ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 4 Motion temp probleme!

V6 4 Motion temp probleme!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. September 2011 um 16:33

Hi leute mein neu erworbener gebrauchter V6 wird nicht mehr Richtig warm nur bei fahrten wo ich ihn forder

Fahre ich dann wieder geschmeidig oder was länger bergab fällt die nadel und er hat nichtmal mehr 70C°

Ich denke es ist dass termostat!!

Jetzt die frage kann mann dass selber machen??

Und wenn nein was kostet dass ungefähr in der wercke!??

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von malafox

 

Ich denke es ist dass termostat!!

Das denke ich auch.

Privatkauf oder vom Händler?

Bei letzteren sollte der dafür gerade stehen, ansonsten kommt es drauf an, wie verbaut der V6 ist.

Gleiche hatte ich bei meinem früherigen Golf 4 TDI,war das Thermostat! Habe ich aus Zeitlichen Gründen machen lassen.Wie das bei deinem Wagen geht,kann ich nicht sagen,da noch nicht bei so einem rein geschaut,ist aber nicht all zu teuer.

Wenn Du nicht grad 2 linke Hände hast (oder nen KFZ-ler Kumpel), fahr in ne freie Werke und lass dich evtl. vom Meister unterstützen. Wenn Du den bei VW wechseln lässt, bist ne gute Stange Geld los, da der V6 sehr verbaut ist und deswegen jede Menge ZEs verbucht werden ;)

Themenstarteram 22. September 2011 um 19:43

Hi leute ich war heute in der werke und ich bin geschokt!!

in einer freien erckstadt soll der tormostat wechsel 180€ kosten inkusiv material.......

Jetzt bin ich der meinung ich machs selbst!!

kann hier einer tip geben oder evt sogar ein reperatur leitfaden???

Evt hat es ja schon einmal einer gemacht!!

THX danke für die hilfe!

am 22. September 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Hi leute ich war heute in der werke und ich bin geschokt!!

in einer freien erckstadt soll der tormostat wechsel 180€ kosten inkusiv material.......

Jetzt bin ich der meinung ich machs selbst!!

kann hier einer tip geben oder evt sogar ein reperatur leitfaden???

Evt hat es ja schon einmal einer gemacht!!

THX danke für die hilfe!

Reparaturleitfäden etc.

Themenstarteram 22. September 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Hi leute ich war heute in der werke und ich bin geschokt!!

in einer freien erckstadt soll der tormostat wechsel 180€ kosten inkusiv material.......

Jetzt bin ich der meinung ich machs selbst!!

kann hier einer tip geben oder evt sogar ein reperatur leitfaden???

Evt hat es ja schon einmal einer gemacht!!

THX danke für die hilfe!

Reparaturleitfäden etc.

Danke aber geld dafür ausgeben hatte ich nicht vor!!

am 22. September 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Reparaturleitfäden etc.

Danke aber geld dafür ausgeben hatte ich nicht vor!!

Nen VR6 fahren wollen, aber nicht die Knete, vernünftige Unterlagen zu nutzen ?

Dann lass das Gefährt besser einfach stehen, dass kostet am wenigsten und es können keine weiteren Verschleißteile kaputtgehen, die weitere Folgekosten nach sich ziehen.

Im Übrigen sollte man sich darüber klar sein, dass derartige Unterlagen gewissen Rechten, auch Urheberrechte genannt, unterliegen.

Du kannst anstatt der Herstellerunterlagen natürlich auch in einschlägigen Buchhandlungen nach " wie mach ich`s mir selbst" schauen.

PS:

Nix ist umsonst, nichtmal das Ableben am Ende des irdischen Daseins, denn der Tod kostet mindestens das Leben.

Ich würde und habe solche Arbeiten machen lassen,weil so habe ich eine Gewährleistung auf die ausgeführten Arbeiten! Weil wenn man es selbst macht und da nach z.b. das Kühlsystem undicht ist,habe ich selbst schuld.Beim machen lassen und es ist was,hat die Werkstatt das nach bessern an der Backe! Thermostat kann nun mal den A... zu machen und dann ist ebend ein neues fällig,genau wie eine Zündkerze nicht für die Ewigkeit ihren Dienst im Motor leisten wird.;)

Themenstarteram 22. September 2011 um 20:16

Leute ich bin nicht blöd und ich fahre nicht seit gestern solche autos!!

Bitte versteht dass nicht falsch normalerweile mache ich sowas selbst habe es bis jetzt an jedem wagen selbst gemacht

nur Bei dem isses echt eng darum habe ich nach dem faden gefragt!!

Im AUDI forum habe ich immer die sachen bekommen die ich wolte wie ZB leidfaden für getriebeausbau etc!!

Ich finde es affig direckt so spüche lesen zu müssen!! (Nen VR6 fahren wollen, aber nicht die Knete)

Muss doch nicht sein!?:confused::confused:

Ich bin AZUBI weiß sehr wohl was dass alles kostet!!:) dazu kommt ich wohne seit 1ner woche in der ersten eigenen wohnung und da is das geld nunmal knapp!!

Ich habe die kohle für die reperatur aber es mir die sache nicht wert 180€ für ein termostat wechsel!!

wenn ich es selber mache bin mit unter 50€ dabei!!

Und Dafür sollte doch verständnis da sein??

Wie alt sind wir hier denn 17??

