1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 Polestar BJ 2021: Tips zu Felgenalternative zu Original Polestar Alufelgen 8X20 (32243495)

V60 Polestar BJ 2021: Tips zu Felgenalternative zu Original Polestar Alufelgen 8X20 (32243495)

Volvo
Themenstarteram 18. September 2024 um 13:38

Hallo! Bin glücklicher Besitzer eines V60 Polestar aus 2021. Richtung Winter überlege ich, wie ich das Thema Winterreifen löse, jedes Jahr Reifen auf Felgen wechseln oder ob es eine "günstigere" Alternative zu den 20" Felgen gibt, das hier ein kompletter Satz schnell 4k Euro kosten würde. Ohne M&S-Reifen ;-) Mit der großen Bremsanlage wird nicht jede andere Volvo Felge passen. Bin also auf der Suche nach passenden und schönen Felgen. Können für den Winter auch 19" sein. Hat jemand Erfahrung was funktioniert und den Wagen optisch nicht entstellt? Danke vorab!

V60 Polestar 20" Felgen
Ähnliche Themen
10 Antworten

Darf ich fragen, aus welcher Region du kommst?

Ich habe genau das Auto, welches ich jetzt abgeben werde. Daher habe ich einen sehr guten Satz Winterreifen zu verkaufen, schwarz matt 19er. Sehen sehr gut aus auf dem Auto!

Schau hier mal:

Kleinanzeigen Anzeigen ID 2839091658

https://www.kleinanzeigen.de/.../2839091658-223-2932?...

Themenstarteram 18. September 2024 um 17:18

Hallo! Ich wohne in Köln, ist ggf. etwas weit von Zeven ;-) Aber danke für den Link! Preis klingt definitiv fair, sehen auch schön schlicht aus, aber überlege noch, ob es ggf. nicht doch Original Volvo Felgen zum kleineren Preis als die Polestar gibt. Muss mich einfach noch in die Thematik einarbeiten ...

Ganzjahresreifen drauf und du hast das Problem nicht mehr? Fahre ich auf meinem v60 mit den polestarfelgen so.

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 20. September 2024 um 19:40:15 Uhr:

Ganzjahresreifen drauf und du hast das Problem nicht mehr? Fahre ich auf meinem v60 mit den polestarfelgen so.

Na die Kosten aber auch ein kleines Vermögen

Themenstarteram 22. September 2024 um 19:35

Danke! Ja, Ganzjahresreifen ist ne Option, aber halt immer auch ein Kompromiss was die Leistungen eines reinen Sommer- oder Winterreifens angeht. Ich bin noch auf der Suche nach einer "schicken" Felge für den Winter. Wird es ja was geben. Hoffentlich ;-)

Hallo,

ich habe auf meinem Auto im Winter die Borbet Y in titan matt (19 Zoll)

https://www.borbet.de/felgen?relid=121

Finde die passen ganz gut. Habe aber leider gerade kein Bild zur Hand.

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Hab letzten Freitag meinen S60 PE bekommen mit 20". Gab hier mal einen Thread über passende Felgen für die Polestar Engineered, dort wurden aber nur 2 Modelle gefunden. Ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir 19" Polestar bestellt.

Themenstarteram 8. November 2024 um 8:36

Danke, die Borbet Y sind echt schön und wären eine gute Alternative. Aber es scheint, dass sie für den Polestar mit der großen Brembo Anlage vorne nicht passen? Zumindest bekomme ich bei allen Online-Felgen-Händlern diese nicht als passend zu meinem Fahrzeug angezeigt. Und bei dir hat es wirklich funktioniert?

@hbusse schrieb am 23. September 2024 um 11:00:12 Uhr:

Hallo,

ich habe auf meinem Auto im Winter die Borbet Y in titan matt (19 Zoll)

https://www.borbet.de/felgen?relid=121

Finde die passen ganz gut. Habe aber leider gerade kein Bild zur Hand.

Ja, ich fahre die schon seit 5 Jahren. Wobei ich ja auch nur den normalen V60 T6 fahre. Der hat keine Brembo Anlage verbaut

Themenstarteram 8. November 2024 um 12:58

... ah okay danke, dann hab ich es nur falsch verstanden und dachte, die Y passen auf den V60 Polestar. Falsch gedacht ;-) Suche fröhlich weiter ...

Deine Antwort