Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. V6 2.8 Cabrio Sound-Video!!!!!!!!!!!

V6 2.8 Cabrio Sound-Video!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 15:15

Mit welchem Auspuff bekommt man so einen Klang beim 2.8er hin?????????????????????

http://videos.streetfire.net/.../...6c-4802-439f-95e2-983501328215.htm

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. Januar 2007 um 15:26

Hammer Sound!!!

So einen ähnlichen Sound hat ein exArbeitskollege von mir mit seinem Corrado VR6. Der war nur noch etwas extremer. Also nicht dieses tiefe Gebrüll was man kennt, sondern der Formel1 ähnliche Sound.

Einfach geil!!!

Glaube das liegt an den V6. Ich mit meinem Reihenfünfzylinder könnte den Sound wahrscheinlich nie so hinkriegen, was nicht heißen soll, dass ich was gegen 5Z habe.

am 28. Januar 2007 um 15:53

BN-Pipes ab Kat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi 90 Power

Hammer Sound!!!

So einen ähnlichen Sound hat ein exArbeitskollege von mir mit seinem Corrado VR6. Der war nur noch etwas extremer. Also nicht dieses tiefe Gebrüll was man kennt, sondern der Formel1 ähnliche Sound.

Einfach geil!!!

Glaube das liegt an den V6. Ich mit meinem Reihenfünfzylinder könnte den Sound wahrscheinlich nie so hinkriegen, was nicht heißen soll, dass ich was gegen 5Z habe.

der 5-Ender klingt eben anders: Brutaler:D Ich müsste auch mal so Vorbeifahrvideos machen...

am 29. Januar 2007 um 13:23

Zitat:

der 5-Ender klingt eben anders: Brutaler Ich müsste auch mal so Vorbeifahrvideos machen...

Oh jaaaa,ein 5 Zylider unter Last,es gibt nichts schöneres!

jo, am Besten bei 2.000 bis 3.000 U/min:)

Meiner klingt jetzt einfach nur noch brutal, weil anscheinend unter dem Wagen was am Abgasstrang undicht ist. Ist derbe laut und grummelig geworden, fast schon unerträglich. Es grummelt nur die ganze Zeit und gurgelt in der Motorbremse oder wummert, wenn die Drehzahl beim Schaltvorgang abfällt. Es kommt zwar noch ne Menge Sound aus dem ESD, aber vorne rechts unter dem Auto auf Höhe der Beifahrertür bollert es einfach sehr laut. Könnte vielleicht ne gerissene Schweißnaht an der Vebrindungsstelle zw. KAT und VSD-Ersatzrohr sein. Mal schauen, wann ich da mal drunter komme...

HMm also das gröllen beim hochdrehen klingt eher nach seeehhhr offenen Lufti, der auspuff schafft sicherlich das perfekte Finish dazu :D

Aber wer den Luftfilterkasten seines V6 schonmal nach der Anleitung bei Meckis modifiziert hat weiss wie geil ein V6 klingen kann :D

jo, das mit dem Lufikasten muss ich bei meinem 5-Ender auch noch machen. Seitdem der Auspuff anscheinend irgdnwo noch mehr Sound abbläst, macht er jedesmal beim Schalten so ein supertiefes und druchdringendes WRUUUMMMMBUMMBUMM (...). Goil.

Wenn man in die Motorbremse bei 3.000 U/min geht und den Fuss gaaaanz leicht auf´m Gas lässt, dann hältt das Geräusch an, bis er auf 2.000 U/min runter ist:)

am 30. Januar 2007 um 17:16

Meiner ist auch etwas undicht und der Sound ist einfach nur zum genießen schön!!! Dieses Kernige...einfach geil!

Glaube nicht, dass es so heftig ist wie bei dir, aber ich kanns mir schon vorstellen. Macht doch mal ein Soundfile oder Video, so wie er gerade is.

Ich muss meinen leider bald dicht schweißen, wegen Tüv und ASU.

am 30. Januar 2007 um 18:05

Hatte sowas in der Art auch mal,bei mir war der Flansch zwischen Kat und Hosenrohr durchgegammelt.Am Anfang hab ich auch gedacht,mmh geil,bin sogar noch drch den Tüv damit.Nacher ist das einfach nur peinlich laut geworden und der Sound wollte sogarnichtmehr zum 5Ender passen. Hab dann das Hosenrohr gewechselt und wieder alles schön abgedichtet. Seitdem hagelts wieder Komplimente :D

Haben bei meinem ein bisschen nachgeholfen, der ESD ist jetz leer und hat durchgehende Rohre. Ist ein genialer Sound für nen echt schmalen Euro, allerdings ohne TÜV ( versteht sich von selbst )

am 31. Januar 2007 um 2:06

Zitat:

Original geschrieben von apial

Aber wer den Luftfilterkasten seines V6 schonmal nach der Anleitung bei Meckis modifiziert hat weiss wie geil ein V6 klingen kann :D

Haste nen Link? Habe jetzt saulang gesucht, aber nix gefunden. Wollte mir wenns geht nicht das ganze Forum durchlesen.

Wäre echt nett!!!

Zitat:

Original geschrieben von Audi 90 Power

Haste nen Link? Habe jetzt saulang gesucht, aber nix gefunden. Wollte mir wenns geht nicht das ganze Forum durchlesen.

Wäre echt nett!!!

http://meckisfaq.de/viewtopic.php?...

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Hatte sowas in der Art auch mal,bei mir war der Flansch zwischen Kat und Hosenrohr durchgegammelt.Am Anfang hab ich auch gedacht,mmh geil,bin sogar noch drch den Tüv damit.Nacher ist das einfach nur peinlich laut geworden und der Sound wollte sogarnichtmehr zum 5Ender passen. Hab dann das Hosenrohr gewechselt und wieder alles schön abgedichtet. Seitdem hagelts wieder Komplimente :D

"furzte" und schnatterte Dein Wagen auch bei Gasstößen im Leerlauf? Der knüppelt so heftig, dass es einerseits geil, andererseits aber auch peinlich ist.

am 1. Februar 2007 um 19:39

Ja hat er gemacht. War bei mir aber nicht so extrem,wie von dir beschrieben.Habs dann auch gemacht,bevor es u extrem wurde,weil ich schon von Kolegen drauf angesprochen wurde,was ich da mit dem armen Auto gemacht hätte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. V6 2.8 Cabrio Sound-Video!!!!!!!!!!!