ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 keine Leistung

V50 keine Leistung

Volvo V50 M
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 8:50

Guten Morgen zusammen,

Bin seit letzten Samstag ( noch) stolzer Besitzer eines Volvo V50 2.0D.

Jetzt zum Problem: Als ich das Fahrzeug am

Samstag abgeholt habe kein Problem. Am Sonntag auf die Bahn , bei 140 “ Motorsystem Wartung erforderlich“ ab ins Notlaufprogramm. Ausgelesen. Differenzdruck DPF zu hoch-DPF voll, LMM Signal zu hoch, Ladeluftregelventil ,Vorglührelais. Neuer DPF drunter , gestern wieder abgeholt . Angeblich alle werte zurückgesetzt. Gestern wieder auf die Bahn. Lief gut. Heute morgen wieder nicht. Als mir über Nacht jemand den Turbo ausgebaut hat.... Aktuelle Laufleistung. 177500

Vielleicht hat hier ja jemand noch eine andere Idee....

Ähnliche Themen
26 Antworten

DDS und Geschläuch prüfen!

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 10:06

Gibt es vielleicht jemanden im Umkreis von 59067 oder 32139 der sich damit auskennt????

Ausser der freundliche....

Habe das Gefühl das meine Werkstatt nicht will/oder kann.....

Hi

also wenn du aus Spenge kommst, dann fahr mal nach Pollert in LK oder die WERKstatt in BI.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 13:52

So. Habe gerade erneut ausgelesen.....

Als Fehler sind jetzt “nur“ noch Ladeluftregelung und Vorglührelais vorhanden.. Der Tester kommt leider nicht in die Tiefe des Steuergerätes....

Jemand vielleicht eine idee.....? Bevor wild rum getauscht wird.

DICE verwenden, dann klappts auch "in der Tiefe".

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 14:40

Okay. Danke. Fahre morgen zum Boschdienst begl. Bosch-Tester, die können wohl auch tiefer als der Gutmann-tester.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 19:27

So. Da bin ich wieder. Habe den V50 ja am 15.06. nach Bosch gebracht, leider habe ich einen Tag vorher den Fehler gelöscht. Somit war der Fehler auch am nächsten Tag auch nicht da. Asche auf mein Haupt. Okay kurzum. Gestern auf die Bahn , 8 km im Schnitt 160-180 km/h. Kein Fehler/ kein Leistungverlust. Heute wieder auf die Bahn ( versuch das der Fehler wiederkommt), Baustelle 90 km/h keine Leistung mehr. Runter von der Bahn. Kaffee getrunken. Wieder rauf , wieder warm gefahren. Schnurrte ohne Probleme bis 200 km/h. Frage mich was das sein kann? Wenn der Lader defekt wäre hätte ich das doch immer, oder? Der Meister von Bosch meinte " Es könnte eventuell der Lader sein".

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?!

Der Differenzdrucksensor ist vor nicht allzu langer Zeit erneuert worden lt. Vorbesitzer.

Bei meiner "Besseren" Hälfte war es mal ähnlich (Verminderte Motorleistung) keine Leistung in schnell gefahrenen Rechts Kurven.....bei der war es ein Kabel ich weiß nicht mehr genau ob zum Diff.drucksensor oder zum LMM das in Kurven oder auch so ab und an keinen Kontakt hatte. Turbo glaube ich eher weniger. Die Easytronic von Bosch kommt auch nicht so tief ins System.......besser Vida!

MfG

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 8:22

Kurzer zwischenstand: Bosch kam auch nicht so tief in das System. Ladesystem abgedrückt ,war alles Dicht. Lader baut einen Druck von 1,3 Bar auf, laut Werkstatt auch Okay. Mache jetzt einen Termin beim freundlichen.....

Ist glaube ich besser. Sobald ich mehr weiss lasse ich wieder von mir hören. Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Hast du mal die Schläuche die zum DPF gehen kontrolliert ??

Die gammeln gerne mal unter der ummantelung durch und können auch diese fehler verursachen ...nur den Differenzdrucksensor zu tauschen bringt dann nichts...

Bei mir waren die auch durch hab ich erneuert und fehler war weg und er ging auch nicht mehr in den Notlauf ..

Fahre nen Ford Focus C Max 2004 136 PS Diesel (gleicher Motor ) ;)

Komme übrigends aus der nähe ...Bielefeld

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 15:05

Habe jetzt am Dienstag einen Termin beim freundlichen. Bin es so langsam etwas leid.

 

@focuscmax1905 : Wenn es wirklich die Schläuche sein sollten, darf ich dich dann nochmal kontaktieren?

@Lanzelot2380 klar kannste machen

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 8:45

Guten Morgen zusammen, hier mein Zwischenbericht, hoffe das es der letzte zu diesem Thema ist....

Habe gestern das Fahrzeug wieder abgeholt und läuft gut. Kein ruckeln kein Notlauf.

Wie man bei den obigen posts entnehmen kann, wurde das System ja schon bei Bosch abgedrückt. Lange Rede kurzer Sinn. Fehlersuche bei Volvo: Magnetventil i.O. ,

Sensor i.O.

System nochmals abgedrückt. Siehe da ,ein Riss in einem Schlauch vom System.

Hoffe das war es......

 

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 9:01

Hat vielleicht jemand noch ein Vorglührelais liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen