Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70/1 Linsenscheinwerfer wer hat damit erfahrung?

V70/1 Linsenscheinwerfer wer hat damit erfahrung?

Themenstarteram 15. März 2014 um 20:24

Hallo guten abend.

Hat jemand mit den linsenscheinwerfern mit E prüfzeichen aus den zubehör erfahrung?

Scheinwerfer
Beste Antwort im Thema
am 17. März 2014 um 7:49

[einen Schritt weiter gegangen und hab ein Xenon-Set nachgerüstet. Das ist dann nochmal etwas Anderes. Ja ich weiß, hab hier schon Einiges an Meinungen dazu gelesen, gehört aber nicht hier rein.

 

 

Na dann viel Spaß gerät s du im Falle einer Verkehrskontrolle hoffentlich nicht an einen Technikexperten. Der wird dir nämlich im Fall das das auffällt, eine Anzeige wegen" Fahren s ohne Allgemeine Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz " aufbrummen. Was empfindliche Geldstrafen nach sich zieht ! Und wenn du noch mehr Pech hast wird er dir deswegen auch die Weiterfahrt untersagen und dein Elch stilllegen. Sprich du darfst dann zu Fuß nach Hause gehen.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 15. März 2014 um 21:56

Hi,

hab die, allerdings die helle Version (nennt sich wohl Chrom), seit einer ganzen Weile verbaut. In Verbindung mit der Phillips Vision +100% Glühlampe ist das schon ein recht ordentliches Licht. Im Vergleich zu den Serienscheinwerfern (bei denen ich Trottel die Reflektoren totgeputzt hatte) ist das schon der Unterschied zwischen Tag und Nacht. Vor allem das Fernlicht ist schon deutlich besser!! Das Serienfernlicht bei den x70ern verdient nach meiner Meinung den Namen nicht...

Wie die Lichtausbeute bei den schwarzen Scheinwerfern ist, bzw. ob es Unterschiede zu den hellen Linsen gibt, kann ich aber nicht sagen.

Eins vielleicht noch, solltest Du auch die Klarglasblinker mit verbauen wollen, viel Spaß beim Einbau, die Passgenauigkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig. So einfach wie die Volvo Blinker lassen die sich nicht montieren....

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 15. März 2014 um 22:20

Ja kann ich mir gut denken, dass es mit den china böller probleme gibt.

Bei mir ist das recht scheinwerferglas beschädigt ( Steinschlag ).

Bei dem linken SW ist das glas dunkel ( Rauchfarben )? warum auch immer.

Der TÜV hatte vor 1,5 jhren nicht gemeckert.

Habe mom bei meinen orginal SW Blinker nachbauten drinn, die ich auch nacharbeiten musste damit ich einsetzen konnte.

Nun bin ich daran intertessiert die Dunkeln China Böller mit linsen incl Blinker an meinem V70-1 Farbcode 427 zu verbauen. Die dunklen müssten ganz dazu passen?

Aber ich trau den teilen nicht ganz, da es keinerlei ersatzteile dafür gibt.

Gruss Harald

am 15. März 2014 um 22:58

Hi, also ich hab die in schwarz....

 

Von dem Abblendlicht, kann ich dir sagen, das es durch die Linse ein sehr gutes Licht gibt, eine sehr gerade gezogene Linie! Ich finde Sie besser als die mit streuScheibe. Fernlicht im Vergleich zu den alten kann ich nicht mehr beurteilen. 

 

 

Und du solltest dir als Standlichter leds einbauen, weil man nur von unten dran kommt diese zu tauschen. 

 

Wenn du noch Fragen hast, schreibe ich gerne

Themenstarteram 16. März 2014 um 14:32

Hab in den orginalen SW schon Night Breaker und LED standlichter drinnen.

Die Lichtausbeute ist dadurch schon besser.

Aber wie gesagt hab Li ein steinschlag drinnen und rechts ist das glas dunkel bzw rauchfarben?

am 16. März 2014 um 17:31

Meine bescheidene Meinung dazu: Kauf dir neue normale NachbauSW und lass das mit den Tuningoptikdingern. Sieht nur peinlich aus und ist teuer. Nachbauten kosten 50 das Stück und in meinem 854er waren sie auch gut. Nicht nur Funzellicht. Und dicht waren sie auch.

am 16. März 2014 um 18:34

Zitat:

.....Sieht nur peinlich aus.....

Hi,

zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden....!!:rolleyes:

Gruß der Sachsenelch

am 16. März 2014 um 18:48

eben. Hab schon mehrere sagen gehört, das die bei meinemAuto gut aussehen:D

am 16. März 2014 um 18:51

Wollte dich auch keineswegs beeinflussen!:D

am 16. März 2014 um 18:57

Ich weiß nicht so recht. Es kann natürlich jeder machen, was er will und erlaubt ist was gefällt (selbst und dem TÜV). Aber für mich passen die Dinger an einen Volvo so wie ein Fuchsschwanz oder Neon Felgen. M.M.

