ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 2.0D (Peugeot-Motor)

V50 2.0D (Peugeot-Motor)

Themenstarteram 5. April 2006 um 11:23

Das alte Lied vom V50 2.0D kennt ja hier schon jeder. Gerade in Verbindung mit dem Rußpartikelfilter, womit es ständig Ärger gibt. Auch beklagen viele hier das V-Max. vom V50 2.0D.

Die Tage bin ich den neuen Audi A4 Avant 2.0TDI gefahren, mit 140PS. Das Fahrzeug fährt laut Hersteller 207km/h Spitze. Ohne Probleme ist das Fahrzeug auf das Tempo gekommen, auch ist der Motor viel Durchzugsstärker gewesen.

Entweder stimmt mit meinem V50 2.0D etwas nicht bzw. in Verbindung mit dem Rußpartikelfilter, jedoch ist das was den Angaben vom Hersteller gleich kommt eine Lachnummer gegenüber dem Audi. Im Übrigen ist angegeben, dass der Audi 9,9sec. bis auf 100km/h braucht und der V50 2.0D 9,6sec. Ich kann euch sagen, dass der Audi den V50 auf jedem Fall stehen lassen wird.

Soviel zum Thema 2.0D was in meinen Augen ein Fehler war zu kaufen.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 5. April 2006 um 12:02

tja..

 

Ich empfehle immer ausführliche Testfahrten, bevor man ein Auto kauft.

Das Argument "Damals gab´s den aber nicht mit Motor XY oder RPF" bedeutet - wer nicht warten kann, muss büssen.

am 5. April 2006 um 12:33

Re: V50 2.0D (Peugeot-Motor)

 

Zitat:

Original geschrieben von GERMANIAMQ

. Im Übrigen ist angegeben, dass der Audi 9,9sec. bis auf 100km/h braucht und der V50 2.0D 9,6sec. Ich kann euch sagen, dass der Audi den V50 auf jedem Fall stehen lassen wird.

Soviel zum Thema 2.0D was in meinen Augen ein Fehler war zu kaufen.

#gähn#

Ich bin den A3 2.0 TDI schon gefahren, mit DSG. Es ist definitiv nicht so, das er besser geht. Er ist schlichtweg lauter.

Er gewinnt nicht gegen den V50, noch gegen den 307 HDi.

Mein alter 60PS Kadett ist auch gefühlsmäßig abgegangen wie ein Porsche. Alles ne Frage der Gräuschkulisse. :D

Meine beiden Autos gehen übrigens beide über den angegebenen Vmax hinaus. Und beide werden von meiner Frau auf den Niveau des angegebenen Duchschnittsverbrauchs bewegt. Ich kann das nicht (brauch 1-2L mehr), dazu bin ich zu sehr kleiner Junge an der Ampel... :D

Vor dem Kauf meines V70 im Jahr 2003 bin ich auch einen A4 Avant TDI mit 130 PS probegefahren; der Antritt war schon spektakulär, der Verbrauch sicher um einiges niedriger als bei den Commonrail-Diesel.

Gings mir rein um die (subjektiv gefühlte) Leistung, dann hätte wohl nichts an einem PumpeDüse Audi vorbeigeführt.

 

V50_Stylla

V50 Inzahlung; Audi kaufen; Thema erledigt !!!

Meiner läuft wie angegeben und ohne Probs !!!

Ich habe auch meine Zweifel, dass es gelingt subjektiv und ohne Messuhr, die Beschleunigungen zweier sich unterschiedlich anfühlender aber ähnlich stark motorisierter Fahrzeuge zu vergleichen.

Nie im Leben! Bei fast allen Test verfehlt der 2.0TDI die 0-100 Wertung um fast 1 Sek. Der V50 lag sogar einmal bei 9,3Sek. Mein S40 ist was den Motor angeht auch eher ein Problemfall,aber bis jetzt habe ich JEDEN 2.0TDI auf der AB abgehängt. Das könnte ich dir quasi jeden Tag mit Video dokumentieren.

