- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- V60 - Zapfpistole lässt sich nicht einführen
V60 - Zapfpistole lässt sich nicht einführen
Hallo ich habe seit heute das Problem dass sich der Tankstutzen innen verschlossen ist, ich kann das
Problem nur schwer beschreiben aber ich kann Schlichtweg den Tankrüssel nicht einführen, hört sich lustig an, ist es aber nicht :-) Jemand ne Idee? Gibts ne Notentriegelung beim V60 II, ich habe gerade parallel das Problem einer leeren / defekten Zusatzbatterie, kann das damit zu tun haben? Danke euch.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Die Batterie musst du sowieso tauschen.
Dein Problem hatte ich Mal beim V40 meiner Frau...da war der Zapfhahn schuld. Mir wurde beim Freundlichen gesagt, wenn da was nicht passt, geht der Rüssel nicht rein.
Bei einer anderen Tanke ging's dann.
Ja klar die wird Mittwoch getauscht, ich muss halt nur auch dahin kommen .... ich habe es bei 2 Tankstellen heute probiert, bei denen es sonst immer ging, keine Chance
Nachtrag: nach deinem Hinweis Tankstelle 3 angefahren - Problem bleibt bestehen, man sieht auch eineverriegelte Klappe oder einen Bolzen....
Hallo, zugegeben blöde Situation, die entscheidende Frage ist nun, gibt’s dafür eine Notentriegelung ?
Beim V60 weiss ich's nicht. Beim V40 gibt's eine, aber nur für den Tankdeckel, nicht für die Klappe.
Vielleicht hilft der Thread....
https://www.motor-talk.de/.../tanken-nicht-moeglich-t6534362.html?...
Bei den derzeitigen Temperaturen kann es neben einem Defekt auch um Vereisung gehen.
Bei meinem XC90 I stand ich auch mal an der Tanke und konnte die äußere Klappe nicht entriegeln, weil der Stellmotor abgeraucht war. Da konnte man unter der Filzabdeckung rechts an der Seite im Kofferraum einen Bolzen aus Plastik freilegen. Nachdem ich den mit einem Seitenschneider durchgekniffen hatte, ließ sich das Ding manuell schieben und so die Klappe entriegeln. Ich konnte dann tanken und zum :-) fahren.
Vielleicht habe ich deine Situation aber auch falsch verstanden...
Er meint die innere, metallene Klappe...dort wo man den Zapfhahn in den Tankstutzen steckt.
Ich habe mal den Threadtitel angepasst, damit man erkennt, worum es eigentlich geht...
Hatte ich bei meinem XC60 D4 auch mal einen ganzen Tag lang an 3 verschiedenen Tankstellen. Am nächsten Tag hatte sich das Problem verflüchtigt und trat nie wieder auf.
Hi danke für alle eure Antworten, Volvo selber sagt auch der Frost ist schuld, bei meinem 25 Jahre alten T4 schraube ich auch bei -20 Grad den Tankdeckel auf und alles läuft,… ist Volvo wirklich Premium!? Ist nicht die einzige Sache die echt nervt.
Premium sind mittlerweile die Chinesen.
Gut das Volvo mittlerweile chinesisch ist. :-)