Ich habe mir Nachbaudinger eingesetzt. Sieht halt Original aus.

am 16. März 2014 um 19:56

Ich hab vor kurzem die dunkle Version inkl. der passenden Klarglasblinker auch in schwarzoptik supergünstig bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen. Bei mir waren nicht nur die Reflektoren schon ein bißchen stumpf sondern auch in den Streuscheiben schon viele kleine Haarrisse (sozusagen), und deshalb mußte was neues her. Ich hatte Glück, denn die Blinker ließen sich einwandfrei einbauen und sitzen auch richtig gut. Licht mit Nightbrakern war dann auch nochmal eine gute Verbesserung, natürlich nur im direkten Vergleich zu meinen, vorher. Ich bin dann noch einen Schritt weiter gegangen und hab ein Xenon-Set nachgerüstet. Das ist dann nochmal etwas Anderes. Ja ich weiß, hab hier schon Einiges an Meinungen dazu gelesen, gehört aber nicht hier rein.

Ob schwarz oder chrom sollte keine Rolle spielen, denn das ist ja nur außenrum um die Linse. Im Übrigen ist auf der Unterseite des Standlichtes jeweils einen Gummistopfen um leichter an die Standlichtfassungen heran zu kommen. Alles in Allem, würde ich die Scheinwerfer generell empfehlen, allerdings hatte ich die allgemein in der Bucht üblichen € 300 für neue nie ausgegeben. Da hätte ich dann auch zu den Nachbauten gegriffen. Meine Gläser sind übrigens beide klar.

am 16. März 2014 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Babycom

Ich hab vor kurzem die dunkle Version inkl. der passenden Klarglasblinker auch in schwarzoptik supergünstig bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen. Bei mir waren nicht nur die Reflektoren schon ein bißchen stumpf sondern auch in den Streuscheiben schon viele kleine Haarrisse (sozusagen), und deshalb mußte was neues her. Ich hatte Glück, denn die Blinker ließen sich einwandfrei einbauen und sitzen auch richtig gut. Licht mit Nightbrakern war dann auch nochmal eine gute Verbesserung, natürlich nur im direkten Vergleich zu meinen, vorher. Ich bin dann noch einen Schritt weiter gegangen und hab ein Xenon-Set nachgerüstet. Das ist dann nochmal etwas Anderes. Ja ich weiß, hab hier schon Einiges an Meinungen dazu gelesen, gehört aber nicht hier rein.

Ob schwarz oder chrom sollte keine Rolle spielen, denn das ist ja nur außenrum um die Linse. Im Übrigen ist auf der Unterseite des Standlichtes jeweils einen Gummistopfen um leichter an die Standlichtfassungen heran zu kommen. Alles in Allem, würde ich die Scheinwerfer generell empfehlen, allerdings hatte ich die allgemein in der Bucht üblichen € 300 für neue nie ausgegeben. Da hätte ich dann auch zu den Nachbauten gegriffen. Meine Gläser sind übrigens beide klar.

Hi,

 

welches Set hast du da gekauft?? kannst auch ne PN schreiben

 

Ich wollte so etwas mal (auf Privatem Gelände) testen...

Ich würde gerne mal sehen wie sich meine Klarglas Linsen mit Xenon machen!!:cool:

 

Kannst du da ggf. mal ein Foto vom Fahrerplatz aus im dunkeln nach darußen machen?

 

Wäre toll wenn du mir dazu was berichten kannst. DANKE!!!:p

 

 

am 17. März 2014 um 7:49

[einen Schritt weiter gegangen und hab ein Xenon-Set nachgerüstet. Das ist dann nochmal etwas Anderes. Ja ich weiß, hab hier schon Einiges an Meinungen dazu gelesen, gehört aber nicht hier rein.

 

 

Na dann viel Spaß gerät s du im Falle einer Verkehrskontrolle hoffentlich nicht an einen Technikexperten. Der wird dir nämlich im Fall das das auffällt, eine Anzeige wegen" Fahren s ohne Allgemeine Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz " aufbrummen. Was empfindliche Geldstrafen nach sich zieht ! Und wenn du noch mehr Pech hast wird er dir deswegen auch die Weiterfahrt untersagen und dein Elch stilllegen. Sprich du darfst dann zu Fuß nach Hause gehen.

am 17. März 2014 um 15:38

Zitat:

Hi,

welches Set hast du da gekauft?? kannst auch ne PN schreiben

Ich wollte so etwas mal (auf Privatem Gelände) testen...

Ich würde gerne mal sehen wie sich meine Klarglas Linsen mit Xenon machen!!:cool:

Kannst du da ggf. mal ein Foto vom Fahrerplatz aus im dunkeln nach darußen machen?

Wäre toll wenn du mir dazu was berichten kannst. DANKE!!!:p

Ich habe dieses Set genommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist Plug n play. Mir war wichtig das ich es schnell und einfach wieder zurück bauen kann.

Bild versuch ich heute abend zu machen.

Allerdings solltest Du Dir über die rechtliche Situation im Klaren sein.

am 17. März 2014 um 20:56

Geil, in dem Angebot wird nicht mal darauf hingewiesen, was für ein rechtlicher Unfug das ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70/1 Linsenscheinwerfer wer hat damit erfahrung?