ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. v6 lippe eintragungsfrei bei tieferlegung?

v6 lippe eintragungsfrei bei tieferlegung?

Themenstarteram 13. September 2005 um 14:54

hi:)

hab mein auto mit nem gewindefahrwerk tiefer gelegt. alles eingetragen usw

hab mir jetzt ne v6 lippe gekauft, muss ich mit dieser zum tüv oder ist sie eintragungsfrei?

hoff jmd kann mir helfen, danke schonmal

Ähnliche Themen
30 Antworten

eigentlich nein.

ist doch fast genau so hoch und verändert ja nicht deine form vorn. nur wegen denn lüftungsdüsen

Themenstarteram 13. September 2005 um 15:03

deine antwort hört sich normal gut an, aber kann mir das jmd auch ohne "eigentlich" sagen, sondern 100% sicher?!;)

weil ich hab keine lust morgen nachm schaffen noch zum tüv zu müssen:/

Wenn du dir 100%ig sicher sein willst müßtest du schon mal bei VW fragen.

Aber ich denke auch das du es NICHT eintragen lassen mußt, wäre unlogisch............

die lippe selber hat bloß die lufteinlässe aber die große ist gleich. es fällt noch nicht mal auf. und original ist es auch.

daher wie soll man ds eintragen dafür gibt es keine ABE oder so.

Themenstarteram 13. September 2005 um 15:49

so grad bei vw angerufen und was haben die gemeint "äh, mh, ka...müssen wir uns selber mal beim tüv schlau machen, wir geben ihnen morgen bescheid wenn sie das auto holen"

na dann bin ich mal auf morgen abend gespannt was ich machen muss;)

dankeschön für eure schnellen antworten

du musst nichts bei orig vw teilen eintragen lassen !

am 13. September 2005 um 17:53

Stimmt, musst du nicht, bei mir hat der tüv auch nichts erwähnt!

Themenstarteram 14. September 2005 um 10:40

also, tüv war heut morgen bei vw und hat gemeint man muss es eintragen lassen weil es nicht mehr der orginalzustand vom auto ist...habs leider nicht eingetragen bekommen weil er durch die lippe zu tief wäre:( keine 8cm bodenfreiheit mehr:(

hab auch keien 8cm und tüv hat nichts gesagt

Zitat:

Original geschrieben von Silence66

also, tüv war heut morgen bei vw und hat gemeint man muss es eintragen lassen weil es nicht mehr der orginalzustand vom auto ist...habs leider nicht eingetragen bekommen weil er durch die lippe zu tief wäre:( keine 8cm bodenfreiheit mehr:(

Nur wird die original-Lippe nicht anders sein.

Ich hab damals mal die beiden Lippen verglichen, (Foto hab ich, allerdings zu Hause) das ist minimal, der Höhenunterschied wirkt eigentlch nur optisch so anders.

Ist meiner Erinnerung nach noch nichtmal ein halber cm

ist völliger Quatsch! Die V6 Lippe muss man nicht eintragen! Und nicht alle VW Teile sind eintragungsfrei z.B die Santa Monica Felgen!

Lg

Domi ;)

Felgen ist klar das man die eintragen lassen muss

aber anbauteile nicht

Du bist lustig :p

Wenn er gerade beim TÜV durchgerauscht ist, hilft ihm das ja wohl herzlich wenig.

 

@Silence: Hast du versucht dem TÜV Mann zu erklären, dass die V6 Lippe eine Serienlippe des Golf V6 ist, und da ja auch keine ABE oder irgendetwas hat.

Meist kann man mit den TÜV oder Dekra Menschen gut reden, wenn man sie ordentlich darauf anspricht oder dabei auch sachlich und freundlich (!) bleibt.

Notfalls probier es bei der nächsten Stelle, denn die Lippe hat ja eine Nummer innen, die bei VW als Teilenummer eingetragen ist. Darauf kannst du ihn ja hinweisen.

Öhm, also die V6 Lippe muss definitiv nicht eingetragen werden, hat die gleiche Tiefe wie die Serienlippe, sieht nur optisch tiefer aus.

gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. v6 lippe eintragungsfrei bei tieferlegung?