ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 2.4 Kraftstofffilter mit Kabel....??

V50 2.4 Kraftstofffilter mit Kabel....??

Volvo
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 21:47

Habe vor ein paar Tagen einen neuen KSF von Febi bestellt. Auf dem Verkaufsfoto hat der Filter ein Kabel montiert. Da die anderen Anbieter ihre Teile ohne Kabel verkaufen, frage ich mich natürlich: 1) Welche Funktion hat das Kabel? 2) Welchen Vorteil bringt das Kabel ggüb. einem Filter ohne? Siehe Foto...

Für Tipps wäre ich dankbar.

Screenshot-2020-01-25-22-39-28-993-com-opera-browser
Ähnliche Themen
15 Antworten

Auf Anhieb würde ich sagen, ein Massekabel....ob das Sinn macht, kann ich nicht sagen.

Dingodan ist korrekt, ist ein Massekabel. Meines Wissens ist das wieder mal so ne neue Empfehlung von wegen statischer Aufladung und damit verbundener Brandgfahr. Bei Flugzeugen ist das schon lange so, dass diese beim betanken geerdet sein muessen, ebenso muessen alle Kraftstoff fuehrenden Metallteile leitend verbunden sein, da dort statische Aifladung ein echtes Problem darstellt.

Beim Auto kann ich den tieferen Sinn jetzt so nicht sehen, hat die letzten 100 Jahre ja auch so funktioniert.

Also Kabel dran oder nicht, macht im Auto keinen funktionalen Unterschied, wenns am alten Filter nicht dran war und kein Stecker dafuer am Auto ist, einfach abknipsen ...

Zitat:

@polihoil schrieb am 25. Januar 2020 um 22:47:31 Uhr:

Habe vor ein paar Tagen einen neuen KSF von Febi bestellt. Auf dem Verkaufsfoto hat der Filter ein Kabel montiert. Da die anderen Anbieter ihre Teile ohne Kabel verkaufen, frage ich mich natürlich: 1) Welche Funktion hat das Kabel? 2) Welchen Vorteil bringt das Kabel ggüb. einem Filter ohne? Siehe Foto...

Für Tipps wäre ich dankbar.

Interessant! Wo sitzt bei diesem Modell der Kraftstoffilter? Ich habe an so einem Modell,bei Benzinmotoren schon ewig keinen mehr erneuert.

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 6:35

Ich denke, der sitzt hinten rechts unter dem Fahrzeug, vor dem Hinterrad. Da ist eine Kunststoffabdeckung, die abmuss.

Wenn kein Anschluss für das Erdungskabel vorhanden ist, bleibt es eben ab.

Danke für die Infos....

Zitat:

@polihoil schrieb am 26. Januar 2020 um 07:35:36 Uhr:

Ich denke, der sitzt hinten rechts unter dem Fahrzeug, vor dem Hinterrad. Da ist eine Kunststoffabdeckung, die abmuss.

Wenn kein Anschluss für das Erdungskabel vorhanden ist, bleibt es eben ab.

Danke für die Infos....

Dann Guck Mal nach und mache Foto. Denn Kraftstoffilter bei Benzinmotoren würde abgeschafft,bei Volvo /Ford. Ab 2003/2004.

Ausser bei Versionen für nicht Europa.

Hi,

Das kann ich ja fast nicht glauben, das Benzinmotoren keine Kraftstoff Filter mehr haben sollen!!

Andere Bauformen und einbauorte ja, aber ganz weg, NEIN!!

Gruß der sachsenelch

http://www.skandix.de/.../

..... denn warum sollte es denn dann für die Modelle bis 2017 und jünger noch welche zu kaufen geben???

Das ist nur ein Beispiel, der link oben ist rein zufällig ausgewählt.....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 9:52

Werde gerne ein Bild posten, wenn ich unter dem Auto liege....

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 26. Januar 2020 um 09:54:45 Uhr:

Hi,

Das kann ich ja fast nicht glauben, das Benzinmotoren keine Kraftstoff Filter mehr haben sollen!!

Andere Bauformen und einbauorte ja, aber ganz weg, NEIN!!

Gruß der sachsenelch

Da ich täglich in der Werkstatt mit diversen Ford und Volvo Fahrzeugen zu tun habe sage ich das. Externe Kraftstoffilter,die man regelmäßig erneuern muss beim Benzinmotor sind exotisch, heutzutage.

Ich wollte es nur vorher gesagt haben,bevor man das ganze Auto absucht und nichts findet.

Der Variantencode muss stimmen, gebaut für bestimmte Märkte muss passen.

 

Fahrzeuge gebaut für Europa haben oft keinen externen Kraftstoffilter mehr. Weil die Kraftstoffqualität sehr gut ist,haben nur im Tank an der Pumpe ein Feinfilter.

Nur die Varianten die für Afrika,Asien,Arabien usw. gebaut werden haben einen externen Kraftstoffilter,oder wurden nachgerüstet,bei einer Rückrufaktion zum Beispiel.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 22:14

.....No Kraftstofffilter inside!

.... hätte schwören können.....!

Zitat:

@polihoil schrieb am 28. Januar 2020 um 23:14:20 Uhr:

.....No Kraftstofffilter inside!

.... hätte schwören können.....!

Inside?? Was meinst du?? Selbstverständlich ist im Tank ein Kraftstoffilter!! Aber nicht extern,draussen an den Kraftstoffleitungen.

Warum schreibst du nicht ordentlich?

So zum Beispiel: ich habe keinen Kraftstoffilter aussen gefunden.

Zitat:

@polihoil schrieb am 26. Januar 2020 um 07:35:36 Uhr:

Ich denke, der sitzt hinten rechts unter dem Fahrzeug, vor dem Hinterrad. Da ist eine Kunststoffabdeckung, die abmuss.

Wenn kein Anschluss für das Erdungskabel vorhanden ist, bleibt es eben ab.

Danke für die Infos....

Nicht denken, wissen!! Nachschauen! Vorher!

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 16:28

Deine Reaktionen sind etwas unangebracht.....

Tut mir leid, dass ich nicht so ein Experte in Technik und Rhetorik bin, wie der letzte Antwortet hier.

Bevor ich mich hier zum Blödian degradieren lasse, steige ich lieber aus....sorry? ??

Zitat:

@polihoil schrieb am 28. Januar 2020 um 23:14:20 Uhr:

.....No Kraftstofffilter inside!

.... hätte schwören können.....!

Ich muss mechanic74 recht geben. Diese Antwort von dir habe ich auch zweideutig verstanden... und bin daraus nicht schlauer geworden was du gemeint hast ;)

"No Kraftstofffilter inside!"

*Kein Kraftstofffilter im Tank* oder meinst du *es ist kein Kraftstofffilter außerhalb beim Fahrzeug angebracht*

Nächstes mal einfach paar Worte mehr schreiben damit es nicht zu Missverständnissen kommt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 2.4 Kraftstofffilter mit Kabel....??