ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 Fenster per FB öffnen?

V50 Fenster per FB öffnen?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 18:42

Hallo...

ich habe im Handbuch gelesen das man die Fenster per FB nicht nur schließen, sondern auch öffnen kann. Schließen geht bei mir, nur das öffnen nicht!?

Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder geht es nur bei mir nicht???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Marcoxxx,

du musst hierfür die Taste an der FB mit welcher du das Fahrzeug öffnest so 3 ~ 4 sec. gedrückt halten. Bei mir funktioniert es so problemlos.

am 11. Mai 2006 um 19:02

Seit meinem letzten Service geht das Öffnen mit der FB auch nicht mehr. Vorher ging es...

Das muss wieder einprogramiert werden vom :-)

Hallo,

die Komfortöffnung funktioniert seit MY06 nicht mehr werkseitig, sondern muß erst vom :) freigeschaltet werden.

Grüße

Pooh

Bei meinem V50 wurde es auch freigeschaltet; komischerweise öffnen manchmal aber nur drei Fenster.

 

V50_Stylla

Zitat:

Original geschrieben von V50_Stylla

Bei meinem V50 wurde es auch freigeschaltet; komischerweise öffnen manchmal aber nur drei Fenster.

Ist bei mir genau das gleiche, warum auch immer?

am 12. Mai 2006 um 7:59

wie man unten sieht habe ich auch ein MY06. Meine Fenster öffnen seid dem ich den Wagen bekommen habe. Leider habe ich auch manchmal das Phänomen mit den 3 Fenstern. ich weiß auch noch nicht woran das liegt. leider....

tja, mein alter (MY05 aus 6/2004) öffnet und schliesst zuverlässig alle 4 fenster sowie schiebedach (nur schliessen) per FB, das war von anfang an so und war auch nie anders.

neuer ist nicht immer besser... :D

seahorse, der immer noch jeden tag määääääächtig viel freude hat am T5 ;)

am 12. Mai 2006 um 9:37

Fenster öffnen

 

Bei meinem zwei Wochen alten V50 T5 funktioniert die Öffnung auch nicht mehr. Gemäss dem :) ist dies bewusst ab Werk blockiert worden.

Scheinbar sei es vorgekommen, dass Fahrer nach der Rückkehr zum Auto (Regenwetter) anstelle eines Autos ein U-Boot vorgefunden hätten.

Kann zwar programmiert werden, wird aber nicht mehr empfohlen. Eigentlich schade!!

Aber wenn sich die Fenster wie von Geisterhand selbst öffnen, dann verzichte ich gerne auf diese Funktion.

Gruss

Habe diese Funktion nach 2 mal Eiszeit im Auto daktivieen lassen. Die Fernbedienung in der Hosentasche reicht auch durch Wände sehr weit !! - Zum Glück hatte es nicht geregnet , aber Minusgrade.

Viele Grüße :-)

Re: V50 Fenster per FB öffnen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcoxxx

Hallo...

ich habe im Handbuch gelesen das man die Fenster per FB nicht nur schließen, sondern auch öffnen kann. Schließen geht bei mir, nur das öffnen nicht!?

Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder geht es nur bei mir nicht???

Hallo,

bei mir geht das seit 2 Jahren.

Sollte es nach der nächsten Inspektion am Donnerstag nicht mehr gehen, werde ich das sofort beanstanden.

 

Gruss

 

Moz

am 16. Mai 2006 um 12:12

War auch das erste dass ich hab machen lassen: Global Opening freischalten. Hab in den paar Wochen schon ein paar Mal davon Gebrauch gemacht als ich an einem schönen Tag um 5 oder halb 6 aus dem Büro kam. Bei schwarzen Autos unverzichtbar, finde ich. Hab schliesslich keinen Bock mich nach getaner Arbeit im Büro in einen Backofen zu setzen. Und immer die Klima Vollgas laufen lassen braucht erstens Sprit und zweitens ist's doch viel schöner mit offenem Fenster zu cruisen :D

Gruss Roger

am 19. Mai 2006 um 9:01

Man kann es sich definitiv aufspielen lassen, die Software. Dann funktioniert auch wieder das Öffnen der Fenster mit dem Schlüssel.

Ich habe es gestern machen lassen.

am 19. Mai 2006 um 10:51

Zitat:

omischerweise öffnen manchmal aber nur drei Fenster.

verschiedene Fenster oder immer gleich? Bleibt z.b. immer nur das Fahrerfenster zu ???

Zitat:

dass Fahrer nach der Rückkehr zum Auto (Regenwetter) anstelle eines Autos ein U-Boot vorgefunden hätten.

kann passieren wenn man ein Fenster auf hat und dieses per länger gedrückter Fernbedienung geschlossen hat. Iss bei meinem 2x bisher passiert. Aber no problem so empfindlich iss der Elch nicht. Selbst die PS-Boxen halten nen "Sommergewitter" aus ;) .

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

verschiedene Fenster oder immer gleich? Bleibt z.b. immer nur das Fahrerfenster zu ??

 

Wenn eine Fehlfunktion auftritt, dann beim hinteren Fenster auf der Beifahrerseite; vorgestern haben aber beide Fenster auf der Beifahrerseite kurzfristig ihren Dienst versagt, allerdings nicht beim Öffnen per Fernbedienung, sondern beim normalen Gebrauch. Nachdem ich den Motor kurz abgestellt habe, funktionierten sie aber wieder.

V50_Stylla

Deine Antwort
Ähnliche Themen