ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V5 ---> Keine Power

V5 ---> Keine Power

Themenstarteram 18. April 2005 um 18:32

Hallo,

fahre seit 4 Jahren einen V5 150ps BJ98....hat inzwischen 170TSD drauf.....irgendwie habe ich das gefühl,dass er keine power mehr hat....auf der autobahn schaffe ich gerade so mal 210 laut tacho...beschleunigung ist auch nicht mehr so doll....LMM habe ich wechseln lassen....mein kollege mit seinen 110ps tdi hat mich stehen lassen....er läuft rund und ist scheckheftgepflegt...aber habe das gefühl er hat kiene power mehr....was ist das??

thx

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 18. April 2005 um 18:35

Hmm.

Haste mal Fehlerspeicher auslesen lassen ???

Vmax nich erreichen is meist der Lmm , aber du sagst ja das er neu ist.

Evtl. Zündspule oder Lambdasonde mal checken lassen, aber das müsste im Fehlerspeicher stehen.

Weil im Normal fall musst du seinen tdi locker stehen lassen , vll nich die erste paar meter wegen drehmoment bums beim tdi aber ab 100 auf jeden fall. und endgeschwindigkeit muss er nach tacho schon seine 220 bringen.

Themenstarteram 18. April 2005 um 18:39

ja habe fehlerspeicher auslesen lassen.aber nix....gut er ging auch mal 218kmh gefahren laut tacho.....aber nur einmal....wenn ich mir hier überlege oder anschaue was anderer fahren so mit 238kmh macht mir das sorgen....habe auch die 195er drauf....bei meinen sommer schaffe ich gerade 205kmh (18zoll 225/245).....

am 18. April 2005 um 18:42

Hai :)

Meiner fährt laut Tacho 236 km/h... kann ja dann theoretisch irgendwas nicht stimmen. :(

Zitat:

Original geschrieben von v5driver06

wenn ich mir hier überlege oder anschaue was anderer fahren so mit 238kmh macht mir das sorgen....

Wieso macht dir das Sorgen? Laß dich einfach nicht von anderen vereimern mit ihren Träumen. 238 macht nicht mal der Golf V GTI mit 200 Turbo-PS.

am 18. April 2005 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Wieso macht dir das Sorgen? Laß dich einfach nicht von anderen vereimern mit ihren Träumen. 238 macht nicht mal der Golf V GTI mit 200 Turbo-PS.

238 schafft meiner auch nich, weil bei 236 der Drehzahlbegrenzer reingeht ;)

Ich mach mal Fotos vom Tacho... wenn ich Bock hab gleich noch *g*

Aber 210 laut Tacho ist schon ziemlich wenig :(

MfG

Zitat:

Original geschrieben von v5er

Aber 210 laut Tacho ist schon ziemlich wenig :(

Aber recht realistisch. Der V5 dürfte wie der 1.8T mit 216 angegeben sein, also ist es ziemlich normal, daß ab 210 keine Wunder mehr zu erwarten sind.

Mein 110er ist mit 193 angegeben und quält sich ab 190 auch ganz schön ab. An 200 laut Tacho komme ich seltenst ran.

hast du nen Lufi drin?

könnte auch daran liegen

am 18. April 2005 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Aber recht realistisch. Der V5 dürfte wie der 1.8T mit 216 angegeben sein, also ist es ziemlich normal, daß ab 210 keine Wunder mehr zu erwarten sind.

Mein 110er ist mit 193 angegeben und quält sich ab 190 auch ganz schön ab. An 200 laut Tacho komme ich seltenst ran.

Sodele, bin wieder da ;)

Ok.. ich lasse mich auf 234 runterhandeln ;)

Foto siehe Anhang.

P.S.: Für alle Kritiker: Ich bin kein Raser und die AB war frei :)

hast jetzt grad gemacht oder wie?

am 18. April 2005 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

hast jetzt grad gemacht oder wie?

türlich, kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen, dass ich n Träumer bin :D

haste auch nen Klatluftschlauch oder ist der Lufi nur so drin?

bin gespannt was meiner mit Sommerreifen Spitze geht ;)

am 18. April 2005 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

haste auch nen Klatluftschlauch oder ist der Lufi nur so drin?

bin gespannt was meiner mit Sommerreifen Spitze geht ;)

Beim 57i ist ein Kaltluftschlauch dabei. Aber selbst wenn der nicht wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Lufi bei 200km/h noch die Möglichkeit hat, warme Motorluft zu ziehen... ich mein... halt mal bei 200 km/h den Kopf ausm Fenster *g* Dann weisste, wie der Wind in den Motorraum drückt ;)

am 18. April 2005 um 20:45

der 57 i kit, bringt eher noch +topspeed anstatt das er bremst,so sagen es 90% der jenigen die ihn hier im forum auch besitzen.

Kann auch einfach sein das die kiste schlecht eingefahren wurde und mit der jetzigen laufleistung einfach nicht mehr besser geht.

bringt mir das 57i was?

bin auch am überlegen bei meinem V5

Deine Antwort
Ähnliche Themen