v6 Chip
Hallo
Wer weiss, ob es für E 320 CDI V& schon Chip gibt?
Danke i V
euer Gurl
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich.
Das sind so richtige Superfragen. So wie die hier. Mein Tipp: Einfach mal auf die Pages bekannter Chiptuner gehen. Das wär doch was, oder? Schnell in der Webpflege ist meist, wie jetzt auch passend zu deiner Frage www.wetterauer.de
Hallo Leute,
was haltet ihr von dem Chip für den E 280 CDI mit
7G-Tronic von Wetterauer gerade im Bezug auf die Leistungsentfaltung gegnüber einem
E 320 CDI mit V6.
Und warum fährt der E 280 CDI mit Leistungskit nur 245 Km/h im Gegensatz zum 320er mit 250 km/h, bei fast identischer Motorleistung. Ich könnte mir denken, dass dies mit der geänderten Getriebesteuerung zusammenhängt, aber das würde ja Wiederum bedeuten das der gechipte 280er schneller auf Hundert ist als ein 320er.
Andy
Nein...
...das hängt eher damit zusammen, dass Wetterauer extrem konservative Höchstgeschwindigkeitswerte ansetzt. So ist z.B. der 200 CDI bei Wetterauer statt bei 122 PS mit 203 km/h getunt mit 209 km/h angegeben, dabei hat der dann 370 Nm, 170 PS und dreht im lezten Gang, wie alle Schalter und die 7-Gang-Automatiken, nicht annähernd aus.
Zitat:
Original geschrieben von ANDY 320
Hallo Leute,
was haltet ihr von dem Chip ...
... nichts ...
Ich schliesse mich reliuskiel an!!
Dito!
Ich persönlich halte garnichts von Chips. Ich bin der Meinung, der Hersteller eines Fahrzeuges hat sich schon etwas dabei gedacht, ein wenig "Sicherheit" in seine Bauteile einzubauen (Turbo, Kolben usw.).
Aber, wie gesagt, meine Persönliche Meinung. Ich möchte jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen, aber wer kauft sich einen 280 CDI und macht dann sowas. Er hätte sich gleich einen 320 CDI kaufen können oder bald einen 420 CDI.
Viele Grüsse
Daniel
Für mich ist der 280, wie schon 270 und 280 R6 einfach nur eine Zwischenlösung, mit der man nie ganz zufrieden ist.
Ist bei mir bei meinem 270 cdi genauso - ab 160, spätestens 170,180 würde ich mir einfach noch mehr Power wünschen.
Aber da ich von einem Sharan 1,9 tdi komme ikam mir der 270 damals bei der Probefahrt auc über 160 noch sehr schnell vor (da wo mein Sharan SPÄTESTENS aufgehört hat zu BESCHLEUNIGEN)
Allerdings hatte der tdi nen echt schönen Verbrauch für ein auch schon so großes Auto.
Das ist aber auch - bis auf den Platz - der einzige Vorteil
Liebe Grüße,
nomaer_2
Re: Ich schliesse mich reliuskiel an!!
Zitat:
Ich persönlich halte garnichts von Chips. Ich bin der Meinung, der Hersteller eines Fahrzeuges hat sich schon etwas dabei gedacht, ein wenig "Sicherheit" in seine Bauteile einzubauen (Turbo, Kolben usw.).
Ich möchte dich nur darauf Hinweisen, dass der 280er noch ein paar Reserven hat, weil es sich ja um einen gedrosselten 320er handelt. Gleich den 320er nehmen kam für mich Ende April bei der Bestellung aus finanziellen Gründen nicht in frage. Und zudem wollte ich diesen 280er ja auf einen 320er vor kurzem Umbestellen, weil sich meine Finazen wieder gebessert haben.
Gruß Andy
Hallo ANDY 320,
also, siehst Du, Du hast genau das gemacht, was ich geschrieben habe . Du hast den Stärkeren Motor als Alternative gewählt.
Sicher ist der 280 CDI eine gedrosselte Version des 320 CDI, aber ich wäre mir da nicht 100 % sicher, das die Teile, wie eben Kolben, nicht eventuell doch anders sind und über etwas weniger Reserven verfügen.
Natürlich geht es beim Chiptunen ums Geld, das ist mir schon klar, aber ich bin der Meinung: Das kann auf Dauer nicht gut sein. Wer sich einen 200 CDI kauft, eventuell gebraucht, und dann einen Chip einbaut, das KANN gut gehen.
Aber wenn er das Auto auf der (freien) Autobahn ständig am Limit hält, braucht sich nacher nicht wundern...
Hallo Leute,
Na gut auch wenn der E 280 CDI nicht mehr so viele Reserven hat in Bezug auf Kolben oder Antriebsstrang (weil 280er leichter ist als 320er) für 224 PS und 510 Nm sollte es doch alle mahl reichen und außerdem gibt der Händler ja eine Garantie (gegen Aufpreis) für 3 Jahre auf Motor Getriebe etc. und länger als 2 Jahre behalte ich meinen neuen 280er sowieso nicht, weil ich mir im Frühjahr 2007 die E-Klasse mit Facelift zulegen möchte.
Gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von ANDY 320
... und länger als 2 Jahre behalte ich meinen neuen 280er sowieso nicht, weil ich mir im Frühjahr 2007 die E-Klasse mit Facelift zulegen möchte.
Genau !
Drauf geschissen das den dann jemand gebraucht kauft und damit vielleicht Stress hat ...
*ungläubigkopfschüttel*
Ich verstehe das einfach nicht !
Kauf doch gleich den entsprechend passenden Motor mit angepassten Bremsen, Reifen, Fahrwerk und ohne Gepfusche am Motor !
Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
Ich verstehe das einfach nicht !
Kauf doch gleich den entsprechend passenden Motor mit angepassten Bremsen, Reifen, Fahrwerk und ohne Gepfusche am Motor !
Also Fahrwerk, Reifen und Bremsen dürften doch eigentlich dasselbe sein, oder gibts Unterschiede? Und wenn man sowieso noch Felgen kauft und ein Sportfahrwerk oder ne Airmatic doch sowieso.
Mit gleich den richtigen Motor kaufen gebe ich dir schon recht, man kann es sich aber nicht immer aussuchen.
Zitat:
Original geschrieben von tommy_neu
... man kann es sich aber nicht immer aussuchen.
Häh ?
Ich schon ... sorry ...
Zitat:
Hallo reliuskiel,
also Reifen und Fahrwerk sind im 280er und 320er genau gleich. Zudem habe ich Airmatic und die 17 Zöller mit Reifendruckverlustwarner und Reifen mit Notlaufeigenschaften geordert.
Die Bremsen waren beim alten 280er die vom 270er, doch da der 270er aus dem Programm gefallen ist, denke ich, dass Mercedes für den neuen 280er keine extra Bremsen entwickelt hat und daher die Bremsen vom 320er übernimmt.
So lautet zumindest die Information von meinem freundlichen.
Andy
PS: Haltet ihr mehr von den Leistungskits von
Brabus und Carlsson, weil manche 320er R6
Fahrer im Forum diese Leistungskits drin haben.
Nichts gegen Benzinfahrer.
Hätte diesmal gerne Antworten von Dieselfahrern.
Gruß Andy