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V6 -> Audi 80 Cabriolet oder Coupè ??? kaufberatung
hallo leute.
ich habe vor mir ein neues auto zuzulegen. ich hab mich für 2 autos entschlossen aber für eins kann ich mich nur entscheiden. ich wollte einfach mal eure meinung hören.
interessieren würde es mich wie es aussieht im unterhalt (ganz wichtig), spritverbrauch, ob die V6 motoren irgendwelche macken haben,worauf zu achten ist usw...
auch der kilometerstand...also prinzipiell wollte ich keinen mit über 150.000 km kaufen.
diese motoren sind ja, was man so hört, sehr zuverlässig und langlebig.
zur auswahl stehen ein audi 80 cabriolet & ein Audi coupè, beide mit einem 2,8 liter V6.
meine vorraussetzungen sind leder und auch das originale wurzelholz,das es ja in beiden gab..letzt endlich haben die beiden vollausstattung. Ich werde dann eines der fahrzeuge auch NUR im sommer fahren.
das cabrio wollte ich mir ganz dezent mit schönen porsche felgen machen und ja fahrwerk evtl bisschen hier und da,aber nicht zu viel,denn weniger is bei so einem wagen mehr, finde ich. möchte halt gerne den auspuff drücken hören wenn ich oben ohne fahre ....
meine bedenken: da es ein stoffverdeck ist habe ich angst das sone kinder kommen die nix anfangen können mit ihrer lange weile und mir das verdeck aufschlitzen und sachen klauen. desweiteren gabs das cabrio ohne quattro und da man mit nem v6 schnell mal die vorderräder kommen lassen kann,geht das evtl. auf die reifen...
nun zum coupè...
diesen wollte ich ebenfallts dezent machen und was bei mir absolut nicht fehlen darf ist diese riesen Biertheke hinten auf dem audi. ich finde der originale spoiler is der hammer. leider sehr selten aber evtl. nachträglich zu kaufen !?
vorteil hier ist der quattro und das nicht aufschlitzbare dach
also mein fazit: Cabrio geiles feeling aber ohne quattro...hmm
bitte sagt mir mal eure meinung. würd mich freuen.
gruß schacki
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14 Antworten
wenn das coupé nen schiebedach hat, dann wäre das eventuell ein kompromiss zum cabrio.
vorteil: das coupé kannst du mit quattro sogar SPEZIELL im winter fahren!
wenn du ein auto nur für den sommer suchst, dann würde ich das cabrio nehmen. damit kannste gemütlich rumcruisen bis dir der arsch brennt.
ich persönlich würde das quattro coupe nehmen. liegt aber dran, dass ich selber eins hab und es wohl nie im leben gegen ein cabrio eintauschen würde.
wie geil
ja also das coupè liegt bei mir auch ein bisschen vorne...
aber ich will das schmuckstück trotzdem nur im sommer fahren, weil im winter kommt dann nen audi 100 avant quattro und denn is schick
muss ja den coupe nicht im winter runterhunzen. olle salz und so...
danke dir für deine meinung
willst dein coupe nicht loswerden ja ?
Zitat:
Original geschrieben von Schacki1990
...nun zum coupè...... was bei mir absolut nicht fehlen darf ist diese riesen Biertheke hinten auf dem audi. ich finde der originale spoiler is der hammer. leider sehr selten aber evtl. nachträglich zu kaufen !?
Alltagstauglicher wird immer das coupe sein, besonders wie genannt als quattro.
Interessanter als Sammelstück (auch im Hinblick H-kennzeichen) aber eher das cabrio, bzw ein S2 coupe.
Brot und Butter Modelle sind da nicht so interessant.
Bez dem Spoiler ...
http://commons.wikimedia.org/.../File:Audi_Coupe_rear_20071129.jpg?...
dieser ? der ist doch soweit ich weiss Standardaustattung, das Coupe gar nicht ohne zu kriegen? Bitte um Aufklärung
nein dieser nicht...auf dem der da standart ist kommt noch son großer rauf...
son richtiger flügel quasi... gabs original auch aber selten
hier den spoiler meine ich
http://www.designercars.net/biler/Audi-S2-74599.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Schacki1990
nein dieser nicht...auf dem der da standart ist kommt noch son großer rauf...
son richtiger flügel quasi... gabs original auch aber selten
ist das nicht der Nachrüsthenkel von Rieger ?
der ist doch nie und nimmer OEM Audi....
http://www.orange-tuning.de/.../...di-coupe-type-rear-wing-p-6882.html
Zitat:
Original geschrieben von Schacki1990
das cabrio...
Von Sportfahrwerk oder gar nur Tieferlegung durch Federn würde ich ehrlich gesagt bei so einem Auto Abstand nehmen. Das Audi 80 Cabrio ist nun wirklich alles andere als ein Sportwagen und auch mit tiefer und härter wird es Dir nicht gelingen, das daraus zu machen.
Statt dessen würde ich lieber den entspannenden Charakter des Cabrios genießen, wenn man offen an schönen Landschaften vorbeizieht. Der Begriff "cruisen" fällt in dem Zusammenhang ja immer gerne.
