ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 elektrische Heckklappe nachrüsten

V60 elektrische Heckklappe nachrüsten

Volvo V60 3 (Z)
Themenstarteram 8. Februar 2023 um 23:32

Moin moin,

Ich möchte gerne bei meinem Volvo V60 II eine elektrische Heckklappe nachrüsten, weil mich dieses etwas billige Deckel zuschlagen beim sonst sehr hochwertigen Eindruck des Fahrzeugs etwas stört.

Meine Frage ist nun ob das generell möglich ist bzw. von Volvo angeboten wird?

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit... würde mich über jede hilfreiche Antwort sehr freuen :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die elektrische Heckklappe gab es schon bei Deinem also wird es auch die Möglichkeit geben das nachzurüsten

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 9. Februar 2023 um 02:08:14 Uhr:

Die elektrische Heckklappe gab es schon bei Deinem also wird es auch die Möglichkeit geben das nachzurüsten

es gibt auch Parkpiepser vorn, dennoch gibt es seitens Volvo keine Nachrüstmöglichkeit (Erfahrungen von meinem XC60). Was es also als Extra beim Neufahrzeug gibt muss nicht nachrüstbar sein

@AnGu

Man kann auch mit gebrauchten Teilen etwas nachrüsten

Ja, dafür muss aber die Peripherie vorhanden sein- ist das so bei dem Modell?

 

Gruß Didi

Die Hardware nachzurüsten ist meist nicht das große Problem. Die passende Software vom Freundlichen aufspielen zu lassen ist dann eher ein Hindernis. Bestimmte Software wird seitens der Steuergeräte einfach verweigert mit der Meldung „Diese Software ist nicht für dieses Fahrzeug bestimmt“.

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 9:20

Vielen Dank für die Antworten!

An welchem Indiz könnte ich erkennen, dass die nötige Peripherie vorhanden ist?

Ok, das Softwareproblem wäre dann erst die zweite Hürde. Nicht weniger heikel, das stimmt mit Sicherheit, aber immerhin schon der zweite Schritt.

Na ja, zuerst wäre wichtig zu wissen ob du schon die Kabel alle hast - wenn die nicht vorhanden sind, dann würde ich es lassen, denn ganze Kabelbäume auszutauschen, wird ein Vermögen verschlucken.

Auch der zweite Schritt ist nicht ohne Klärung mit Volvo einfach, denn wenn sich da „nichts installieren“ läßt… wird schwierig einen pfiffigen Händler zu finden, der hilft…

 

Gruß Didi

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 12:37

Alles klar, danke. Werde mich dann demnächst mal bei meinem Freundlichen einfinden und mich erkundigen was möglich ist.

Zitat:

@Haakon schrieb am 9. Februar 2023 um 13:37:15 Uhr:

Alles klar, danke. Werde mich dann demnächst mal bei meinem Freundlichen einfinden und mich erkundigen was möglich ist.

Hi Haakon, hast Du die Heckklappe schlussendlich nachgerüstet? Wir haben einen V60CC und würden das auch gerne nachrüsten, eben wenn es technisch möglich und finanziell stemmbar ist.

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 elektrische Heckklappe nachrüsten