- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- V50 1,6D weg - S40 Momentum 2,4 her
V50 1,6D weg - S40 Momentum 2,4 her
Hallo Leute,
ich überlege schon länger meinen V50 Diesel gegen einen Benziner V50/S40 zu tauschen.
Meine berufliche Situation hat sich geändert, ich fahre jetzt rund 12.000 km im Jahr. Früher war die Jahresfahrleistung 40.000 km.
Ein Kombi ist auch nicht mehr von Nöten.
Bei meinen steht dieser S40 zum Angebot:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was halte ihr davon??
Bis denne
ronnyv50
Beste Antwort im Thema
Also ich würde da gar nicht lange überlegen. Mit dem 2.4 machst nix verkehrt. Und wenns a bisserl zu wenig Leistung ist... ist gleich auf 170PS aufgemacht.
Er steht gut da (was man so auf den Bildern sieht). Und wenn er Dir taugt... greif zu!
Mich haben jetzt auch einige blöd angschaut als ich jetzt mein 08er C70II D5 Summum Cabrio gegen nen 2-Jahre älteren XC90 mit weniger Luxus eingetauscht hab. Mir taugt die Karre einfach mehr. Klar hab ich Verlust gemacht... aber wayne interessierts?
Du machst schon das richtige!..;-)
Viele Grüße
Robert
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also Frage:
Warum willst du deinen V50 tauschen gegen einen 1 Jahr ÄLTEREN S40 ?
Der S40 ist IMHO auch etwas teuer.
Der 2.4er ist bestimmt ein guter Motor, aber das Alter des S40 würde mich schon stören...
Gruß
Haeken
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Also Frage:
Warum willst du deinen V50 tauschen gegen einen 1 Jahr ÄLTEREN S40 ?
Der S40 ist IMHO auch etwas teuer.
Der 2.4er ist bestimmt ein guter Motor, aber das Alter des S40 würde mich schon stören...
Gruß
Haeken
Hallo Haeken,
das eine Jahr ist, so denke ich nicht so wild. Der V50 ist eine Basisausstattung. Hier ist es eine Momentum.
Bis denne
ronnyv50
Hallo,
Zu alt ,zu teuer.
Seelze 01
Würde ich nicht machen. Wenn ein Neukauf anstünde, wäre der S40 2.4 natürlich bei deinem Fahrprofil dem Diesel vorzuziehen - vor allem, weil diese Kombination der Steher auf dem Gebrauchtmarkt ist (Limousine + großer Benziner ohne viel Leistung).
Aber ein Auto, das du kennst, einzutauschen gegen einen gebrauchten (bei dem man nie drin steckt, welche Macken auftauchen) nur deswegen finde ich unrentabel. Und manchmal will man evtl. doch ein Möbelstück oder Fahrrad transportieren - dann ist der V50 besser.
"Hallo,
Zu alt ,zu teuer.
Seelze 01"
Echt? Ich würd´mal mit 8.5 € hingehen.
Denk mal das wär OK!
Grüße
Win
Zitat:
Original geschrieben von olio.guiseppe
"Hallo,
Zu alt ,zu teuer.
Seelze 01"
Echt? Ich würd´mal mit 8.5 € hingehen.
Denk mal das wär OK!
Grüße
Win
Hi,
hab mal eben bei DAT nachgeschaut. Händlereinkaufspreis liegt bei 8250€.
Ein bisschen Gewinn muss man dem auch zugestehn.
Mfg
ronnyv50
Der erwähnte S40 II mit EZ 03/2004 ist einer der ersten seit Einführung der neuen Generation, allfällige Probleme beim 1. Produktionsjahr sollten behoben sein, wie Zündschloss usw.
Es hat Parkhilfe hinten und Anhängerkupplung und beim Radio Performance Sound. Der Motor ist mit 140PS kein Reisser aber angenehm zum fahren und cruisen. Dann geht auch der Verbrauch in Ordnung.
Bei den Fotos fällt auf, dass das Armaturenbrett hell ist, damit es zu der Innenausstattung passt. Eine Probefahrt ist zu empfehlen, wie es sich mit der Spiegelung in der Frontscheibe verhält.
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Bei den Fotos fällt auf, dass das Armaturenbrett hell ist, damit es zu der Innenausstattung passt. Eine Probefahrt ist zu empfehlen, wie es sich mit der Spiegelung in der Frontscheibe verhält.
Oder das Foto ist ein bisschen verunglückt, resp. überbelichtet...
Hallo,
Probefahrt hab ich heut gemacht. S40 fährt gut. Die spiegelung des Amaturenbrett ist kaum sichtbar.
Was mir positv aufgefallen ist, der S40 lässt viel schaltfauler fahren als mein V50. Es ist immer genug Durchzugskraft vorhanden.
Bis denne
ronnyv50
wenns den als kombi gäbe würde ich den sofort kaufen. also laut den zahlen ist das ein respektables angebot!!!
und wenn er dir gefällt, dann nimm ihn einfach! =)
Also ich würde da gar nicht lange überlegen. Mit dem 2.4 machst nix verkehrt. Und wenns a bisserl zu wenig Leistung ist... ist gleich auf 170PS aufgemacht.
Er steht gut da (was man so auf den Bildern sieht). Und wenn er Dir taugt... greif zu!
Mich haben jetzt auch einige blöd angschaut als ich jetzt mein 08er C70II D5 Summum Cabrio gegen nen 2-Jahre älteren XC90 mit weniger Luxus eingetauscht hab. Mir taugt die Karre einfach mehr. Klar hab ich Verlust gemacht... aber wayne interessierts?
Du machst schon das richtige!..;-)
Viele Grüße
Robert
Zitat:
Original geschrieben von bluediamond
Also ich würde da gar nicht lange überlegen. Mit dem 2.4 machst nix verkehrt. Und wenns a bisserl zu wenig Leistung ist... ist gleich auf 170PS aufgemacht.Er steht gut da (was man so auf den Bildern sieht). Und wenn er Dir taugt... greif zu!
Mich haben jetzt auch einige blöd angschaut als ich jetzt mein 08er C70II D5 Summum Cabrio gegen nen 2-Jahre älteren XC90 mit weniger Luxus eingetauscht hab. Mir taugt die Karre einfach mehr. Klar hab ich Verlust gemacht... aber wayne interessierts?
Du machst schon das richtige!..;-)
Viele Grüße
Robert
Hallo Robert,
meinst Du hier das BSR/PPC Tuning für den 2.4 Motor, oder gibt es hier was von Volvo direkt?
Danke und Gruss aus der Schweiz.
ttbaer
Hallo,
hab heute den Volvotausch perfekt gemacht. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.
Bis denne,
ronnyv50(s40)
Das ist doch kein 2004 er....seit wann hatten die einen schwarzen Kühlergrill???....Also der V50 hatte ihn glaube ich ab 2007, und ich denke, beim S40 war es genauso....kann mich aber auch irren . Aber beim V50 weiss ich , dass 1 Bj vor meinem(2008er) der Grill Silber war.