ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 DRIVe gelandet

V50 DRIVe gelandet

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:02

Hallo MT'ler

so, nun ist auch unser letzter Elch gelandet :)

V50 1.6D DRIVe

Momentum

gekko green

Sitze Cacao T-Tex

Echtholz Nordic Eiche

PDC hinten

High-Performance

Verbundglas

Standheizung

Sitzheizung

Mit Freude haben wir den kleinen aufgenommen und mit etwas Schmerzen den liebgewonnenen XC70 Ocean Race abgegeben.

Der Unterschied ist logischerweise ziemlich krass - vom Schlachtschiff XC70 mit 210 PS zum handlichen V50 mit 109 PS Motörchen. Aber schliesslich war das ja auch der Sinn der Sache. Schon bei den Winterpneus die wir gleich haben draufmachen lassen spürt man den Unterschied im Geldbeutel. Für den XC70 waren immer so um 1'800 Franken fällig, beim V50 sind es gerade noch 640 Franken! Der Verbrauch vom DRIVe sagt momentan natürlich noch nichts aus - Tachostand 32 km!

Auf dem Nachhauseweg sammelten wir die ersten Eindrücke: Der 1.6D ist klar als Trekker zu erkennen. Er lässt sich aber sehr schaltfaul fahren und hat erstaunlich Kraft - hätte ich vom Datenblatt her so nicht erwartet. Das Fahrwerk ist ausreichend komfortabel und das Innengeräusch ist auf der AB dank Verbundglas auch angenehm. Die High-Performance Anlage ist gut, kommt aber bei weitem nicht an die Premium Sound aus dem OR ran.

Mehr kann ich derzeit mangels Praxis noch nicht sagen, ich bin aber sehr gespannt wie sich der Verbrauch einpendelt.

Und da hier alle immer gleich nach Bildern schreien, will ich euch die ersten Schnappschüsse nicht vorenthalten ;)

Gruss Stephan

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:03

seitlich...

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:04

Heckansicht....

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:05

Innen...

am 26. Januar 2009 um 16:13

Sieht SEHR gut aus! Mir gefällt die Farbe und die Felgen sind auch schick! Sowas könnte ich mir gut am C30 (normal) vorstellen :)

Gib doch mal den Ort (B.O.??) bekannt, wo Du die foto's gemacht hast. Bin schon überrascht über die Menge Schnee, die Ihr dort noch habt.

Bei uns ist schon alles weg. (ZG)

Wenn Du mal anständige Verbrauchswerte melden kannst, würde ich mich freuen, etwas darüber zu lesen. Mich interessiert es nämlich, ob E-Drive es wirklich bringt oder alles nur ein guter "Werbegag" ist.

mfg.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Gib doch mal den Ort (B.O.??) bekannt, wo Du die foto's gemacht hast. Bin schon überrascht über die Menge Schnee, die Ihr dort noch habt.

Die Fotos habe ich heute Nachmittag bei uns Zuhause gemacht. Mit anderen Worten ca. mitte Thunersee und auf 750 m - reicht Dir das? :p

Selbstverständlich werde ich über den Verbrauch berichten, bin ja selber gespannt ob die Werksangaben erreicht werden.

Gruss Stephan

am 26. Januar 2009 um 18:26

Glückwunsch zum neuen, wunderschönen Auto!

Ich bereue es immer noch, damals nicht doch das Gekko Green bestellt zu haben. Aber vor einem Jahr konnte mir niemand einen V50 in dieser Farbe zeigen und mir war das Risiko zu gross.

Auch die Nordic Oak Ausstattung finde ich sehr schön. Würde sicher nicht mehr Alu ordern (zu kalt - optisch wie haptisch - und viiiiel zu heikel, die Dinger sehen schon nach einem Jahr aus, als hätte man sie mit einem Meissel behandelt...).

Zum Thema Schnee: deine Erfahrungen beim Anfahren an steilen Rampen und vereister Fahrbahn würden mich bei Gelegenheit interessieren. Mir wurde in diesem Thread geholfen.

Viel Spass mit deinem Kleinelch!

Beste Grüsse aus dem Aaretal

timbi

Glückwunsch zum Kleinen, Stephan! Mutige Farbkombination, aber nicht schlecht! Auf die Verbrauchswerte bin ich auch mal gespannt, mal sehen ob Volvo hält was sie versprechen.

Dem oder der Fahrer/In wünsche ich allseits gute Fahrt und viel Spass! (Ich nehme an Du fährst vorwiegend mit dem T6... ;))

Gruss wamic

Hallo Stephan,

Auch mein Elch DRIVe wurde mir gestern ausgeliefert, hat jetzt wie deiner um die 40 km auf dem Buckel.

Die Ausstattung ist identisch wie deine bloss die Standheizung habe ich mir gespart. Am Anfang war ich doch skeptisch mit der Gekko Farbe und Cacao Braunem Leder, jedoch jetzt nach der Auslieferung kann ich mir nur selbst gratulieren. Tolle Farbe und auch das Braune Leder passt super. Genau wie die anderen Forumsmitglieder bin auch ich gespannt was der Neuling verbraucht. Hatte vor dem Elch einen Mazda 3 mit dem gleichen Motor ohne DPF dieser lag bei moderater Fahrweise um 5,3 Liter Diesel.

Also wünsch dir viel Glück und Spass mit dem KleinElch

MfG

Krewo aus Luxemburg

Bringt das DRIVe eigentlich was laut volvo homepage sollte er ja besser "beschleunigen" als der normal 1,6er

Glückwunsch zum außergewöhnlichen (Farbkombination) aber seeehr schicken elch. Immer gute Fahrt und genug Futter für die elche!

Gruss

vom Fred (der anmerken möchte, dass die Beschleunigungsfrage des Vorredners beim Drive Modell doch wohl eher im Hintergrund steht?! :confused:)

finde ich jetzt nicht :)

würde mich nur interessieren. klar ist der drive augelegt sprit zu sparen aber mich würde torztdem interessieren ober er besser "geht"

Zitat:

Original geschrieben von dreamsys83

finde ich jetzt nicht :)

würde mich nur interessieren. klar ist der drive augelegt sprit zu sparen aber mich würde torztdem interessieren ober er besser "geht"

Naja, da es der gleiche Motor ist und das Gewicht laut Datenblatt übereinstimmt, wird die Differenz in der Beschleunigung wohl eher nur auf dem Papier existieren, vor allem wenn man mit Winterreifen und nicht mit dem "Michelin EnergySaver" fährt.

Gruss wamic - wird den V50 DRIVe beim nächsten Besuch beim :) probefahren.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 7:58

Hallo MT'ler

erster Erfahrungsbericht nach 1'000km. Ist mir bewusst das dies noch keine aussagekräftige Zahl ist, trotzdem interessant. Verbrauch mit meist Kurzstrecken von 5 bis 10 km, BC noch nie zurückgestellt 6,1 Ltr. Ich denke dass das nach der Einfahrzeit bei ca. 10'000km und mehr Distanzfahrten bei 5 Ltr einpendelt.

Ansonsten toller Wagen und der Motor reicht eigentlich allemal aus.

Gruss Stephan

Deine Antwort