ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 D4 Gebrauchtkauf

V60 D4 Gebrauchtkauf

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 22. August 2021 um 19:27

Hallo,

ich bekomme aus meinem Familienkreis (vertrauenswürdige Person) einen Volvo V60 D4, BJ 2015, Diesel, Automatik, 163 PS, mit 120TSD KM für 11TSD€ angeboten.

TÜV und Inspektion sind neu, bei der Inspektion wurden die Bremsscheiben erneuert.

Soweit ich das beurteilen kann (bin absoluter Laie, habe aber bei mobile.de verglichen) scheint das ein super Angebot zu sein. Der Volvo ist seit 4 Jahren in Besitz des aktuellen Besitzers und hat in dieser Zeit keine Probleme gemacht.

Gibt es bei dem Auto irgendwelche bekannten Probleme, die noch zu erwarten sind? Gibt es etwas bestimmtes, was vor dem Kauf geprüft werden sollte?

Würde mich hier über Hinweise freuen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn es so ist wie Du schreibst, und er ist Scheckheft gepflegt, ist das ein Super Angebot. Mit der Laufleistung ist der Motor bestenfalls eben eingefahren.

Da man aber auch als Besitzer nicht alles wissen kann was das Auto haben könnte, würde ich trotzdem einen Check bei DEKRA oder ADAC machen lassen.

Das Angebot klingt gut, aber ich komme mit 163 PS i.V.m. Bj. 2015 nicht klar. Der D4 mit 163 PS ist im V60 immer ein 2,0 5-Zylinder und als Allrad ein 2,4. Diese Varianten wurden allerdings nur bis Ende 2013 gebaut.

Auf jeden Fall erfüllt der 163 PS Fünfzylinder-Diesel im Vergleich zum Vierzylinder VEA- Nachfolger nur Euro 5 und könnte bei entsprechendem Wohnort von Fahrverbote betroffen sein. Es liegt schon auf der Hand, dass, wie Südschwede schreibt, das Auto vor Erstzulassung( wahrscheinlich mit BJ gemeint, längere Zeit stand.

Themenstarteram 23. August 2021 um 16:49

Vielen Dank für eure Hinweise!

Jetzt bin ich etwas verwirrt, es kann natürlich sein, dass Zulassung und BJ verwechselt wurde.