- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- V6/R36 Duplex am 2,0 TDI geht doch nicht
V6/R36 Duplex am 2,0 TDI geht doch nicht
Hallo Forum,
zu meinem in der Vergangenheit angekündigen Duplex-Umbau am 2,0 TDI kam heute das böse Erwachen.
Wollte endlich den Umbau realisieren und fuhr gestern mit allen zusammengesammelten Teilen zu meiner Werkstatt, und bekam heute einen netten Anruf, geht nicht!!!
Der rechte Endtopf paßt nicht drunter, bräuchte eine andere Reserveradmulde und die Rohre müßten auch anders verlegt werden, auf jeden Fall viel ölerei.
Ich könnte echt heulen habe mir in mühevoller Sammelarbeit alle Teile beschafft, die beiden re/li Endtöpfe, Y-Stück, 2 verchromte Aufschweiß-Endrohre, die benötigte Heckschürze mit den re/li Aussparungen, habe diese sogar noch in der Lackiererei glätten und in Wagenfarbe (Deepblack-Perleffekt) lackieren lassen, habe beim Freundlichen die Hitzeschutzbleche für den rechten Endtopf und die dazugehörige Halterung neu gekauft, und jetzt alles umsonst. Bin total frustriert
Sollte jemand vielleicht Interesse haben, kann er ne´ PN an mich schicken. Weis nicht, was ich jetzt noch mit den Teilen soll.
Dann wirds halt doch nur ein normaler R-Line Umbau, ohne Duplex-Anlage. Zumindest das Gewindefahrwerk konnten die gestern einbauen.
Viele Grüße Olli
Ähnliche Themen
22 Antworten
sorry aber selbst schuld...selbst ein laie sieht, das da rechts kein endtopf platz hat...ein einfacher blick unters auto hätte gereicht
Ja und nein. Mir wurde mehrfach bestätigt, das das geht, und darauf hatte ich vertraut. Selbst mein der von dem Vorhaben wußte, hat nichts gesagt. Und da die ganze Bodenplatte verkleidet ist, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, sie zu lösen und nachzusehen. Mist!
Nicht zu ändern...
Umbau würde gehen, muß nur eine andere, kleinere Reserveradmulde, die vom 3,2 V6, besorgt werden. Das wollte ich nicht mehr.
Was soll denn der Spaß kosten?
Du hast ne PN
@Alexdehot: Ich habe für alles zuammen ca. 650,-€ bezahlt, und würde ich für 450,-€ verkaufen,
hauptsache weg. Bin echt frustriert
@feffel: Ja, lese ich noch
was kostet den die Reserveradmulde vom v6? macht es für den Endtopf kein unterschied ob diesel oder benzin motor?
Das würde mich auch mal interessieren!
Kann mir nicht vorstellen, dass man einen ´Benziner Auspuff an nen Dieselmotor hängt...
Weiß einer GENAUERES?
Also laut Aussage meiner Werkstatt, würde das keinen Unterschied machen. Ist nur wegen dem Platz. V6 und R36 haben ja beide Allrad, und der Allradantrieb nimmt ja auch Platz weg, daher eine kleinere Mulde. Ich glaube so teuer war die nicht, kann aber keine Zahl nennen.
Und wieso baust DU nicht einfach die andere Reserveradmulde drunter und gut ist? Hast ja nun schon genug Aufwand reingesteckt, also kannste das ja auch noch voll durchziehen. Ist ja nix mit Schweissen, da nur Kunststoff ?
frage ich mich auch . ein riesen Aufwand und dann die kleinigkeit nicht mehr machen. mußt doch nur ne neue kleine mulde reingeklebt werden zb mit Karosseriekleber und gut ist.
Jetzt bitte nicht lachen, aber wegen meiner Freundin! Die war von Anfang an dagegen, naja Frauen halt und als die das mitkriegte, ist ihr der Kragen geplatzt! Näheres kann ich jetzt nicht sagen, sonst bin ich erledigt *böse grinnsss* Das ist mir die Sache nicht mehr wert.
Es hat insgesamt schon soviel Ärger gegeben, angefangen mit dem R-Line Umbau "Warum habe ich nicht gleich ein R-Line gekauft?" Meine Antwort: "Weil ich es zu diesem Zepunkt nicht besser wußte" (nehme ich auch dem Autoverkäufer etwas übel), oder das Gewindefahrwerk "Warum das, der hatte doch schon das tiefergelegte VW-Sportfahrwerk?" Meine Antwort: "Weil das nicht tief genug war für die 19 Zöller", sah wrklich aus wie ein Geländewagen, naja, usw. usw.
Und die kleinere Mulde bedeutet ja auch weiniger Stauraum.
Dises sind die Gründe, warum ich es jetzt nicht mehr mache. Wenn ihr dabeigewesen wärt, könntet ihr mich noch besser verstehen, wieviel Ärger es wirklich gab...
Kenn ich nur zugut!
Kannst du bitte nochmal aufzählen, was in dem Paket für 450Okken drin wär?
Puuh, da bin ich beruhigt, das ich nicht der Einzige bin der diesbezüglich Frauenstress hatte
Also da ist quasi alles bis auf die Reserveradmulde bei.
1) Endtopf links
2) Endtopf rechts
3) Y-Stück nach dem Mitteltopf
4) 2 Ovale Aufschweißendrohre, so das die Aussparungen der Schürze ausgefüllt sind, ähnlich R36 nur oval (neu)
5) die Heckschürze mit den beiden li/re Aussparungen, geglättet und komplett lackiert (deepblack) nicht R-Line, sondern org., da hätte ich bezüglich R-Line etwas gemogelt, deshalb auch komplett lackieren lassen, fällt kaum auf
6) die Halterung für den rechten Endtopf (neu)
7) die Hitzeschutzbleche für den Unterboden für den rechten Topf (neu)