ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 Preisliste MJ 2025 vom 22.02.2024 - keine Standheizung mehr

V60 Preisliste MJ 2025 vom 22.02.2024 - keine Standheizung mehr

Volvo V60 3 (Z)
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 8:16

War gestern beim Kundendienst und habe in der Wartezeit versucht, einen V60 zu konfigurieren. Genau gestern haben sie wieder mal die Preise erhöht und eine neue Presiliste online gestellt. Langsam übertreiben sie es. Nicht umsonst sind im Netz Preisabschläge für den V60 von 26% drin.

Der 163PS Motor ist offenbar rausgeflogen, was ich bedaure, denn der hätte mir völlig gereicht. Auch hadere ich mit Volvo, weil sie statt der wunderbaren Wandlerautomatik jetzt Doppelkupplungsgetriebe einbauen.

Was mich viel mehr stört:

Aus der Preilsite ist die Standheizung verschwunden. Die ist für mich aber essentiell und ein Fahrzeug mit nachträglich eingebauter Standheizung kaufe ich nicht. Das hatte ich schon mal und will ich nicht wieder.

Weiß zufällig jemand, ob die Standheizung wieder kommt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also mein Händler meinte, es gäbe aus "Abgasgründen" künftig nur noch elektrische Standheizungen bei Volvo. Das bedeutet aber auch, dass nach aktuellem Stand nur die E-Volvos und die Hybride Standheizungen konfigurieren können. Ich benutze den Strom meines Hybrid nun nicht mehr zum sparsameren Fahren, sondern hebe mir die Akkuladung auf, falls es mal friert. Ist sicher nicht im Sinne des Erfinders...

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 9:58

Na ja, jetzt übertreiben sie´s aber bei Volvo deutlich. Das Pendel ist gerade etwas am Zurückschwingen.

Für mich war´s das dann mit Volvo. Da fahre ich meinen 2012er XC70 mit Fünzylinder Diesel noch ein paar Jahre und dann sehen wir weiter.

Ich glaube noch nicht ganz an das strikte Verbrenner-Verbot

Beim Konfigurator des Cross Country (V90 B4 Diesel) kann ich die Standheizung bestellen.

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 23. Februar 2024 um 11:29:49 Uhr:

Beim Konfigurator des Cross Country (V90 B4 Diesel) kann ich die Standheizung bestellen.

Glück gehabt! Ich befürchte, dass Volvo sich hier so nach und nach durch die gesamte Modellpalette durcharbeiten wird...

Manche Preislisten sind ja auch noch nicht auf Modelljahr 25 umgestellt.

So wie ich das sehe, gibt es dann wie angekündigt keinen Diesel mehr und auch keine kraftstoffbetriebene Standheizung mehr.

Wer eine Vorwärmung des Innenraum haben möchte, muss zum PlugIn oder BEV greifen.

Naja, ich habe ja einen der letzten V90 B5 Diesel als MY2023 bekommen und bin so glücklich wie das alles bei mir geklappt hat.

Hmmm...im Konfigurator kann ich beim V60 Mild Hybrid nach wie vor die Standheizung ordern.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 14:37

Zitat:

@Volvo_V60 schrieb am 23. Februar 2024 um 14:58:13 Uhr:

Hmmm...im Konfigurator kann ich beim V60 Mild Hybrid nach wie vor die Standheizung ordern.

Das war gestern!

Schau mal auf die Volvo Website!

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 14:50

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 23. Februar 2024 um 12:45:53 Uhr:

Naja, ich habe ja einen der letzten V90 B5 Diesel als MY2023 bekommen und bin so glücklich wie das alles bei mir geklappt hat.

Mein Nachbar und mein Neffe haben einen V90.

Ich will Dir die Freude daran nicht nehmen aber im direkten Vergleich:

Der V90 ist außen größer und innen kleiner. Vor allem die Kofferraumhöhe ist ncht zu vergleichen und durch die schräge Heckscheibe extrem unpraktisch.

Wie lange die aufgeladenen 2L Vierzylinder (teils mit mehr als 300 PS) halten, bleibt abzuwarten. Da traue ich meinem alten 2.4L Fünfzylinder mit 163 PS Diesel und jetzt 175.000 km doch noch eine längere Laufzeit zu. Gäbe es den V70/XC70 noch - ich würde ihn blind wieder kaufen. Meiner Meinung nach waren das die letzten echten Volvos.

Und (rein persönlich, halt mein Geschmack) mir gefällt der V90 auch nicht. Der V60 hat nicht wesentlich weniger Platz als der V90 und ist (wieder: persönlicher Geschmack) optisch gelungener als der V90. Und einen SUV kaufe ich nur, wenn es gar nichts anderes mehr gibt.

Nur:

Ich will Kofferraum, Allrad, kein Doppelkupplungsgetriebe und eine werksseitig verfügbare Standheizung. Die Preisregionen, die Volvo dafür ansetzt, mache ich nicht mit, auch wenn ich es mir leisten kann. Und damit ist Volvo für mich gestorben. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. und wenn mir die gefallen und aus Asien sind, dann ist das halr so.

Noch mal: Mein persönlicher Geschmack. Aber ich bin ja auch schon etwas älter ..........

Das ist Stand jetzt. Auch im Konfigurator nach wie vor auswählbar.

Screenshot-20240223
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 14:59

Zitat:

@Volvo_V60 schrieb am 23. Februar 2024 um 15:51:14 Uhr:

Das ist Stand jetzt. Auch im Konfigurator nach wie vor auswählbar.

Tut mir leid aber ich war gerade auf der volvocars.de Website und aus dem Konfigurator sind sowohl der 163 PS Benziner als auch die Standheizung verschwunden.

Das tut mir auch leid, wenn du meinst, ich lüge....;)

Ich habe ja den Luxus direkt vor der Haustür einen V60 D4 MY19, ehemalig einen V90 D5 MY20 und nun einen V90 CC B5 MY23 direkt vergleichen zu können, daher weiß ich wieviel mehr oder weniger in den Kofferraum gehen und ich belade nur bis zur Kofferraumabdeckung. Und ja, Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist mein aktueller V90 CC das was ich mir vorgestellt habe und mein schönster Volvo.

Zitat:

@elubitsch schrieb am 23. Februar 2024 um 15:50:48 Uhr:

 

 

Wie lange die aufgeladenen 2L Vierzylinder (teils mit mehr als 300 PS) halten, bleibt abzuwarten. Da traue ich meinem alten 2.4L Fünfzylinder mit 163 PS Diesel und jetzt 175.000 km doch noch eine längere Laufzeit zu. Gäbe es den V70/XC70 noch - ich würde ihn blind wieder kaufen. Meiner Meinung nach waren das die letzten echten Volvos.

Die vea Motoren gibt es doch schon seit Jahren nur noch, deine Abneigung hat also nichts mit der Erhöhung bzw. dem Wegfall von Ausstattung zu tun. Aber schön das du uns mitgeteilt hast, das du mit deinem xc70 zufrieden bist. Ich selber bin mit meinem V60 t6 twin engine mehr als zufrieden und würde nicht auf was älteres wechseln wollen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 Preisliste MJ 2025 vom 22.02.2024 - keine Standheizung mehr