ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 D4 MJ 2011 ausverkauft?

V50 D4 MJ 2011 ausverkauft?

Themenstarteram 15. August 2010 um 17:06

Hallo Forum,

da ich nun schon seit über 5 Jahren zufriedener Volvo Fahrer bin wollte ich meinen V50 (2.0D 120000km) gerne durch ein aktuelles Modell ersetzen. Also auf zum Händler und geschaut was es neues gibt!

Aber was sollte das dann, solch ein trauriges Bild habe ich noch nie gesehen, keine Neuwagen im Verkaufsraum, mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen und er begrüßte uns schon mit der Frage "wie eilig haben sie es denn?" Nix weiter bei gedacht und weiter gemacht, zum vorzeigen eines Aktuellen V50 hatte er nur einen gebrauchten V50 DriveE vor dem Haus stehen der in einem sehr schlechtem und sehr dreckigem zustand war.......naja.

Auto aus der Aktuellen Preisliste zusammengestellt und abgewartet, dein seine erschreckende Antwort "gibt es nicht, ist ausverkauft für dieses Jahr, kann ich nicht bestellen"

Da vielen wir aus allen Wolken, was soll das? Ist das in ganz D so?

Wollte doch nur nen V50 D4 R-Design, laut seiner Aussage gibt es in ganz D nur ein Fahrzeug!?

Seine Lösung für das Problem, bis November warten, v60 bestellen, der ist früher als D3 da als ein V50 D4.

War das alles was Volvo für einen zufriedenen V50 fahrer tun kann/möchte?

Glaube BMW ist jeder Zeit Lieferfähig :-) werde mich mal bei anderen Marken umsehen, da mir der V60 auf den Aktuellen Bildern von vorne überhaupt nicht gefallen will, so ein rundes Design steht einem Volvo einfach nicht, wo sind die Markanten kantigen, steilen Volvo fronten hin?

Gruß aus Thüringen!

ElchjägerV50

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Schwachfug und schlechter Händler.

Leider falsch, MJ2011 im Modell C30, S40, V50 mit D3 oder D4 Motor ist seit letzter Woche ausverkauft.

Einige wenige Händler haben noch Aufträge im Vorlauf welche bis Mai 2011 ausgeliefert werden. Danach MJ2012.

Viele Grüße

Michael

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 15. August 2010 um 17:10

Schwachfug und schlechter Händler.

Mein Händler hat im Schauraum NUR Neuwagen stehen. Auf Halde stehen noch ein paar Fahrzeuge vom MJ 2010...

Wie kann denn das MJ 2011 schon ausverkauft sein!? Es beginnt doch JETZT erst!?

Schlechter Händler der scheinbar keine Lust auf Kunden hat...

Hallo,

Bin öfter mal beim Händler in Hannover und da konnte ich keine gähnnende Leere feststellen, Das letzte Mal dagewesen am 06.08.2010.

Seelze 01

Themenstarteram 15. August 2010 um 18:00

Hallo,

sowas habe ich mir schon gedacht, aber was soll ich machen, hier gibt es nicht so viele Händler, kann doch auch nicht immer zig Kilometer fahren....

Naja werde mal einen anderen aufsuchen, aber habe wenig Hoffnung das es da besser ist, da er mir damals schon kein Auto verkaufen wollte.

Soll die Automobilindustrie doch wieter über sinkende Absatzzahlen jammern, mein V50 fährt bestimmt noch eine Zeit lang!

Einen Verkaufsraum ohne Neuwagen habe ich bei Volvo auch schon erlebt.

Eine Woche später wurde dann die Insolvenz öffentlich.

Frank

PS. Einen V50 D4 R-Design habe ich vo einer Woche auf der AB gesehen. Allerdings mit niederländischem Nummernschild.

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Schwachfug und schlechter Händler.

Leider falsch, MJ2011 im Modell C30, S40, V50 mit D3 oder D4 Motor ist seit letzter Woche ausverkauft.

Einige wenige Händler haben noch Aufträge im Vorlauf welche bis Mai 2011 ausgeliefert werden. Danach MJ2012.

Viele Grüße

Michael

am 15. August 2010 um 19:36

Muss ich nachfragen... Mein Händler sagt bestimmt das selbe wie ich...

Ist leider richtig so, C30,S40,V50 D3 und D4 Motorisierungen Modelljahr11 ausverkauft und erst wieder lieferbar ab Mai 2012.

Themenstarteram 15. August 2010 um 19:57

Ok, also kann ich mir den Weg zu den anderen Händlern saren.

Mss man bei einem neuen Geely oder wie auch immer die dinger heißen auch so lange warten?

am 15. August 2010 um 19:58

Wer will denn jetzt fast nen Jahr auf sein Auto warten!? Der Motor ist noch gar nicht draussen und schon ausverkauft!? So vergrauelt man natürlich auch seine Kunden...

Themenstarteram 15. August 2010 um 20:03

Will da nicht länger drauf rum reiten, aber die fast 36000€ kann ich nun halt zu einer andern Marke schleppen, da muss ich nicht ein altes Auto für kaufen, auch wenn ich es gerne getan hätte!

Habe mir nun den V60 nochmal genau im Presseportal angesehen..... ist halt ein perfektes Auto für Deutschland, mit einer pummeligen MC-Donald´s Figur. Müsste mal ein paar Monate in Fitness Studio, dann wird es vieleicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Elchjägerv50

Will da nicht länger drauf rum reiten, aber die fast 36000€ kann ich nun halt zu einer andern Marke schleppen, da muss ich nicht ein altes Auto für kaufen, auch wenn ich es gerne getan hätte!

Habe mir nun den V60 nochmal genau im Presseportal angesehen..... ist halt ein perfektes Auto für Deutschland, mit einer pummeligen MC-Donald´s Figur. Müsste mal ein paar Monate in Fitness Studio, dann wird es vieleicht :-)

Frage ist halt, was kriegst du für 36 Steine bei BMW ? Nen 320d mit Basisausstattung. ;)

Dieses Wochenende im holländischen Volvo-Forum gelesen, dass jemand im Juli 2010 den V50 D4 bestellt hat und die Lieferung auf 09. Januar 2011 bestätigt wurde. Laut Kommentar von anderen Forumteilnehmer soll es einen Engpass geben bei der Motorenproduktion.

Logischer Schluss:

Auf Wiedersehen VOLVO, war eine schöne Zeit, aber nun ist Schluß!!

Ein Jahr warten auf ein neues Auto, solange können die Wenigsten vorausplanen. Es gibt auch noch andere gute Autos!

Gruß Jürgen

am 16. August 2010 um 8:02

Hallo Leute,

ich hoffe doch inständig, dass dieser "Ausverkauf MJ2011 " nur für

D3 und D4 gilt....

Ich habe gerade einen D2 R-Design mit allen Schikanen bestellt und

da wurde mir gesagt: 39. - spät. 41. KW.....

Ich habe nämlich die "Terminverschiebespielchen" letztes Jahr mit

dem bestellten Ford Ka für meine Frau durch und bin nach einem halben

Jahr entnervt auf den Fiesta gewechselt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen