ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 Auspuff,Eisenmann oder Bastuck

V6 Auspuff,Eisenmann oder Bastuck

Themenstarteram 14. März 2006 um 9:25

Hallo liebe golf gemeinde,habe mir gestern einen Golf V6 gekauft und suche jetzt nach dem richtigen Auspuff.suche einen der vom Klang her dem R32 möglichst nahe kommt wenn es nach mir geht auch ruhig etwas lauter,

jetzt ist nur die frage ob Bastuck oder Eisenmann habt ihr erfahrungen beim V6?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sind beides super Anlagen, beim V6 dürfte es sogar noch die Anlage von Bastuck mit VSD-Ersatzrohr sein, ist aber wohl leider nicht erlaubt. :)

Eisenmann, ganz klar. IMO mit die besten Anlagen überhaupt. Allein der ESD produziert am BMW eines Freundes schon einen phänomenalen Sound; denke das wird beim VAG-V6 ähnlich kernig klingen.

Themenstarteram 14. März 2006 um 10:31

Ich Tendiere im Moment eher zur Bastuck ohne VSD,hoffe das das kernig klingt!

mit Bastuck biste gut beraten

eisenmann.

ich hab auchn v6 und ne bastuck komplett anlage. kann ich dir nur sehr empfehlen. sehr kerniger klang, nich so dumpf und ka wies man von jedem zweiten dreier golf gewohnt is. war zwar am anfang etwas leiser, aber nachm einfahrn nur geil. vorallem der einbau is auch easy, passt alles super. nur die bastuck schellen die dazu geliefert werden würd ich nich nehmen, weil die reissen ziemich leicht. aber ansonsten alles top...

musst mal hier gucken, da hab ich bilder vom einbau...

klick mal da unter bora

am 15. März 2006 um 1:00

Meine schlechten Erfahrungen mit EISENMANN kann man * HIER * nachlesen.

MfG!

Hi hab zwar selber kein V6 aber mein Bruder hatte bis vor kurzen noch einen.

Er hatte ne Bastuckanlage drann. Ich würd einiges geben um so einen Sound zu bekommen. Ich mein er ist nicht dumpf oder so. Der heult mehr, was mir total gut gefällt. Ist ziemlich einzigartig so ein klang.

Er ist dann auch mal ohne VSD gefahren. Resultat war das er sich dann noch ziemlich blechernd angehört hat.

Für mich gibt es nur ein ESD-Marke und das ist Remus :) ne spass Bastuck natürlich :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Golf V6 4Motion

Meine schlechten Erfahrungen mit EISENMANN kann man * HIER * nachlesen.

MfG!

Das ist natürlich nix, aber immerhin konntest du ja wandeln. Wahrscheinlich hast du da eine extrem schlechte Anlage bekommen; da würde ich natürlich auch nicht mehr dazu greifen.

Aber wie gesagt, am Reihensechser meines Bekannten ist Eisenmann top-wir hatten schonmal das Vergnügen mit einem R32 und zumindest beim Sound hatte mein Kumpel die Nase vorne;)

Habe jetzt an meinem VR5 seit 1 Woche das Ersatzrohr montiert und werde es wieder aus bauen und den Bastuck-MSD montieren.

Es ist nur lauter, dröhniger und irgendwie blechern geworden. also im Endeffekt nicht schöner vom Klang. Da macht die Komplettanlge einen schöneren Sound. Beim VR5 jedenfalls.

Eisenmann hab ich am VR6 noch nicht gehört.

am 15. März 2006 um 13:03

Wenn du dem R32 nahe kommen willst warum holst du dir nicht gleich ne R32 Abgasanlage ?

Themenstarteram 15. März 2006 um 13:48

Weil ich dann die Heckschürze vom R32 dran machen müßte , oder liege ich da falsch?

Also die Eisenmann welche ich am 1,8T dran hatte war Passgenau.Qualität super sound gut fürn 1,8T.

Die Auspuffanlage hat jetzt ein Freund in nem 1,8L ohne Turbo und da klingt die echt böse :-)

Also Eisenmann = 1a

 

PS. finde ich übrigens viel besser wie Bastuck!

Bastuck klingt einfach nur dumpf und laut

Eisenmann ist nicht ganz so laut aber hat Klang!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 Auspuff,Eisenmann oder Bastuck