- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- V70 1 - 2,4T - passt der 15er Turbo (mechanisch) plug&play statt dem originalen 13er Turbo ?
V70 1 - 2,4T - passt der 15er Turbo (mechanisch) plug&play statt dem originalen 13er Turbo ?
Hallo,
frage die, die dies schon einmal gemacht haben:
2,4T Bj.12/99 (Modell 2000) mit originalem 13er Lader.
Dieser soll nun auf einen 15er ausgetauscht werden.
Passt dies aus rein mechanischer Sicht plug & play ?
Und welchen Turbo (Marke / Firma) ist empfehlenswert ?
Danke vorweg !
Ähnliche Themen
3 Antworten
Nö.
Ergibt auch Null Sinn.
Aber Du liest meine Beiträge ja eh nicht.
Und Sinn ergibt nur ein originaler Mitsubishi-Lader,egal ob gebraucht oder neu.
Der 15G ist vom 850 T5,der hat einen konischen bzw.
geraden Anschluss zur Downpipe hin.
Deine 99/00er Bude hat einen abgewinkelten Anschluss.
m.E. muss das schon ein 15T oder 16T mit dem gleichen angewinkelten Flansch Abgasseitig sein.
sowas gibt es aber NEU bei z.b. Kinugawa ->
https://....kinugawaturbosystems.com/.../...r-volvo-850-s70-v70-s80-99
Lieben Dank für die Info und den Link!
Habe gestern auch noch das Forum und Netz durchstöbert, und sah das manche Andere auch auf 16 gegangen sind.
Mein Tuner ist auch schon dran, sagte mir, das hier eher der 16er reinkommen sollte.
Sieht nur wegen der Aufnahmen ect. nach, und sagt mir Anfang nächster Woche bescheid.
Das mit dem schrägen Anschluss sagte er mir Heute schon.
Na mal sehen, wo die Reise hingeht, denke das ein Originaler bzw. qualitativer Lader schon so ab 1100,. kosten wird ?!
Möchte da kein Chinazeug oder so, zu viel Geld in die Technik investiert, das ich mir das nun wegen einem Nachbau ruiniere.
Mir hat schon HickHack mit BSR 1&3 gereicht, das brauch ich noch nochmals.
Zudem kostet die Softwareanpassung am Prüfstand auch ganz schön, dürfte aber in guten Händen sein, da diese kein Problem mit alten Bosch Geräten bzw. Volvos haben.
Danke nochmals