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V6-Wandlung von Modell 2007 auf Modell 2008

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 20:03

Hallo zusammen,

habe letzte Woche die Bestätigung meines Händlers erhalten, dass ich meinen Passi V6 DSG Highline wandeln kann.

Was bei meiner neuen Konfiguration definitiv ausgeschlossen wird ist:

Kessy (Tausch in normale Schließung)

Solarschiebedach (Tausch in normales Glasschiebedach)

Schaltwippen am Lenkrad

Gepäcknetz

Was zusätzlich aufgenommen werden soll ist:

automatische Öffnung/Schließung der Heckklappe

Radio/Navi mit VW-Soundsystem RNS 510

Kofferraummanagement System

Parklenkassistent inkl. ParkPilot

Sonnenschutzrollos hinten

Ansonsten hatte ich als Sonder-Ausstattung zusätzlich: Klappbare Spiegel; Standheizung mit Fernbedienung; Sportsitze; CD-Wechsler; Anhängerkupplung; Raucherausführung; Professional-Paket; Mobiltelefonvorb.Professional; Netztrennwand; Parkpilot; Seitenairbags und Gurtstraffer hinten; Winterpaket mit heizbarer Frontscheibe und Sitzen hinten; Xenon-Licht

Bin für jede Meinung von Euch dankbar!!!

Tommes W.

 

Jetzt stellt sich mir aber dennoch die Frage, ob ich ggf. noch andere Dinge beachten sollte???

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8 Antworten

So viel hast Du ja nicht ausgelassen;) Mir fällt spontan ein Aux-Anschluß und natürlich dunkelgrün ein! Wenn Du hinten die Sonnenschutzrollos nimmst, sind vielleicht auch getönte Scheiben keine schlechte Idee. Das Gepäckraummanagementpaket ist Klasse.

 

Grüße Eike

Den CD-Wechsler würde ich mir sparen.

Das RNS-510 hat doch einen schönen SD-Slot. Da kriegt man doch locker seine Plattensammlung per mp3 auf eine Karte. Obendrein hat man da auch den Komfort der Titelanzeige usw. Und im Vergleich zu einem USB-Anschluss ragt da auch nichts hervor oder bamselt rum.

In meinen Augen ist das eh die Zukunft - ohne bewegliche Teile.

 

Gruß

skaven

am 13. Oktober 2007 um 22:35

guten tag,

dürfte ich mal fragen warum die schaltwippen ausgeschlossen sind? schlechte erfahrungen damit oder sowas?

danke

grüße

Hallo!

Den CD-Wechsler würde ich mir auch sparen. Ins RNS510 gehört eine SD-Karte rein. Die guten CDs gehören IMHO im Wohnzimmer ins Regal und nicht ins Auto.

Ich persönlich fahre restlos auf die Automatische Distanzregelung ACC für 840,00 € ab. (Preis wenn "Professional"-Paket gewählt wurde)

Ich kann ohne das ACC schon bald kein Auto mehr fahren. Es gibt nichts genialeres im Kolonnenverkehr egal ob in der Stadt oder auf der Landstraße/Autobahn.

Wenn Du mit Anhänger unterwegs bist einfach Tempomat auf 110 und an einen LKW anhängen wenn Überholverbot ist. Gibt nix schöneres da es unheimlich Nerven schont und Du auch immer den richtigen Abstand einhalten tust. (Abstandsmessung grüßt)

Ich würde Dir dringend raten das vor Bestellung auszuprobieren!

Wenn Du eine Standheizung orderst ist MEINER Meinung nach die beheizte Frontscheibe doppelt gemoppelt.

Wie wäre es (die Erderwärmung läßt grüßen) mit einer Frontscheibe in Dämmglas?

Die habe ich drin und bin sehr zufrieden damit und habe das Gefühl das er sich nicht so aufheizt wie zB das Auto meiner Freundin die neben mir parkte. Das kommt Dich auch nicht teurer.

Bist Du öfter mit drei oder vier Erwachsenen unterwegs? Ja? Dann lass die hintere Sitzheizung drin.

Wenn du überwiegend zu zweit unterwegs bist und immer Kinder mitnehmen können möchtest, dann gibt es für den Preis der Sitzheizung auch einen sehr guten Integrierten Kindersitz. Ich habe sogar zwei drin und bin sehr zufrieden damit.

Ja und was ist mit dem "Professional"-Paket?? Eigentlich ja ein muß wenn Du eh ein Navi und die Parklenkhilfen orderst. Da gibt es für das gleiche oder weniger Geld noch eine Freisprecheinrichtung dazu die sich kostengünstiger zu Deiner gewünschten PFSE (die auch sehr gut ist!) aufrüsten lässt.

Ja, was soll ich noch schreiben?

Ich habe das Dynaudio drin und werde keinen VW mehr ohne bestellen. Einfach nur genial. Aber wer nur etwas Musik im Hintergrund hört für den ist das Soundsystem sicher auch in Ordnung.

Ich würde es trotzdem versuchen probezuhören wenn Du auch mal lauter Musik hörst oder gar klassische Musik. Bei fast Anschlag kein verzehren sondern kristallklarer Klang, das ist schon ne Leistung.

So, nun reicht es, ich werde müde.

Gute Nacht.

Norbert

am 14. Oktober 2007 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von T. W.

Hallo zusammen,

habe letzte Woche die Bestätigung meines Händlers erhalten, dass ich meinen Passi V6 DSG Highline wandeln kann.

Was bei meiner neuen Konfiguration definitiv ausgeschlossen wird ist:

Kessy (Tausch in normale Schließung)

Solarschiebedach (Tausch in normales Glasschiebedach)

Schaltwippen am Lenkrad

Gepäcknetz

Was zusätzlich aufgenommen werden soll ist:

automatische Öffnung/Schließung der Heckklappe

Radio/Navi mit VW-Soundsystem RNS 510

Kofferraummanagement System

Parklenkassistent inkl. ParkPilot

Sonnenschutzrollos hinten

Ansonsten hatte ich als Sonder-Ausstattung zusätzlich: Klappbare Spiegel; Standheizung mit Fernbedienung; Sportsitze; CD-Wechsler; Anhängerkupplung; Raucherausführung; Professional-Paket; Mobiltelefonvorb.Professional; Netztrennwand; Parkpilot; Seitenairbags und Gurtstraffer hinten; Winterpaket mit heizbarer Frontscheibe und Sitzen hinten; Xenon-Licht

Bin für jede Meinung von Euch dankbar!!!

Tommes W.

 

Jetzt stellt sich mir aber dennoch die Frage, ob ich ggf. noch andere Dinge beachten sollte???

Hallo,

ich würde noch unbedingt Autohold (oder ist das beim DSG automatisch dabei?) und die Reifenkontrollanzeige (kleine Version) mitbestellen. Kostet nocht viel, ist aber sehr angenehm.

lg stsk3

Autohold ist bei DSG dabei und der V6 hat auch schon die Reifendruckkontrolle.

Sitzheizung hinten ist wirklich etwas, dass die Leute schätzen. Ist beim ACC der Bremsverschleiss bemerkbar (hat mir ein Phaton-Fahrer gesagt)?

Zitat:

Original geschrieben von skaven

Den CD-Wechsler würde ich mir sparen.

Das RNS-510 hat doch einen schönen SD-Slot. Da kriegt man doch locker seine Plattensammlung per mp3 auf eine Karte. Obendrein hat man da auch den Komfort der Titelanzeige usw. Und im Vergleich zu einem USB-Anschluss ragt da auch nichts hervor oder bamselt rum.

In meinen Augen ist das eh die Zukunft - ohne bewegliche Teile.

 

Gruß

skaven

Hatte ich noch vergessen:

Das RNS-510 hat obendrein eine 30GB-Festplatte integriert. Da kann man auch noch die Navigationsdateien UND Audiodateien abspeichern!

 

skaven

Zitat:

Original geschrieben von mad99

Autohold ist bei DSG dabei und der V6 hat auch schon die Reifendruckkontrolle.

Sitzheizung hinten ist wirklich etwas, dass die Leute schätzen. Ist beim ACC der Bremsverschleiss bemerkbar (hat mir ein Phaton-Fahrer gesagt)?

Ich fahre wie schon geschrieben fast nur mit ACC und der Werkstattmeister hat bei der 30.000er gemeint das das erreichen von 60.000km für meine Bremsklötze überhaupt kein Problem ist. Also hab ich einen draufgesetzt und nach 90.000km gefragt. Da meinte er das er das jetzt noch nicht beurteilen wolle, aber rein vom Verschleiß bis jetzt sollten auch 90.000km für die Bremsklötze bei gleichbleibender Fahrweise erreichbar sein.

Also schließe ich jetzt mal daraus das der genannte Phaton-Fahrer ev. eine etwas aggressivere Fahrweise hat?! Also Tempomat hoch eingestellt (z.B. auf 190km/h) bei einem fließenden Verkehr von 120 bis 150 und den Sicherheitsabstand aufs Minimum gesetzt. D.h. auch das das Auto spät, aber dafür um so heftiger in die Eisen geht. Und natürlich um so häufiger. Also hat er einen hohen Bremsenverschleiß. Daran ist aber nicht das ACC schuld sondern der Fahrer.

Das ACC soll ja nicht Schnellfahrer in Sicherheit wiegen sondern meiner Meinung nach die defensive/entspannte Fahrweise fördern und unterstützen.

Ach ja, das ACC entbindet den Fahrer nicht von seiner Aufgabe am Steuer. Ich meine damit, das wenn ich bemerke das ich auf langsamere Fahrzeuge aufschließe das ich rechtzeitig den Tempomat herausnehme und das Auto ausrollen lasse. Wenn ich mit reduzierter Geschwindigkeit dann noch etwa 50 bis 100m hinter dem anderen bin schalte ich das ACC wieder ein und "hänge" mich damit hinter den anderen.

Das ACC würde natürlich mit der höheren Geschwindigkeit aufschließen und anschließend bei ca. 120 bis 90m hinter dem langsameren Auto die Bremsen bemühen um die Überschüssige Geschwindigkeit abzubauen... und das kostet nun mal Bremsbeläge...

Norbert

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