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Hi leute mein neu erworbener gebrauchter V6 wird nicht mehr Richtig warm nur bei fahrten wo ich ihn forder

Ist das nicht auf der Probefahrt aufgefallen?

Keine Garantie auf die Hütte?

Falls nicht, kauf dir nen Selbsthilfebuch.

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Leute ich bin nicht blöd und ich fahre nicht seit gestern solche autos!!

Bitte versteht dass nicht falsch normalerweile mache ich sowas selbst habe es bis jetzt an jedem wagen selbst gemacht

nur Bei dem isses echt eng darum habe ich nach dem faden gefragt!!

Im AUDI forum habe ich immer die sachen bekommen die ich wolte wie ZB leidfaden für getriebeausbau etc!!

Ich finde es affig direckt so spüche lesen zu müssen!! (Nen VR6 fahren wollen, aber nicht die Knete)

Muss doch nicht sein!?:confused::confused:

Ich bin AZUBI weiß sehr wohl was dass alles kostet!!:) dazu kommt ich wohne seit 1ner woche in der ersten eigenen wohnung und da is das geld nunmal knapp!!

Ich habe die kohle für die reperatur aber es mir die sache nicht wert 180€ für ein termostat wechsel!!

wenn ich es selber mache bin mit unter 50€ dabei!!

Und Dafür sollte doch verständnis da sein??

Wie alt sind wir hier denn 17??

1. Bin ich wesendlich älter als 18.

2. Kann ich es gut verstehen das man als AZUBI nich mit Geld ohne Ende gesegnet ist,vor allem mit Wohnung!

3. Wenn man nur ein begrenztes Buget hat,sollt man sich überlegen wo man Abstriche macht(Würde sehr gerne nen Pasi Variant V6 Sportline fahren) gibt aber mein Buget einfach nicht her,weil ein Kind und zweites unterwegs!

4. Ist dir bezüglich Leitfaden edliches genannt worden,wie du am besten an die Infos kommst.

5. Unterliegen diese Leitfäden dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Genemigung des Urheberrechtsinhaber veröffendlicht werden(hier hochgeladen und verbreitet werden)!

6. Wenn es IHNEN nicht passt,wo anders fragen!

Themenstarteram 22. September 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Hi leute mein neu erworbener gebrauchter V6 wird nicht mehr Richtig warm nur bei fahrten wo ich ihn forder

Ist das nicht auf der Probefahrt aufgefallen?

Keine Garantie auf die Hütte?

Falls nicht, kauf dir nen Selbsthilfebuch.

nein auf der probefahr nicht aufgefallen!! bin etwas zügiger gefahren auch nach hause!!

Dann den ersten tag zur arbeit isses aufgefallen weil ich dort Ca 5 Km bergab muss da lass ihn rollen und dann ist es aufgefallen!!

Fährt mann ganz ruig wird er über 30 Km nicht richtig warm!! nur wenn mann zügig fährt

Danke für den tip

PS Garantie gibt es keine da privatkauf!

Ich will auch nicht mekern den opa von dem der stammt ist genug getraft frau verstorben und und und

Und!! es sind alle sachen gemacht mit rechnung steuerketten + kommplette lüftereinheid+ Kupplung+haldex service+Bremsen rundrum++++++

Themenstarteram 22. September 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Leute ich bin nicht blöd und ich fahre nicht seit gestern solche autos!!

Bitte versteht dass nicht falsch normalerweile mache ich sowas selbst habe es bis jetzt an jedem wagen selbst gemacht

nur Bei dem isses echt eng darum habe ich nach dem faden gefragt!!

Im AUDI forum habe ich immer die sachen bekommen die ich wolte wie ZB leidfaden für getriebeausbau etc!!

Ich finde es affig direckt so spüche lesen zu müssen!! (Nen VR6 fahren wollen, aber nicht die Knete)

Muss doch nicht sein!?:confused::confused:

Ich bin AZUBI weiß sehr wohl was dass alles kostet!!:) dazu kommt ich wohne seit 1ner woche in der ersten eigenen wohnung und da is das geld nunmal knapp!!

Ich habe die kohle für die reperatur aber es mir die sache nicht wert 180€ für ein termostat wechsel!!

wenn ich es selber mache bin mit unter 50€ dabei!!

Und Dafür sollte doch verständnis da sein??

Wie alt sind wir hier denn 17??

1. Bin ich wesendlich älter als 18.

2. Kann ich es gut verstehen das man als AZUBI nich mit Geld ohne Ende gesegnet ist,vor allem mit Wohnung!

3. Wenn man nur ein begrenztes Buget hat,sollt man sich überlegen wo man Abstriche macht(Würde sehr gerne nen Pasi Variant V6 Sportline fahren) gibt aber mein Buget einfach nicht her,weil ein Kind und zweites unterwegs!

4. Ist dir bezüglich Leitfaden edliches genannt worden,wie du am besten an die Infos kommst.

5. Unterliegen diese Leitfäden dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Genemigung des Urheberrechtsinhaber veröffendlicht werden(hier hochgeladen und verbreitet werden)!

6. Wenn es IHNEN nicht passt,wo anders fragen!

Okay Danke für die info!!

Aber an den leitfaden komme ich trotzdem irgendwie :) hat bis jetzt immer geklappt

Wenn dir den jemand per PN oder E Mail schickt;) Ich kann leider nicht mit dienen,weil für VR6 Motoren habe ich leider keine Unterlagen.Höchstens für Golf 4 1.9TDIs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 4 Motion temp probleme!