- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- v50 kaufberatung gebrauchtwagen
v50 kaufberatung gebrauchtwagen
hallo. ich suche derzeit nach einem v50, 2.0d mit guter ausstattung, mit schiebedach und ohne ledersitze. dieser hier ist in der engeren wahl, was haltet ihr vom preis ? lt. dat-bewertung liegt hndlereinkaufspreis bei ca. 9200
http://suchen.mobile.de/.../176537607.html?...
aber problem ist halt, dass bald die 120tkm-inspektion fällig wäre und die kostet ja einen batzen geld, wenn ich es richtig verstehe, da dpf getauscht wird.
was haltet ihr für einen gerechtfertigten preis ?
danke.
tabea
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
Versuch noch den Preis runterzuhandeln weil ich finde da ist noch etwas drin.
Seelze 01
für 8500 würde ich ihn direkt nehmen, aber das wird wohl nicht möglich sein. Dennoch ein realistischer Preis ?
Sind das nicht die tollen Sitze die so lange halten?
Wenn(!) der dpf getauscht werden muss, würde ich das noch vorher machen lassen.
Dann ist der Preis sicher i.O.
Aber ob(!) der getauscht werden muss, weiss keiner so genau. Ich habe mir von Volvo in Köln den Wartungsplan schicken lassen. Bei meinem(!) muss er NICHT getauscht werden. Ob es mit dem Powershift zusammenhängt, weiss ich nicht.
Mein Händler z.B. sagte mir daraufhin, dass es keinen 2,0D (ausser die ersten Baujahre)gibt, wo er getauscht werden muss.
Wie gesagt....du kannst auch hier in den vielen threads nachlesen. Es weiss leider KEINER genau.
Also besorge ich mir am besten die Motor-/Fahrgestellnr. und frage damit bei der nächsten Volvowerkstatt mal nach?
Was genau ist denn an den Sitzen schlecht? Halten die echt nicht ewig?
Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
Wenn(!) der dpf getauscht werden muss, würde ich das noch vorher machen lassen.
Dann ist der Preis sicher i.O.
Aber ob(!) der getauscht werden muss, weiss keiner so genau. Ich habe mir von Volvo in Köln den Wartungsplan schicken lassen. Bei meinem(!) muss er NICHT getauscht werden. Ob es mit dem Powershift zusammenhängt, weiss ich nicht.
Mein Händler z.B. sagte mir daraufhin, dass es keinen 2,0D (ausser die ersten Baujahre)gibt, wo er getauscht werden muss.
Wie gesagt....du kannst auch hier in den vielen threads nachlesen. Es weiss leider KEINER genau.
Das ist wieder Käse was du schreibst.
Das hatten wir doch schon in einem anderen Beitrag.
Der 2,0 D mit PSA Diesel mit 136 PS und Handschaltung hat das PSA Additiv-System das alle 60.000 km aufgefüllt werden muß. Und bei diesen Autos SOLL lt. Wartungsplan auch bei 120.000 km der DPF getauscht werden. So und nicht anders. Das ist übrigens bei den baugleichen Ford Modellen mit derselben Technik absolut genauso.
Weil du aber ein Powershift Getriebe drin hast betrifft es aber dein Modell nicht. Da wird ein anderes Abgassystem verbaut, deshalb ist dein Fahrzeug davon NICHT betroffen, obwohl gleicher Motor.
Aber nur weil dein Volvo Händler anscheinend unfähig ist dir das so mitzuteilen musst du hier nicht schreiben "das weiß keiner so genau ob er getauscht werden muß oder nicht".
Zu diesem Thema gibt es hier im Volvo Forum wie auch im Ford Forum unzählige Beiträge. Warum stellt man das alles in Frage was seit Jahren geschrieben wird nur weil man an einen Händler gerät der anscheinend keine Ahnung hat.
Und dieses (Un)wissen wird dann hier weiter getragen und trägt so nur zur Verunsicherung bei...
Zitat:
Original geschrieben von tabea123
Also besorge ich mir am besten die Motor-/Fahrgestellnr. und frage damit bei der nächsten Volvowerkstatt mal nach?
Was genau ist denn an den Sitzen schlecht? Halten die echt nicht ewig?
Tabea, ich habe dazu schon was geschrieben.
Dein Wunschmodell ist aus 2007 und hat Handschaltung.
Also SOLLTE nach Wartungsplan bei 120.000 km der DPF gewechselt werden. Der wird mit Sicherheit auch länger halten, aber selbst ich würde den nur kaufen wenn der schon gewechselt wurde.
Also du kannst dir sparen mit der Fahrgestellnummer zum Volvo Händler zu gehen um nachzufragen. Der hat vielleicht auch keine Ahnung und sagt dir auch was falsches.
Ist schon ein Armutszeugnis von Vertragshändlern wenn die es nicht mal richtig wissen.
Mein Volvo Händler hab ich beim Kauf meines V50 auch gefragt ob der Filter getauscht werden müsse bei 120.000 km.
Hab ihm diese Frage gestellt weil ich vorher einen C-Max mit demselben 2,0 PSA Diesel und DPF sowie Additivsystem hatte.
Diesen hab ich übrigens mit über 220.000 km und ERSTEM DPF bei diesem Händler in Zahlung gegeben.
Der Verkäufer, war der Inhaber, ging zu seinem Meister um zu fragen und kam mit der Antwort zurück das das Fahrzeug kein Additiv mehr hat und somit auch der DPF nicht mehr bei 120.000 km getauscht werden muß.
