ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 1.6 D Momentum - Angebot OK, bitte um eure Erfahrungen!

V50 1.6 D Momentum - Angebot OK, bitte um eure Erfahrungen!

Themenstarteram 9. April 2005 um 11:51

Hallo Volvo Gemeinde!

Ich bin im wanken: Mein Händler will mir für meinen 10/2002 V40 Sport mit 67 TKM unglaubliche 21 T Euronen geben, wenn ich ihm um 27 T Euronen einen Momentum V50 mit 1.6D abnehme...

Klingt für mich sehr fair, da der Listenpreis 29,8 T Euronen beträgt.

Abgesehen von der Finanzierung, auf was sollte man achten? Was sollte beim Momentum gleich mitbestellt werden, um im Nachhinein nicht "unglücklich" zu sein?

Ich dachte mal an SWWA bzw. Xenon...

Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen? ISt das finanzielle Angebot OK?

Muss im übrigen meine Dame noch davon überzeugen! Sie hängt am V40, obwohl sie mit einem V50 schon 300 KM hinter ihr hat... :rolleyes: Mir genügten 20 KM.... ;)

lg,

michael

Ähnliche Themen
9 Antworten

Und der 2.0D käme keinesfalls in Frage??

Grüße zetterick

Re: V50 1.6 D Momentum - Angebot OK, bitte um eure Erfahrungen!

 

Zitat:

Original geschrieben von michaelwagner

Hallo Volvo Gemeinde!

Ich dachte mal an SWWA bzw. Xenon...

Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen? ISt das finanzielle Angebot OK?

Muss im übrigen meine Dame noch davon überzeugen! Sie hängt am V40, obwohl sie mit einem V50 schon 300 KM hinter ihr hat... :rolleyes: Mir genügten 20 KM.... ;)

lg,

michael

..dat klingt alles ganz stimmig und nicht schlecht!

Aber kauf dir nicht unbedingt einen 1.6D und frag nach dem Modelljahr. Es gibt Händler die verkloppen ihre V50 MJ 04 mit 25 Punkten!

Hi,

21 T Piepen für einen 2002er V40 mit 67 TKM? Na der scheint es aber nötig zu haben. Gilt das Angebot nur wenn Du einen 1.6D kaufst?

Wenn nicht, würde ich Dir den 2.0D empfehlen. Der ist zwar teurer aber großartig. Zum Momentum würde ich mindestens: Sitzheizung, High Performance und Einparkhilfe hinten mitbestellen.

Gruß

Stefan

am 9. April 2005 um 16:32

Also laut Volvo Homepage kostet der V50Momentum 1.6D Liste 26550 Euro. Daher klingt das Angbot etwas merkwürdig. Für 29700 Listenpreis gibt's den 2.0D mit RPF.

Marcel

V50 1.6 D Momentum - Angebot IST OK

 

Hallo Michael,

Zitat:

Mein Händler will mir für meinen 10/2002 V40 Sport mit 67 TKM unglaubliche 21 T Euronen geben, wenn ich ihm um 27 T Euronen einen Momentum V50 mit 1.6D abnehme...

Laut DAT würde dein V40 beim Händler in Deutschland für etwa 14.400 EUR angeboten werden (bei einem Neupreis von ca. 25.000 EUR). Insofern wäre dein Händler sehr großzügig, wenn er dir fast das Anderhalbfache dessen bezahlte und er dir darüber hinaus ja noch 9,4% Rabatt auf den Neupreis des V50 geben will. Ich bin mit dem Verhandlungsergebnis mit meinem Händler schon sehr zufrieden gewesen, aber da hätte ich ja nochmal ca. 4.500 EUR sparen können.

Bei den Konditionen würde ich sofort zugreifen, würde mich aber auch (wie die anderen Schreiber hier) eher für den 2.0D interessieren, ohne allerdings - zugegebenermaßen - irgendetwas über die Qualitäten des kleinen Diesels zu wissen. Vielleicht reicht der ja tatsächlich vollkommen aus.

Zitat:

Was sollte beim Momentum gleich mitbestellt werden, um im Nachhinein nicht "unglücklich" zu sein?

High Performance und Einparkhilfe wurden schon genannt. Ansonsten kommt es sicherlich auf deine Bedürfnisse an. Bei mir kamen wegen Parkens in der Stadt elektrisch anklappbare Außenspiegel dazu. Unter Umständen kann die 12V Steckdose im Kofferraum noch interessant sein. Brauchst du Navi oder Telefon?

Sinn und Unsinn von Seitenfenstern aus Verbundglas der Fahrgeräuschreduzierung wurde hier schon mehrfach diskutiert. Da kann ich leider (noch) nicht mitreden.

Zitat:

Ich dachte mal an SWWA bzw. Xenon...

Warum nicht? Da habe ich nur lieber drauf verzichtet und dafür lieber Leder genommen. Ich reise ja und bin kein "rasender Rü..." (O-Ton Tomsi).:D:D

Ansonsten hat der Momentum ja schon fast alles, was das Herz so begehrt.

Zitat:

Muss im übrigen meine Dame noch davon überzeugen! Sie hängt am V40

Tut sie das, weil es euer V40 ist oder gefällt ihr allgemein der V40 besser als der V50?

Also, für einen Aufpreis von 6000 EUR (+ evtl. Extras) einen zweieinhalb Jahre alten Wagen gegen einen Neuwagen einzutauschen, halte ich für sehr verlockend!

