ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 startet nicht

V50 startet nicht

Volvo
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 20:24

ich startete heute in der Garage meinen Volvo V50, setzte 2 m zurück, entweder ist er mir abgestorben oder möglicherweise habe ich in abgewürgt - ich kann es nicht sagen,

von da an orgelt er beim Starten und nichts, auch keine Fehlermeldung, hat jemand eine Idee, was das sein kann? den zweiten Schlüssel habe ich auch schon probiert - dasselbe.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Glocke drücken und den Mod bitten, ins richtige Unterforum zu verschieben…

 

Gruß Didi

Benzinpumpe vielleicht?

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 5:43

Läuft wieder, gestern ich habe mir den Pannendienst geholt, der hat mit einen Startpoloten das Auto gestartet, mit dem hätte ich nicht gerechnet, er sagte möglicherweise Luft in der Kraftstoffleitung, trotzdem bin ich jetzt beunruhigt, wie kam die Luft in die Leitung?

Da musst du schon mehr Infos zum Fahrzeug geben…

 

Gruß Didi

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 7:05

V50 bj 2007 Diesel 1.6 Liter

Wenn der Volvo einige Zeit steht startet er trotzdem schlecht, irgendwie gelang Luft in die Kraftstoffleitung, da werde ich wohl eine Werkstätte besuchen müssen.

Danke für Eure Antworten

Zitat:

V50 bj 2007 Diesel 1.6 Liter

 

Wenn der Volvo einige Zeit steht startet er trotzdem schlecht, irgendwie gelang Luft in die Kraftstoffleitung, da werde ich wohl eine Werkstätte besuchen müssen.

 

Danke für Eure Antworten

Der 1.6er PSA-Diesel hat keine Vorförderpumpe. Die Hochdruckpumpe saugt direkt vom Tank aus an, weshalb es unheimlich wichtig für das Überleben der Hochdruckpumpe ist, dass der Dieselfilter regelmäßig getauscht wird.

 

Lass den Filter wechseln und sämtliche Krafststoffleitungen nach Rissen/Undichtkeiten absuchen. Kann natürlich auch die Dichtung vom Filter selbst sein, wenn der ewig nicht gewechselt wurde.

 

Viele Grüße!

 

Sven

Der 2.0 d hatte ein thema mit dem dieselfilterhmgehäuse, das bekam risse und dann kam luft ins system. Das war fast nicht sichtbar.

Eventuell ist das beim 1.6 auch so ähnlich?

 

Lg

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 20:21

Danke an SvenL, ich denke du hast mir den richtigen Tip gegeben, ich habe den Filter getauscht und alles bestens.

Ich fahre mittlerweile den dritten V50 zusammen fast 1 Mio Kilometer, es gibt wenig was mich an Reparaturen erschreckrn kann, ich habe schon viel repariert und lassen, dieses Problem hatte ich das erste Mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen