ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 II D3 -Versicherung, AHK, Software Update

V60 II D3 -Versicherung, AHK, Software Update

Volvo

Moin, ich habe mir einen V60 II D3 2019 mit einem 150er Diesel & 8 Gang Automatik mit einigen schönen Volvo Feature geholt und ein paar Fragen zum Thema Versicherung, AHK, Software Update

Die Versicherung will knapp 500 € (20% (SF 33)) für Haftpflicht & Teilkasko (150 €) & Vollkasko (1000 €) haben - passt das einigermassen (ich werde auch noch mal zwecks 500 € Selbstbeteiligung nachhören) ?

Ich brauche noch eine Anhängerkupplung - die Volvo Händler wollen so ca. um die 1.400 € inkl. Anbau von mir - eigentlich wollte ich das Teil nicht vergolden lassen - habt Ihr eine Alternative oder mal eine Richtung was so etwas bei dem V60 II D3 max. kosten sollte ?

Viele Features wie Head-Up, 360 Grad Kamera, Panorama Dach und aller möglicher Zip & Zap ist dabei - was mir aber wohl fehlt ist der Abstandsregeltempomat - kann man das per Volvo Software Update nachrüsten und was kostet so etwas ca. ? https://www.volvocars.com/.../intellisafe-assist

Ähnliche Themen
16 Antworten

Guten Morgen,

wegen der AHK siehe diesen Thread

 

https://www.motor-talk.de/.../...upplung-nachruesten-t6766812.html?...

 

Bei der Versicherung fehlen zu wenig Angaben z.B. Kilometer, Garage, welche Gesellschaft... da können große Unterschiede kommen.

 

Ich zahle z.B. Bei HUK24: 480€/Jahr

für 10k Kilometer/Jahr, Garage, Vollkasko, SF13, 150€/300€ Selbstbeteiligung ohne die 20% Werkstattbindung (da wollte ich gerne selber Entscheiden können, wo mein Auto repariert wird).

Danke :)

20000 km / Jahr & Garage

Werkstatt Bindung - Weiss ich nicht, muss ich klären und möchte ich auch nicht

Werkstattbindung gilt doch nur für Versicherungs-Schäden. Wie oft kommt das vor?

Kann oft passieren, z.B. bei Frontscheiben wechsel...

Und da möchte ich schon, dass es eine Volvo Werkstatt macht.

Das Nachrüsten des Abstandsregeltempomaten ist nicht möglich oder kostet Unsummen, wenn ich ähnliche Versuche im Forum richtig in Erinnerung habe. Die wesentliche Komponente ist der an der Windschutzscheibe hinter dem Innenspiegel komplex mit Kameras, Radar und Rechner. Der müsste IMHO ausgetauscht werden. Dann müsste die gesamte Fahrzeugelektronik lernen, dass da was ist, was vorher nicht da war. Mutmaßlich kostet ein neuer V60 genauso viel. ;);)

Mein :) hat dafür eine Summe von ca. €1500.- für V60 1/19 genannt

Ich bin mit meinem Volvo XC60 II von der HUK24 zur WGV gegangen und spare ca. 10% bei gleichen oder leicht besseren Leistungen.

Bin jetzt knapp bei 450 € Jahreskosten und 150 € Teilkasko- / 500 € Vollkasko Selbstbeteiligung angekommen und somit ist das Thema erledigt

Das Thema Anhängerkupplung ist noch nicht erledigt - gibt es eine Chance eine Org-Volvo (vermutlich auch nur gelabelt) Anhängerkupplung mit Einbau für unter 1.000 € zu bekommen ?

Zitat:

@fwde schrieb am 11. Februar 2020 um 06:57:21 Uhr:

Das Thema Anhängerkupplung ist noch nicht erledigt - gibt es eine Chance eine Org-Volvo (vermutlich auch nur gelabelt) Anhängerkupplung mit Einbau für unter 1.000 € zu bekommen ?

Also bei meinem Händler sieht es so aus:

Anhängerkupplung, semielektrisch schwenkbar, Volvo V60 ab MJ2019

1.375 € inklusive MwSt.& Montage

Ich denke bei anderen Händlern sieht es relativ ähnlich aus ;)

Hast du oben ja schon geschrieben dass es ca. 1400€ kostet, vielleicht noch etwas mit dem Händler wo du das Auto gekauft hast verhandeln?

Zitat:

@fwde schrieb am 11. Februar 2020 um 06:57:21 Uhr:

Bin jetzt knapp bei 450 € Jahreskosten und 150 € Teilkasko- / 500 € Vollkasko Selbstbeteiligung angekommen und somit ist das Thema erledigt

Lässt Du uns teilhaben bei welcher Gesellschaft?

Ic habe mir beim Volvo-Händler die Semiautomatische AHK nachrüsten lassen.Ich habe bezahlt 700,00 Euro all inkl. Es war ein Sonderangebot. Daher finde ich die genannten Angebote viel zu teuer.

 

Händler war das Autohaus Link in Krefeld.

 

Bekomme jetzt die schwenkbare für knapp 900 € angebaut - Danke ans Forum :)

am 31. Juli 2024 um 10:54

Zitat:

@fwde schrieb am 12. Februar 2020 um 07:46:49 Uhr:

Bekomme jetzt die schwenkbare für knapp 900 € angebaut - Danke ans Forum :)

Jetzt bin ich einfach neugierig - wie hast du das dann mit dem Preis gemacht, das du sie so günstig bekommst?

Viele Grüße

Peter

4 Jahre später?

Respekt - der Preis ist aber wörtlich Geschichte… ;)

 

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 II D3 -Versicherung, AHK, Software Update