ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 2.4i Bj 05 Kaufen - pro/contra?

V50 2.4i Bj 05 Kaufen - pro/contra?

Themenstarteram 24. April 2013 um 21:35

Hallo Zusammen,

nun bin ich auf der suche nach einem V40 doch irgendwie woanders hängengeblieben, nun habt Ihr den Salat :P

Also folgendes - habe diesen :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

V50 hier entdeckt, hört bzw. ließt sich ganz gut. Zumindest denke ich das als Volvo Neueinsteiger.

was ich mich jetzt noch frage ist was das "i" hinter 2.4 zu bedeuten hat. Ist mir irgendwie unschlüßig, kann mir das jemand erläutern?

Was gibts sonst noch dazu zu sagen? Auf was ist zu achten?

Hätte schlappe 300 km bis nach Oberhausen - da versucht man natürlich das große risiko auszuschließen.

Danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mit meinen Automatikfahrzeugen nie Probleme und Schalten nervt mich einfach :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

kauf den V40 ;-)

Natürlich nur, wenn du den Aktuellen meinst....Das sind ja Welten

update....du meinst den älteren...dann dürfte das keine Frage sein...den V50

Und wofür das "I" steht, muss ich doch wohl nicht erklären....googeln hilft manchmal ;-)

Hallo,

Sehr schönes Auto,gute Maschine die für eine lange Laufleistung gut ist.

Achte ob die Klimaanlage aus dem Stand gleich anfängt zu kühlen.

Der Klimakondensator neigt zum Ausfall.

Ansonsten kanst du für den Preis nicht vliel falsch machen.

Berichte dann und stell deinen V50  vor.

Seelze 01

am 25. April 2013 um 5:18

Ich hatte den gleichen Motor im V70 (170 PS, 5 Zylinder). Mein Durchschnittsverbrauch lag 1 Liter höher (ich kümmere mich nicht um 'sparsame' Fahrweise). Vom Spassfaktor (motorisch) darfst du dir nicht zuviel erwarten. Er gilt ja als sehr zuverlässig und langlebig, aber 'spritzig' ist er nicht. Sollte dir das wichtig sein, würde ich mir einen gebrauchten 5 Zylinder Turbo zulegen.

2.4 hat 140 PS

2.4i hat 170PS

Das war es schon. ;)

Der V50 ist eine ganz andere Welt im Vergleich zum V40, was aber auch einschliesst, das durch die Elektronik mehr kaputt gehen kann...:(

Aber es ist zum Glück ja nicht so, das diese Volvos große Macken haben.

Themenstarteram 25. April 2013 um 10:33

Super, danke schonmal für Info :) Google konnte mir da leider nicht helfen.

Ja, ich sprach vom älteren Bj. 97 oder so.

Hab zum glück jemanden gefunden der in Oberhausen wohnt, der wird mal drüber schauen, ob es sich dann auch lohnt hochzufahren.

Werde mich dann wieder melden.

Hallo,

habe derzeit noch selbst den V50 2,4i, BJ 12/2005, hat jetzt ziemlich genau 100100 KM drauf.

Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Da die Kiddies größer werden (und natürlich auch ein bisschen an den Papa gedacht), wechsel ich zum XC60 (der steht bereits beim Händler auf dem Hof, ich warte auf seinen Anruf, dass ich ihn endlich abholen kann).

Der V50 ist echt das beste Auto, dass ich bisher gefahren bin. Mein Wagen ist ein Automatic, mit Xenon, Sitzheizung, 17 Zoll-Felgen und hat die Momentum-Ausstattung.

Vom Durchzug her ist er trotz seiner 170 PS etwas "zäh", aber im höheren Bereich merkt man nochmal was, wenn das Gaspedal getreten wird.

Grüsse

Michi

Also ich fahre einen V50 aus dem Baujahr und bin immer sehr gern unterwegs mit dem Auto. Habe allerdings nur die 1,8 (125 PS), die etwas schwach ist, aber zum reisen ausreicht. Ich finde das Auto sehr gut und das Design ist so, dass der auch in eine paar Jahren noch nicht alt aussehen wird. Den in der Anzeige genannten Spritverbrauch halte ich allerdings für deutlich zu niedrig. Mein 1,8er liegt schon bei sparsamer Fahrweise im Drittelmix bei ca. 8 ltr. Als Kombi ist der allerings auch "überschaubar". Irgendwelche Probleme hatte ich noch nicht mit dem Auto. Die Velour-Fußmatten (zumindest die des Fahrers) waren relativ schnell durchgescheuert. Die Schaltung (5-Gang) finde ich nicht klassengemäß. Auch die Türdichtungen (die an der Karosserie) gehen sehr leicht beim Aus- und Einsteigen mit ab. Unzureichend finde ich die Ablagemöglichkeiten im Innenraum. Die sind eigentlich nicht vorhanden.