Hab mich dann aber mal in die Technik eingelesen und auch hier im Forum nachgelesen und dann wurde ich eines besseren belehrt. Und das war schon fast vor drei Jahren.
Dann mal unters Auto geschaut und siehe da, da hängt vor der Hinterachse der Additivtank - genauso wie bei meinem Ford.
Soviel zur Aussage meines Volvo Händler. Also laß dich nicht weiter verunsichern....
So etwas kann man auch höflicher sagen, ich habe lediglich nicht meine Meinung, sondern die der Volvoraner wiedergegeben. Nichts anderes. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und ausserdem war ich bei 3(!) verschiedenen Volvo-Händlern und bekam 3 völlig verschiedene Aussagen. Ist alles irgendwo nachzulesen. Also nicht zu weit rauslehnen. Irgendjemand hat dir das ja auch gesagt. Glauben kann man gar nichts mehr, das ist mein Fazit.
Beim Tüv ging es mir heute genauso: Der Tüv-Mensch wollte mit mir wetten, dass das Power-shift kein Doppelkupplungs-Getriebe ist, da es im Standgas anzieht.
Er glaubt es immer noch...
Zitat:
So etwas kann man auch höflicher sagen, ich habe lediglich nicht meine Meinung, sondern die der Volvoraner wiedergegeben. Nichts anderes. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sorry wenns so rüberkommt.
Aber wenn man alle paar Wochen dasselbe liest und du es mittlerweile auch besser wissen müsstest, Frage ich mich warum du dann immer noch dieses Halb wissen deines Händler hier vetbreitest.
Denke fast jeder der hier aktiv im Forum unterwegs ist wird mir das was ich zum Thema DPF in Verbindung mit 2,0 PSA Diesel und Additiv System geschrieben habe recht geben.
Da hilft es dem Themensteller kaum wenn er schon Rat braucht damit noch verunsichert wird.
Warum soll man dir Recht geben, woher hast Du denn dieses Wissen??? Von einem Volvo-Händler, nehme ich an. Und Deiner weiss es besser???
Bin echt am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr nochmal einen Volvo kaufe...nicht wegen dem Wagen, sondern wegen der allgemeinen Inkompetenz.
Zitat:
Warum soll man dir Recht geben, woher hast Du denn dieses Wissen??? Von einem Volvo-Händler, nehme ich an. Und Deiner weiss es besser???
Bin echt am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr nochmal einen Volvo kaufe...nicht wegen dem Wagen, sondern wegen der allgemeinen inkompetenz.
Ich hab mir mein Wissen erlesen.
So wie hier zum Beispiel.
Desweiteren hab ich unter mein Auto geschaut, und da dort ein Additivtank hängt und der Volvo von unten genauso aussieht wie mein voriger C-Max liegt das wohl auf der Hand. Ausserdem ist mein Volvo schon mal bei 119.xxx km zum allerersten Mal in den Notlauf gefallen. Somit spricht schon einiges dafür. Ausserdem steht es so im Wartungsplan. Deswegen wachsen mir aber keine grauen Haare, da ich eh alles selber repariere. Mein Volvo war nur wegen ner defekten Klima und Anlasser da. Und das auch nur weil es auf Garantie ging.
Aber du hast zweifellos Recht...sorry, ich wollte auch nicht so genervt antworten. Du hast Recht mit der Aussage, dass manche Themen wirklich breitgetreten werden. Ich werde mich auch mit diesem Wagen in dem Forum noch mehr zurückhalten.
p.s.----muss noch sein....auch hier steht viel Blödsinn drin.
Ich finde ein Forum lebt von den Erfahrungen die jeder einzelne macht. Allerdings wird auch sehr viel Blödsinn geschrieben. Und da ich mich hier in mehreren Foren rumtreibe weiß ich wovon ich rede.
Manche machen aus allem eine Wissenschaft wo man sich dann beim lesen fragt "gehts noch" oder "du glaubst doch nicht selbst was du hier schreibst".
Aber viele Themen wiederholen sich nunmal.
Hier im Falle Volvo sind doch nunmal sehr viele Diesel drunter und wenn man überlegt der V50 wird seit nun 9 Jahren gebaut. Wie lange es schon Dpf gibt weiß ich nicht. Bei meinem vorigen C-Max aus 2004 war schon ein Dpf an Bord und somit zu der Zeit wohl eines der ersten Fahrzeuge überhaupt. Wann bei Volvo wissen wohl die Volvo Fans hier besser.
Das aber Werkstätten vieles selbst nicht wissen, das ist doch das peinliche. Ich kenne das aus meinem Beitrag "Saugrohrklappe 2,0 TdCi" im Ford Focus Forum.
Glaube mit meinem Beitrag hab ich vielen geholfen denen ihr Vertragshändler nicht helfen konnte. Habe diesbezüglich einige Dankesmails bekommen. Dies ist auch heute nach über 3 Jahren immer noch ein Topthema. Nur wenn man nachweislich was falsches verbreitet und das obwohl man es hundertmal richtig nachlesen kann nur weil man es so von nem Händler so gesagt bekommen hat ist es für einen Beitrag im Forumnnicht dienlich, denn dadurch wird der Beitrag nicht besser.
So und nun wieder zurück zum Thema...
Ich bin auch schon 5 Jahre hier im Forum und schreibe keinen Blödsinn. Der letzte Satz sollte sich sicher wieder gegen mich richten. Darauf springe ich jetzt mal nicht an. Du hast gewonnen ;-)
Zurück zum Thema