- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- V50 Kaufberatung
V50 Kaufberatung
Moin liebe Leute, wir überlegen schon seit längerem einen V50 zu kaufen. Dieses Modell fanden wir ganz gut:
http://suchen.mobile.de/.../174757525.html?...
Es ist ein 1,6 Diesel von 2010 mit 45.000 km, der laut der Firma als Vorwerk Vertriebsauto lief und so auch keinen Scheckhefteintrag hat. Wartung wurde innerhalb der Firma Vorwerk gemacht.
Der Verkäufer würde uns ein Jahr Garantie geben.
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Preis scheint i.O.
Aber: Wurde derabgeschleppt? (Öse vorne offen) Wenn ja, warum?
Kein Scheckheft wegen Vorwerk?!? Das ist mir sehr suspekt! Wenn die die Wartung selbst machen, dann werden die das Heft auch abstempeln?!
Evtl. Mal bei Testfahrt zu einem Volvohändler fahren und checken lassen ob das Auto i.O. Ist.
Der Motor ist übrigens i.o., nix von wegen untermotorisiert.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi
der V50 ist zwar ein schöner Wagen, nur mit diesem Motor ist er untermotorisiert. Wenn er euch dennoch gefällt, Probefahren , eine Nacht drüber schlafen, dann entscheiden.
Wir haben jetzt einen Golf mit 75 PS. Das wäre also eine Steigerung um 50% :-)
Das Modell und der sparsame Motor wäre gut. Allerdings scheuen wir so etwas das Risiko, zumal das Auto auch 300km weit weg steht ...
Hi
der Golf ist gegenüber dem V50 ca 200kg leichter! Somit nur 20% mehr Leistung mit dem Gewichtsunterschied eingerechnet.
Nachtrag: der ist ein Leasingrückläufer von Vorwerk?!? Normalerweise sind die dann wesentlich billiger....
Wahrscheinlich ein Leasingrückläufer... Sind die Autos denn schlechter als andere? Vielleicht ist ja noch etwas Luft im Preis. Obwohl mir der Preis angemessen scheint.
nein, nicht unbedingt schlechter, je nach Fahrstil und Wartung, vor allen Dinge die letzten Wartung sollten noch erfüllt worden sein, vor allem die 3.Jahreswartung ! TÜV ist ja auch bald fällig.
Ansonsten gibt es ne geteilte Meinung, wg des Turbos, manche haben da nen Griff ins KLO gemacht, andere das Superlos.... Vor allen Dingen der Turbo sollte fachmännisch mal begutachtet werden.
Aus welcher Gegend kommt ihr?
Preis scheint i.O.
Aber: Wurde derabgeschleppt? (Öse vorne offen) Wenn ja, warum?
Kein Scheckheft wegen Vorwerk?!? Das ist mir sehr suspekt! Wenn die die Wartung selbst machen, dann werden die das Heft auch abstempeln?!
Evtl. Mal bei Testfahrt zu einem Volvohändler fahren und checken lassen ob das Auto i.O. Ist.
Der Motor ist übrigens i.o., nix von wegen untermotorisiert.
Tüv würden die noch mitmachen. Würde die "Turbogefahr" nicht durch das Jahr Garante abgedeckt? Wenn ich mir den Turbo angucke, kann ich ihn wohl freundlich anlächeln, das ist aber auch alles ...
hi
hier schriebst du 5.2010 http://www.volvopower.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1361287503/0#0
hier in MT nur 2010 ! Das bedeutet für mich KEIN Leasingrückläufer und in Verbindung mit den Ösen ein zweifelhafter Werkstattbesuch.
Sorry für das Doppelposting. Es ist letztendlich dann doch viel Geld und man ist für alle Tipps dankbar. Das mit der Abschleppöffnung hätte ich nie gesehen.
Wir kommen übrigens aus Norddeutschland, bei Wilhelmshaven.
Zitat:
Original geschrieben von wiri
nein, nicht unbedingt schlechter, je nach Fahrstil und Wartung, vor allen Dinge die letzten Wartung sollten noch erfüllt worden sein, vor allem die 3.Jahreswartung ! TÜV ist ja auch bald fällig.
Ansonsten gibt es ne geteilte Meinung, wg des Turbos, manche haben da nen Griff ins KLO gemacht, andere das Superlos.... Vor allen Dingen der Turbo sollte fachmännisch mal begutachtet werden.
Aus welcher Gegend kommt ihr?
es geht mir nicht um das Doppelpost, nur darum das hier weniger Fakten geschrieben wurden, die aber wesentlich sind!
desweiteren ist es ein Edrive, dh mit autom Startstop... manche finden das gut , brauchsts aber ne gute Batterie, andere möchten das abschalten, desweiteren darf das Edrive keinen Anhänger ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von marie2003
Wir kommen übrigens aus Norddeutschland, bei Wilhelmshaven.
ich würde mal im Raum HB oder HH regelmäßig schauen, bin dort selber regelmäßig könnte also mal vor Ort schauen....
Zitat:
Original geschrieben von wiri
desweiteren darf das Edrive keinen Anhänger ziehen.
Der DrivE darf immer noch ein Anhänger ziehen, nur ein leichtere (800kg statt 1300kg).
Zitat:
Original geschrieben von marie2003
Es ist ein 1,6 Diesel von 2010 mit 45.000 km, der laut der Firma als Vorwerk Vertriebsauto lief und so auch keinen Scheckhefteintrag hat.
Was meint Ihr?
Finger weg!