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

frag nach dem Modelljahr. Es gibt Händler die verkloppen ihre V50 MJ 04 mit 25 Punkten!

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um eine Neubestellung handelt, oder? Sonst könntest du ja nicht mehr bspw. Xenon nachrüsten.

Viel Spaß bei der Entscheidung und ein schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von marcel s.

Also laut Volvo Homepage kostet der V50Momentum 1.6D Liste 26550 Euro. Daher klingt das Angbot etwas merkwürdig. Für 29700 Listenpreis gibt's den 2.0D mit RPF.

Marcel

In Deutschland, ja. In Österreich kostet der V50 1.6D Momentum 29.904 EUR. Ich bin auch ganz geschockt!

am 9. April 2005 um 17:00

Sorry, habe ich nicht realisiert, daß es um Österreich geht.

War nur auch geschockt, daß man für einen V50 mit Basismotor fast soviel ausgeben kann, wie ich für meinen S80 (allerdings nur 'Kinetic'). Aber dem Angebot für den alten sieht das unterm Strich nach einer guten Gelegenheit aus.

Marcel

Themenstarteram 10. April 2005 um 18:02

Liebe Gemeinde,

vielen Dank für Eure Antworten und Ideen!

Listenpreis:

Ja, es geht um Österreich, und, ich habe noch mal genau nachgeschlagen, dort stehen 29.904,- Euros im Buche.

Händlerpreis:

Glaube nicht das es mein Händler so nötig hat. Ich komme mit ihm sehr gut aus und kenne ihn schon seit Jahren. Und er auch meine "Feilschallüren"!

Der Eintauschpreis ist natürlich für einen 1,6 D, wenn ich ein teureres Modell nehmen würde, bekomme ich, mündlich zugesichert, natürlich dann etwas mehr für meinen/unseren V40. Mein Händler: Kienzl

Motor:

habe derzeit den 116 PS Diesel und der genügt vollauf! Habe den 136 PS starken gefahren, und ich war erschrocken wie gut, wie geil und wie teuer dieses Fahrzeug in A kommen kann! Wenn man bei 160/170 km/h in die sechste geht, dann bis 200 km/h ohne irgendwas hoch prescht, und dann die Geschwindigkeit nicht so wahrnimmt wie in vorangegangenen Fahrzeugen, dann sage ich mir: "Mensch, vergieß es! Denk an deine Umwelt, an Deine Familie, und an alles andere was dir lieb ist!"

Einer der Gründe, warum ich mein Motorrad verkauft habe, war die Angst, die Geschwindigkeit nicht mehr wahr zu nehmen...

Aus diesem Grund: 110 PS Diesel sind sicherlich mehr als genug! 240 NM zu bestehenden 265 NM im V40 sind doch vergleichbar!?

Meine Dame:

Ihr gefällt der V40 Sport einfach besser. Habe Sie aber zu 99% mit folgenden Argumenten ködern können:

1.) Rundumverbau mit Heckspoiler und Dachreling (sieht Sportlicher aus als der V40!)

2.) Antischlupf und Stabilitätsprogramm (viel Sicherheit!)

3.) Höhere Schulterflanken! (viel mehr Sicherheit!)

4.) Einmal tippsen, dreimal Blinken! (lässig!)

5.) Integriertes GSM-Handy mit zweiter SIM-Karte von mir (praktisch!)

6.) Elektrisch anklappbare Spiegel (in der Stadt supa!)

... ;)

Modell:

Es wird eine Neubestellung, und wenn, dann arbeite ich schon auf MJ06 hin.

Ausstattung:

Habe gerechnet: Unterschied Momentum/Summum sind 2968,- Euros, wenn man die Mehr-Extras bei Summum rechnet, dann sind wir bei ca. 3950,- Euro. D.h.: Summum bringt ca. 1000,- Euros. tendiere eher zu Summum, da einklappbare Spiegel und Xenon dabei sein soll. Navi brauch ich als ehemaliger Fernfahrer nicht: Habe meinen Kreiselkompass oben trinnen und auch fast alle Länder! Fällt auch fast nie aus! ;) Weiters würde dann noch kommen:

GSM

Rundumverbau

Dachreling

Metallic

High Performance

Alarm

Einparkhilfe hinten

Nüchtern betrachtet, reicht der serienmässige Momentum auch vollkommen aus! Was braucht man wirklich mehr!?

Finanzierung:

Habe mir das Volvo-Leasing Angebot durchgerechnet, würde ich gut finden. Würde sogar noch etwas cash für den V40 rausspringen, aber der Gedanke, 6-11 T Euros aufzubecken, je nach Ausstattung, und dann ist er mein,...

Farbe:

Silber oder Schwarz. Mit Weiß wäre ich auch einverstanden.

Zeitplan:

In kW 15/16 Termin mit Händler, vielleicht noch mal für ein WE einen Vorführer, und dann mal gucken.

Angst:

In einem Jahr kein zweites, so gutes Angebot zu bekommen.

Viele Grüße!

:)

michael

Hallo Michael,

dann scheint die Entscheidung ja gefallen zu sein...

Nach dem, was man bisher so im Forum über den 1.6D hört, hast du eine gute Wahl getroffen. Auch deine Überlegungen bezüglich der Zusatzausstattung hören sich sehr vernünftig an.

Viel Spaß beim Warten ...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 1.6 D Momentum - Angebot OK, bitte um eure Erfahrungen!