Vor Verdeckschlitzern sollte man jetzt nicht gleich in Panik verfallen, natürlich KANN das vorkommen, MUSS aber nicht. Ich habe nach über fünf Jahren Laternenparken mit meinem MX-5 und Vinylverdeck noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Und darüber hinaus zahlt gewöhnlich die Teilkasko den Schaden, sofern etwas gestohlen wurde.
Dass es kein Allradantrieb gibt wäre für mich jetzt kein Beinbruch. Du willst ihn ja eh nur im Sommer fahren und da ist mit Schnee und Eis wohl eher nicht zu rechnen und auf trockener Straße bekommt man die Kraft auch mit Frontantrieb gut auf die Straße. Naja und bei Regen lässt man es eben etwas ruhiger angehen, aber das sollte man mit Allradantrieb ja schließlich auch, man muss ja auch immer ans Bremsen denken.
Zitat:
nun zum coupè...
Wie gesagt sehe ich den Allradantrieb nicht als das entscheidende Kriterium an, allerdings wird es nicht lange dauern, bis Dir diverse Forenmitglieder einreden wollen, dass Du ohne Allradantrieb praktisch sofort des Todes bist.
Dass das Coupé leichter und deshalb auch schneller ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen, trotzdem ist auch das Coupé kein Sportwagen sondern eher der lässige Gleiter, wozu auch der leise Motor gut passt.
Du musst letztlich selbst entscheiden, was Du bevorzugst. Fahre einfach beide mal Probe, allerdings nicht bei den jetzigen Straßenverhältnissen, das könnte Deinen Eindruck sicherlich etwas trüben. Musst Dich wohl noch etwas in Geduld üben.
Zitat:
Original geschrieben von Schacki1990
hier den spoiler meine ich
http://www.designercars.net/biler/Audi-S2-74599.jpg
Himmel!
`ne Frittentheke
wenn de was von dem V6 spüren willst,nimm das qp,da er leichter als der B4 & vor allem das cabrio is,dürfte der da auch noch leichteres spiel haben ?!
das cabrio is halt nen cruiser,mit den V6 bestimmt auch souverän motorisiert & cabrio fahren is halt cabrio fahren & das is schon im 1.6er golf mit 100ps schon schön
Ganz klar Coupe, weil Quattro
Zitat:
Original geschrieben von Schacki1990
willst dein coupe nicht loswerden ja ?
man sagt immer jeder mensch hat seinen preis... das gilt auch für autos.
wenn man alles zusammenrechnet hab ich sicher schon nen zehner reingesteckt... wenn mir das jemand bieten würde, würde ich wohl einschlagen.*g* sind allerdings wohl utopische summen, daher mach ich mir darüber eigentlich keinerlei gedanken. vorallem jetzt wo soviel schnee fällt und ich soviel spass damit hab!
Also ich fahr Cabrio, das fährt man aus Überzeugung und weil es Spaß macht und (meine Meinung) auch schon im Originalzustand immer noch ein Hingucker ist. Mein Motor ist ei 5 ender auch aus Überzeungung (Sound bleibt Sound) Als jeden Tag Auto hab ich den A6 Avant mit 2,6 mit LPG
soll angeblich der bessere Motor sein, ich mein besser als der 2,8er.
Ich würd mir nach Deinen Ausführungen das Coupe kaufen das kommt deinen Ansprüchen wohl deutlich näher.
Markus
ja coupe is schon so eher mein ding aber da muss ich halt sehen wie es next jahr alles aussieht.
und wie siehts so bei euch aus im unterhalt so allgemein ?
und wie kommt ihr mit nem v6 so spritmäßig hin ?
sind die nun irgendwie anfällig ?
mehr auswahl hat man im netz wenn die km deutlich höher sind (is ja logisch) aber wenn ich mir nen v6 kaufe mit übber 200000 auf der uhr weis ich nicht so recht was ich davon halten soll,zwecks geld rein stecken weil dann sämtliche verschleißteile kommen usw ....
Zitat:
Original geschrieben von Schacki1990
ja coupe is schon so eher mein ding aber da muss ich halt sehen wie es next jahr alles aussieht.
und wie siehts so bei euch aus im unterhalt so allgemein ?
und wie kommt ihr mit nem v6 so spritmäßig hin ?
sind die nun irgendwie anfällig ?
mehr auswahl hat man im netz wenn die km deutlich höher sind (is ja logisch) aber wenn ich mir nen v6 kaufe mit übber 200000 auf der uhr weis ich nicht so recht was ich davon halten soll,zwecks geld rein stecken weil dann sämtliche verschleißteile kommen usw ....
- spritverbrauch siehe www.spritmonitor.de objektiver wirds nicht mehr.
- Steuer und versicherung siehe wikipedia und http://www.gdv.de/.../uebersicht.html
- Schwachstellen siehe Forensuche unter anderem auch FAQ
150tsd Km und 200tsd km sind bei einem 15 Jahre alten Auto ein Unterschied von 3333km/jahr oder 277km/monat. mal ganz abgesehen davon dass 10tsd km /jahr sowieso schon fast den Kurzstreckenverkehr nahelegt.
"sämtliche Verschleissteile die dann kommen" - nö. was soll denn da kommen an Verschleissteilen ?
das Auto ist 15 Jahre alt das ist imho in erster Linie entscheidend.
Ich würde eher zusehen dass Du ein Wagen in gutem technischem zustand zu angemessenem Preis findest und mich nicht so sehr auf den KM stand fixieren.