder in 2 Minuten abgesteckt und fertig), zzgl. 120l Tasche und 90l Rucksack + Kleinkram. Wenn du den richtigen Buggy/Sportwagen nutzt, dann ist der Kofferraum größer als man meint...

Guten Morgen....ich hab in meinem D4 Das Harman Cardon Sound System verbaut und muss sagen....scheiße. Nimm das premium...ist vom Gefühl besser...bzw.man spürt nicht wirklich eine Steigerung. Musste schon etliche Sachen nachrüsten...zb.Subwofer, Tür Dämmung usw usw...das premium ist preislich halt ne ganze Ecke günstiger und erfüllt voll so manche Erwartung.

ich hab die ganz normalen LED und die sind echt top. Also wurde ich sagen besser als Xenon, bin nicht sicher das man die voll led braucht

Dass einen die Händler immer so unter Zugzwang setzen....

"Dieses Angebot geht aber nur, weil gerade diese und jene Aktion ist.....!"

War bei mir damals auch so.

Habe mich dennoch nicht drängen lassen, und habe selbst 3 Wochen, nach ablauf des Angebotes die besagten Rabatte bekommen.

Die händler wollen schließlich auch Ihre Autos los werden.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 11:38

Zitat:

@Schmoll schrieb am 27. Juli 2017 um 13:08:00 Uhr:

Dass einen die Händler immer so unter Zugzwang setzen....

"Dieses Angebot geht aber nur, weil gerade diese und jene Aktion ist.....!"

Ob dem so ist, kann ich nicht nachprüfen. Kenne ihn aber ganz gut und vertraue ihm in der Hinsicht. Angebot läuft laut ihm noch bis Monatsende, also Montag. Ist aber auch Wurst, weil wir ansonsten diese Woche einen Renault Kadjar bestellt hätten.

Würde meine Frage gerne auf den D2 erweitern. Bin des täglichen Pendelns mit der Bahn überdrüssig und überlege mir angesichts der sehr günstigen Konditionen den Diesel zu nehmen und damit zu pendeln. Jahresfahrleistung würde sich damit auf 20000 km erhöhen. Erfahrungen mit dem Diesel? wie gut harmoniert der mit der GT? Sind bei Tempo 130 auf der Autobahn damit Verbräuche unter 5 Litern realistisch?

 

Zitat:

@Mirschlinger schrieb am 27. Juli 2017 um 07:49:31 Uhr:

Guten Morgen....ich hab in meinem D4 Das Harman Cardon Sound System verbaut und muss sagen....scheiße. Nimm das premium...ist vom Gefühl besser...bzw.man spürt nicht wirklich eine Steigerung. Musste schon etliche Sachen nachrüsten...zb.Subwofer, Tür Dämmung usw usw...das premium ist preislich halt ne ganze Ecke günstiger und erfüllt voll so manche Erwartung.

Wurde nicht Premium Sound von dem Harman Cardon System (was auch Premium heisst) ersetzt ? Ansonsten gibt es doch nur High Performance Sound ?

Grüße

Hora

P.S.: Ich hab in meinem MJ 13 Premium Sound und finde es klasse, allerdings hab ich auch keinen Vergleich zum neuen Harmann oder zum High Performance .

am 27. Juli 2017 um 15:04

Hallo Verres,

ich selbst fahre ein t4 aus 2015 mit bi-xenon und kann deshalb nur deine Kinderwagenfrage beantworten.

Der Bugaboo Cameleon passt in den Kofferraum. Ist aber knackig. Mit einem Buggy ist alles easy. Geht problemlos.

Das LED-Licht empfinde ich heller als das Xenon in meinem vorherigen V40.

Ich würde das Voll-LED-Licht mit Kurvenlicht und Reinigungsanlage nehmen.

Wenn ich es richtig erinnere, bietet sich dazu das Wintepaket preislich attraktiv an.

Habe auch das Voll-LED-Licht. Absolut zu empfehlen! Nie mehr Lampen wechseln. Ist unempfindlich (oftes Aus-und Einschalten schadet nicht).

Das Winterpaket beinhalten eine beheizte WSS und 3-stufig beheizte Vordersitze-habe ich auch genommen, kostet um die 400.--

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 10:24

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Automatik im T2/D2? Harmoniert sie gut mit den kleinen Motoren?

am 28. Juli 2017 um 18:02

Hallo!

Ich fahre seit kurzem einen neuen V40 D2 mit Automatik. Diese harmoniert meist gut mit demFahrzeug. Nur im stop &go ruckelt sie im zweiten Gang wenn man wenig Gas gibt leicht. Ansonsten super Kombination und niedriger Verbrauch.

Bei Fragen gerne me,en.

Lg

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 21:59

Welchen Verbrauch erzielst Du denn mit der Kombi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 muss diese Woche bestellt werden und noch einige Fragen offen