Für mich kommt ein PumpeDüse auf Grund der doch recht ruppigen Laufkultur nicht in Frage; bin diesbezüglich recht empfindlich. Das extrem laute Nageln war auch der Grund warum ich meinen ersten Volvo (V40 mit 95 PS Direkteinspritzdiesel von Renault) nach gut einem halben Jahr verkauft habe.

 

V50_Stylla

am 5. April 2006 um 16:21

Zitat:

Ich kann euch sagen, dass der Audi den V50 auf jedem Fall stehen lassen wird.

bezweifle ich sehr stark. Mein Kleiner (S40) hat bis jetzt jeden 2.0TDI stehen gelassen (sowohl Durchzug als auch Endgeschwindigkeit).

Zitat:

Ohne Probleme ist das Fahrzeug auf das Tempo gekommen, auch ist der Motor viel Durchzugsstärker gewesen.

du weißt schon das die Audi Tachos zum Teil sehr weit vorgehen (mein A3 1,9TDI hatte auch schon 255km/h lt. Tacho geschafft. Ist aber komischerweise mit 205km/h im Schein angegeben gewesen).

Beim Motor hat es Audi allerdings sehr gut hingekriegt und den Pumpe-Düse Trecker sehr gut gedämmt (das hat Volvo beim 2.0D leider voll verschlafen :) ).

Gruß Zonkdsl

am 5. April 2006 um 17:30

Aus eigener Erfahrung (und Vergleichen) kann ich sagen, dass die Audi/VM/Seat TDI subjektiv besser gehen, da die Leistungsentfalltung mit typischem 'Turbo-Bums' kommt.

Andere, besonders Common-Rail Diesel haben ein harmonischeres Ansprechverhalten!

Dies sollte jedoch nicht mit objektiven Messwerten vertauscht werden!

Zitat:

V50 Inzahlung; Audi kaufen; Thema erledigt !!!

Meiner läuft wie angegeben und ohne Probs !!!

mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen...gäähhn

Re: tja..

 

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

Ich empfehle immer ausführliche Testfahrten, bevor man ein Auto kauft.

Das Argument "Damals gab´s den aber nicht mit Motor XY oder RPF" bedeutet - wer nicht warten kann, muss büssen.

Schwachsinn!!!

Ich empfehle, der Hersteller sollte sich an das halten was er verspricht. Und darin ist Volvo ja wirklich schlecht... sind die nicht auch mal vom LG Bielefeld wegen eines zu niedrig angegebenen Verbrauchs verurteilt worden!?!

Da war doch was...???

am 5. April 2006 um 20:48

Gääähnnn

Bin jetzt seit einer kleinen Ewigkeit stolzer V50 Besitzer (...8 Tage).

ICh habe zwischen A4 Avant und eben diesem Volvo geschwankt. Nach je zwei Testfahrten habe ich mich dann gerade wegen der höheren Sportlichkeit und der subjektiv höheren Durchzugskrkaft für meinen neuen entschieden. Ich habe jetzt gerade mal 750km drauf und aüßere mich zu meinem speziellen Fahrzeug noch nicht, da ich es die ersten 2000km doch noch ein wenig langsamer angehen lassen will.

am 6. April 2006 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von XuliX

Bin jetzt seit einer kleinen Ewigkeit stolzer V50 Besitzer (...8 Tage).

ICh habe zwischen A4 Avant und eben diesem Volvo geschwankt. Nach je zwei Testfahrten habe ich mich dann gerade wegen der höheren Sportlichkeit und der subjektiv höheren Durchzugskrkaft für meinen neuen entschieden..

Schreib bloss nicht sowas. Ist gerade mächtig in hier, sich über den V50 aufzuregen. An dem Ding muß einfach alles Scheiße sein. Lahm, verbraucht zuviel, klappert, jede Menge Software-Bugs usw. Aber der schlimmste Mangel ist, das einige Volvo's nur 205 am Anfang fahren. Wo sich die Käufer doch so auf die 210 gefreut hatten und nun jedesmal zu spät zu Muttis Kaffeekranz kommen.

Bei meinen zwei V50 scheint da irgendwas kaputt sein. Die fahren laut gps 215, verbrauchen ganz normal wenn man sich zusammen reißt und klappern nicht. Werde ich wohl wandeln müssen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen