1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 Bug ?

V60 Bug ?

Volvo
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 18:26

Hallo zusammen, bei meinem V60 fehlen bei jedem x-ten Start die Zahlen am Drehzahlmesser. Nach einem Neustart sind sie wieder da. Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruß

Tommy

Beste Antwort im Thema

Im Handbuchist der Eco-Modus (und viiiiiiele andere interessanten Dinge) auch erklärt. Lohnt sich durchaus mal nen Blick rein zu werfen ;)

Hier man ein Link zum Fahrmodus Eco undd er Erklärung zum veränderten Display: https://www.volvocars.com/.../fahrstellung-eco

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ich nicht

Eco Profil für den Tacho versehentlich eingestellt?

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 21:34

Zitat:

@febrika3 schrieb am 3. Juli 2019 um 22:06:51 Uhr:

Eco Profil für den Tacho versehentlich eingestellt?

Was für ein Ding? ??

Du kannst dem „Driving Mode” Schalter verschiedene Anzeigearten für das Tachodisplay zuordnen. Bei „Eco” hat der Drehzahlmesser keine Zahlen.

@fabrica3 Der Drivemode ist beim Start doch immer auf Comfort - das kann es nicht sein.

@TE Ist hier im Forum noch nicht drüber berichtet worden.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 7:36

Ich beobachte das mal und berichte

hab heute mal darauf geachtet - alle Zahlen da.

Im Eco-Modus wird natürlich der Drehzahlmesser ersetzt.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 6:07

Ha :-) Danke Euch. So "natürlich" fand ich das mit den fehlenden Zahlen im Ecomodus nicht sonst wäre es mir aufgefallen ;-) Das das Fahrzeug beim Neustart automatisch im Comfort Modus läuft, macht es auch Sinn das dann die Zahlen wieder vorhanden sind :-)

Im Handbuchist der Eco-Modus (und viiiiiiele andere interessanten Dinge) auch erklärt. Lohnt sich durchaus mal nen Blick rein zu werfen ;)

Hier man ein Link zum Fahrmodus Eco undd er Erklärung zum veränderten Display: https://www.volvocars.com/.../fahrstellung-eco

RTFM wird total überbewertet ;)

Zitat:

@StefanLi schrieb am 4. Juli 2019 um 08:52:27 Uhr:

@fabrica3 Der Drivemode ist beim Start doch immer auf Comfort - das kann es nicht sein.

War es dann ja doch :D;).

Manchmal sind es die einfachen Dinge :), oft naheliegend, manchmal dennoch zu weit weg.

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 20:11

Das Handbuch ist aber mehr als dürftig. Ich habe mir die Anleitung als App runtergeladen aber die ist nur in Englisch :-(

Ich hatte heute z.B. ein rot blinkendes Auto oberhalb zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Gerade mal dem Link von Banxx gefolgt und nichts gefunden oder gut versteckt :-(

Das ist die Aufprallwarnung.

1 Sek hat die Suche mit dem Stichwort Warnung gedauert. Und deutsch ist es auch. Ist ja meine Muttersprache. Warum sollte ich freiwillig englisch nutzen.

Bild 1.jpg
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 4:22

Zitat:

@Gunniie schrieb am 10. Juli 2019 um 22:33:21 Uhr:

Das ist die Aufprallwarnung.

1 Sek hat die Suche mit dem Stichwort Warnung gedauert. Und deutsch ist es auch. Ist ja meine Muttersprache. Warum sollte ich freiwillig englisch nutzen.

Danke! Wo hast Du denn gesucht? Ich habe den Teil mit dem Fahrerdisplay durchgeblättert und nach „Anzeige rotes Auto“ gesucht. Es müssten doch zumindest in dem Kapitel über den Tacho alle Lämpchen und Warnmeldungen aufgeführt sein, war nicht... Ich suche z B auch danach, ob sich die Lüfterdrehzahl der Klima irgendwo auf Automatik stellen lässt. Überall ist nur beschrieben WIE ich die verstelle...

Deine Antwort