Aber alles in Allem: Ein gutes Auto, das sein Geld wert ist...

Und in der Abwägung zwischen altem V40 und V50 sollte dem V50 eindeutig der Vorzug gegeben werden. Ist einfach das bessere Auto. (Könnte lediglich sein, dass der alte V40 etwas großzügiger im Innenraum ist?)

Gruß

KK

am 25. April 2013 um 13:19

Motorisch kann ich dir beim alten V40 den 2.0T - 160 PS 'Soft'turbo (4 Zylinder) empfehlen, denn das war unser erster Volvo. Ich habe ihm zu V70-Zeiten noch lange nachgetrauert (wir haben uns eingebildet mehr Platz zu brauchen). Motorisch war der spritzig und eine echte Freude zu fahren.

Themenstarteram 26. April 2013 um 22:00

Vielen dank für die ganzen Antworten hier :)

Bin nun auch ein "Elchtreiber" wie man wohl so schön dazu sagt :D

Bin also heute morgen in der früh losgefahren um mir das Auto mal anzuschauen, nachdem ich ja am Telefon die Auskunft bekommen habe, er hätte keinerlei macken etc, einwandfreier zustand sagte man mir am Telefon.

Nach dem erstem Blick vielen mir allerdings schon ein paar kleinigkeiten ins Auge, nichts was ein Gebrauchtwagen nicht haben dürfte - aber dennoch genug um später nochmal über den Preis reden zu können.

Was dann leider auch kam, ist das er keinen 2t Schlüßel hat... gut, abgespeichert... später drauf zurück kommen.

Alles in allem wirklich ein sehr schönes gepflegtes Auto, der Preise stimmte letzten endes auch.

Die ersten 300km haben lust auf mehr gemacht :)

Jetzt meckert die Frau natürlich, dass Sie keinen eigenen Schlüßel hat.

Tja, hat jemand schonmal einen Ersatzschlüßel bestellt?

Ich habe ja die Anschrift des Vorbesitzers und werde dort mal freundlich - vorsichtig nachfragen ob er nicht vllt. doch aufgetaucht ist.

*edith:

google sagt gibt es. Kostet wohl ca. 300 € Takken und es gibt keine Alternative?

Mist...

ein Zweitschlüssel gehört dazu. Ohne den würde ich es zurückgeben.

Aber das ist nur MEINE Meinung ;-) bitte nicht falsch verstehen

Hallo,

ein Schlüssel kann ja mal verloren gehen. Ärgerlich daran ist, dass der Ersatz bei Volvo relativ teuer ist. Im Radiomenü kannst Du ersehen wie viele Schlüssel bei der Elektronik das Autos registriert sind. Wichtig ist, dass hier zumindest der fehlende Schlüssel durch die Volvo-Werkstatt ausgetragen wird, damit Dir nicht ein fremder das Auto öffnet oder gar entwendet.

Gruß Andreas.

Mit ausgetragenem Schlüssel kann das Auto immerhin mit dem Bartschlüssel geöffnet werden, nur starten geht dann nicht mehr.

Das weiß ich, weil bei mir 3 Schlüssel eingetragen sind und ich nur 2 Schlüssel beim Kauf bekommen habe... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bergi239

Kostet wohl ca. 300 € Takken und es gibt keine Alternative?

Kurz: nein, gibt keine Alternative. Kosten bei Volvo anfragen und sich dann ärgern. Für mein Mopped hat's auch über 100 Euro gekostet, und das ohne Fernbedienung und son Quatsch ;-)

Wichtig ist dass der Schlüssel ausgetragen wurde, sonst würde ich das irgendwie mit dem Verkäufer (und deiner Versicherung!) drehen. Er kannte vermutlich den Preis.. zwei Schlüssel sollte man immer haben, das erfährt man wenn man fernab von zu Hause den Schlüssel verliert :rolleyes:

Welcher wurde es nun?

Themenstarteram 28. April 2013 um 19:00

Es sind 2 Schlüßel eingetragen. Werde ich dann mal entfernen lassen.

Es wurde ein V50 2.4i 2005 mit ca. 144000km

Deine Antwort