ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 Ansatz + Bastuck ESD oder Jubi Ansatz

V6 Ansatz + Bastuck ESD oder Jubi Ansatz

Themenstarteram 6. April 2009 um 12:42

Hi zusammen,

bin am überlegen was ich aus meinem Heck am Golf IV mache. Das RDX Design kommt ab und es soll was neues her.

Zur Auswahl steht dann der V6 Ansatz + Bastuck ESD (keine komplett Anlage) oder aber der Jubi Style Ansatz ohne Aussparung.

Was meint ihr sieht besser aus? Ich tendiere eher für dn Jubi Ansatz, da es wohl nicht so laut ist und es günstiger in der Anschaffung sein wird.

Der Bastuck für mich 390 € kosten plus ca. 60 € für den Ansatz.

Den Jubi Ansatz von SRS Tec wäre für ca. 180 zu bekommen.

Die Frage dazu wären:

1.) Ich habe gehört die Passgenauigkeit beim einzelnen Bastuck ESD ist nicht das wahre, stimmt das?

2.) Wie ist die Lautstärke beim 1.6 AKL? Ich will halt nichts lautes haben, da ich auch noch oft weite Strecken fahre.

3.) Gibt es sonst noch alternativen?

Gruß André

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. April 2009 um 13:55

Hallo, ich würde dir empfehlen, wenn du wenig ausgeben und zudem noch eine tolle Optik haben willst folgendes:

V6 Heckschürze + 70mm Edelstahlrohr (ca. 40cm) + 70mm Winkelrohre (2 Stuck) und scheiss die Endrohre an deinen ESD, kriegst ne tolle Optik für wenig Kohle jedoch bleibt der Sound gleich ;)

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

...und scheiss die Endrohre an deinen ESD...

:D

:D der klassische freud'sche Verschreiber

Ich glaube Kamikaze Schumi hatte das bei seinem Golf mal gemacht - ein V6-Ansatz und dann ne Auspuffblende drangeschweißt, er hat auch irgendwo Bilder von den Bastelarbeiten, vlt stellt er die hier ein ;)

Sah auf jeden Fall sehr gut aus.

Gruß

Tobi

Themenstarteram 6. April 2009 um 14:18

Ja die Sache kannte ich auch schon, ist natürlich auch ein wenig arbeit mit dem Ansatz. Aber wäre eine alternative!

Wie siehts mit Bastuck und Passgenauigkeit aus, hat da jemand Erfahrungen?

am 6. April 2009 um 20:16

Hab ich auch gemacht ;)

kuck :D

Themenstarteram 6. April 2009 um 20:37

Das sieht doch mal ganz nett aus, wie groß war der Aufwand ?

am 6. April 2009 um 21:02

hallo

ja gefällt mir auch ganz gut:D

hier mal meiner.

grus andy

Und hier meiner mit der Bastuck-Lösung

Themenstarteram 6. April 2009 um 21:14

@GTI Fahrer

Wie große war dein Aufwand, wie genau hat du es durchgeführt?

@Dowjonny

Ist es nur der ESD oder die komplette Anlage?

Wie war die Passgenauigkeit, gerade über den Achsbogen?

Sound?

am 6. April 2009 um 21:29

Hallo @Golf2Black

1. ich bin zum :) und habe ihn mal so gefragt was es so schönes zum verschönern gibt.

2. ich habe dann lippe ca 55 € tn 1j6 807 521 c und esd ca 240 € tn 1j0 071 902 bestellt

3. lippe und esd eingebaut:D wie siehe bild.

zur passgenauigkeit kann ich nur sagen naja könnte bissl besser sein, meiner musste noch bissl vom :) nachgearbitet werden. sieht man auch auf den bild er könnte noch nen stückchen höher aber naja schaut trotzdem gut aus finde ich.

was hast du für ne maschiene ?? weil meiner war glaub nur speziell fürn 1.8t gti , bin mir da nicht genau sicher ob es noch andere varianten gibt ??

grus andy

Themenstarteram 6. April 2009 um 21:44

Was ist das denn für ein ESD vom :) ?

Habe mal nach der Teilenummer gesucht aber nichts genaues gefunden.

Für was für ein Fahrzeug ist der geeignet?

Ich habe ein 1.6 AKL. Was für ein Motor hast du denn? Hat sich was am Sound getan?

 

Edit:

Ich sehe gerade es müsste dann der ESD hier sein Richtig?

Wenn ich den so verbaue, guckt der unter der originalen Heckschürzer drunter her oder muss ich auf jeden Fall die V6 Lippe nehmen? Weil wenn der unten drunter herguckt dann soll es so nicht sein auf riesen umbauarbeiten will ich auch verzichten ;)

am 6. April 2009 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Black

Was ist das denn für ein ESD vom :) ?

Habe mal nach der Teilenummer gesucht aber nichts genaues gefunden.

Für was für ein Fahrzeug ist der geeignet?

Ich habe ein 1.6 AKL. Was für ein Motor hast du denn? Hat sich was am Sound getan?

1. steht drauf bild 1 original volkswagen racing ;)

2. hier mal nen link zu tn und preisen

http://nininet.de/preise/index.php

3. wie gesagt das weis ich nicht ganz genau meiner war fürn 1.8t bestimmt ob es einen für deinen gibt weis ich nicht genau musst mal beim :) nachfragen

4. ich habe 1.8t agu

5. würde sagen schon aber nicht zu aufdringlich schön dezentes brummen vorallen wenn er schön warm ist :D:D

grus andy

am 6. April 2009 um 22:29

ja das ist er, habe gesehen das es den auch laut mbk für deinen motor gibt.

ne du kannst deine originale lippe auch ausschneiden lassen , finde ich aber schaut net so prickelnd aus.

wenn du nicht so viel ausgeben willst kannst auch die nehmen hast dann zwar keinen sound aber sparst geld wenns dir zu teuer ist.

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../AjaxCatalogSearchView?...

grus andy

Themenstarteram 7. April 2009 um 6:40

Sprich den Volkswagen Sport ESD kann ich in Verbindung mit einer V6 Lippe direkt drunterbauen?

Die Blende ist ja für ein Golf V aber die Blende kann auch an den Serien ESD vom Golf IV befestigt werden? Muss ich dann die Endrohre abflexen das das auch zentral unter der V6 Lippe ist?

Wie wird es befestigt, geschweißt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 Ansatz + Bastuck ESD oder Jubi Ansatz