- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- V50 Lüftungsgitter ausbauen
V50 Lüftungsgitter ausbauen
Hallo Freunde.
Da ich den Original radio nicht ausbauen will, aber trotzdem das Handy mit Freisprech und Navi und co verbinden möchte, habe ich mir einen Bildschirm gekauft.
Da ich aber mehr auf fix eingebaute sachen stehe, hab ich mir ein ersatz Lüftungsgitter für die mitte besorgt, um da dann mit den 3D drucker eine halterung da drauf zu bauen (was ich bereits gemacht habe) und die kabel direkt verstecken zu können.
Nur stehe ich jetzt vor einen anderen Problem.
Ich bekomme das lüftungsgitter nicht ausgebaut.
Ich hab nur ein video gefunden im netz.
Der Typ hat zwei mal unten und zwei mal oben gehebelt und das ding war draussen.
Keine ahnung was der gemacht hat, aber ich hab da herumgebogen und gehebelt und nur unten hat es sich gelöst. Oben nicht.
Kann mir da jemand vl aus erfahrung berichten?
Würd mir echt weiterhelfen!
Danke im Voraus
Lg Bernhard
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das Video, dass du gesehen hast hat schon recht. Ich hab bei meinem Vorfacelift, vor ein paar Monaten das Gleiche gemacht. Es sind tatsächlich oben und unten Nasen die du heraushebeln kannst.
Mir hat es damals geholfen die Lüftungsgitter bei ebay zu suchen. Auf den Bildern erkennt man die Nasen und ihre Position ganz gut. Die liegen allerdings auch sehr tief.
Meinst du diese hier?
Ja da hast du recht, die sind ziemlich weit hinten.
So ich habs schon draussen.
War aber extrem schwer und einen Demontier-Keil hab ich auch abgebrochen.
Ich denke das es daran gelegen hat, dass ich das Soundsystem habe das direkt darüber ist, was der in den video nicht hatte.
Kann sein, dass das Armaturenbrett dadurch stabiler ist.
Danke @martinfischer11. Da wusste ich wenigstens, dass ich nichts falsch mache.
Wenn du sagst, du hast das auch gemacht, wie sieht das ergebnis bei dir aus?
Ich hab nur die Vorfacelift Gitter gegen die Facelift ausgetauscht, da sich bei Facelift nur die Lamellen bewegen nicht das ganze Gitter.