V6 TDi springt nur mit bremsenreiniger an...!
hi..
folgendes problem...
kann 10 min leiern und nix tut sich,außer daß unverbrannter diesel hinten raus kommt...
haben glühkerzen geprüft,dieselfilter gewechselt,pumpe läuft auch,
ot punkt auch mit auslese kontrolliert und neu eingestellt..
und wenn ich ihn dann mit bremsenreiniger starte,wieder ausmache und sofort wieder anmache,läuft er.. aber nach einer minute schon nicht mehr.. :-(
und wenn er läuft,dann völlig normal..
keiner hat einen plan was noch sein könnte...
mfg...!
Ähnliche Themen
42 Antworten
Servus auch ,
kleine Frage nur :
Hast Du in letzter Zeit irgedwelche Reparaturen gehabt ?
Nette Grüße vom Bodensee
Ich tippe auf fehlende Kompression. Die vorhandene Kompression wird wohl nicht reichen um dass Gemisch so zusammenzudrücken damit es sich selbst entzündet. Mit dem Bremsenreiniger sieht das anders aus weil der ja hochentzündlich ist.
Hallo,
dass hört sich nach nicht richtigem FB (Förderbeginn). Bei dem Förderbeginn kommt es schon auf ein mm an dann läuft er nicht mehr.
Grüße Matze
förderbeginn stimmt...
keine reparaturen...
und wie bekommt man das mit der kompression raus..?
er läuft ja so ganz normal...
Turbodruck loggen! Ladeluftstrecke dicht?
Wie ist den der Fehler aufgetreten? Ist der Motor wärend der Fahrt auf einmal ausgegangen? Oder wollte er von heute auf morgen nur nicht mehr anspringen?
Zitat:
Original geschrieben von robin20493
Ich tippe auf fehlende Kompression. Die vorhandene Kompression wird wohl nicht reichen um dass Gemisch so zusammenzudrücken damit es sich selbst entzündet. Mit dem Bremsenreiniger sieht das anders aus weil der ja hochentzündlich ist.
Wo muss denn der Bremsenreiniger hin wenn die Karre mal nicht anspringen will aufgrund eines solchen Problems....???
Danke schonmal..
LG
wie kommt man drauf, seinem motor bremsenreiniger zum anspringen zu geben?????????????ß
weil er mit bremsenreiniger anspringt..
mach daß immer nach´m lmm rein und dann holla die waldfee...
wenn er läuft,dann läuft er,ist von heut auf morgen passiert... :-(
Einspritzpumpe defekt! Wir machen den Test auch immer mit Bremsenreiniger-da passiert garnix.
Gruß Heiko
und wie kann man daß überprüfen,ob es wirklich an der pumpe liegt..?
Zitat:
Original geschrieben von a6ohnereling
und wie kann man daß überprüfen,ob es wirklich an der pumpe liegt..?
Du schreibst doch das er läuft wenn du ihn dazu bewegt hast. In dem Moment solltest du alle Umgebungsbedingungen mit dem Tester kontrollieren.
Am besten mitloggen. Auch die Temperatursensoren auf Plausibilität prüfen. Leerlaufruheregelung ansehen. Und die Werte der dynamischen Einspritzteitpunkteinstellung genauer beachten. Die Sprünge sollen zügig sein und dann die Werte nicht schwanken.
Fehlender oder falscher Ladedruck kann auch dazu führen das ein ungenügend verdichtetes Gemisch ankommt was zündunwillig ist.
Die Kommpression testet man in dem man die Glühstifte rausschraubt und statt dessen den Drucktester einschraubt.
Ich kenne das noch von den ersten TDI s die raus kamen. Hatte man eine Laufleistung von mehr als 100000 KM erreicht haben die in meinem Umfeld betrieben wurden schlapp gemacht. Habe allein an 4 Audi 80 und 2 Bussen die Kolben neu gemacht und die Zylinder geschliffen.
aber wie gesagt erst die Kompression prüfen und alle anderen Bauteile wie hier schon treffend beschrieben.
Und dass mit dem Bremsenreiniger oder Ehtanol oder sonst noch so ein hochentzündliches Zeug dass lass mal lieber denn das ist gar nicht gut für deinen Motor.
Für mich hört sich das eher nach einem Kraftstoff versorgungproblem an.
Hat der nicht noch ne zusätzliche Förderpumpe ? Vielleicht hat die einfach nur schlapp gemacht.
Und, mit dem Bremsenreiniger würde ich auch lassen, ist zwar hoch entzündlich aber keine Klopffestigkeit. Kann im "besten Fall" zu einem gepflegten Motorschaden oder wenigsten Kolben klappern führen.
Gruß
Übbe