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V70 140 auf 170 PS
Tach, hab hier in nem Beitrag aus 2003 gelesen das es möglich ist den 140'er mittels nem passenden SG, auf 170PS zu bringen. Die Einzelheiten sind mir grob klar, da es sich um die WFS handelt, welche plump gesagt via Copy/Paste geklont werden müsste. Hab auch schon ein passendes SG rumliegen. Nun fehlt mir die passende Hilfe es umzusetzen. Hilfe könnte sein, das ich beide SG's irgendwo hinschicke (gg TG), oder ich nen guten Tip bekomme welche Software ich brauche und welche weiteren Materialien, soic-Clip etc.
Würde mich freuen von euch zu hören, auch wie ihr es gemacht habt.
Also, tippt euch die Finger wund, ich bin heiss!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ma.ka schrieb am 3. Dezember 2017 um 10:13:18 Uhr:
Wisst ihr, der Satz: geht nicht gibt's nicht.. hat seinen Ursprung.
Der einzige der hier was sinnvolles zum Thema geschrieben hat, ist T5-Power. Scheint mir auch der einzige zu sein der hierzu was sagen kann..Manoman..Pappnasen..
Danke,aber der Ton macht hier die Musik.
Gerade für Neulinge im Volvo-Business.
Bin raus,alles Wichtige wurde geschrieben.
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30 Antworten
Geh zu BSR und lass Dir das Tuningkit auf 188 PS aufspielen.
Haben hier im Forum schon einige Leute gemacht.
https://www.bsr-tuning.de/.../volvo-s-v-70-24-25-140hp-1999-2000
Danke für den Tip, klingt gut. Werde dennoch mal abwarten was hier noch so kommt.
Was soll hier noch kommen außer diesem bewährten Tipp?
Willst Du es "billig"?
Knappe 300 Euro sind doch in Relation zum Fahrzeug wirklich kein Geld.
Billig stört mich nicht, hab vielmehr Bock auf basteln.
Dann besteht die Möglichkeit dir einen Turbomotor einzubauen. Mehr basteln geht nicht.
Doch: Bi-Turbo
Och, ihr Pappnasen.. basteln geht..nur eben mit ner guten Anleitung..Der 140'er is ein gedrosselter 170'er..elektronisch über die DK. BSR macht es ebenso. Nur selber machen ist schöner, oder? Hat jemand Erfahrung mit CarProg oder ähnlicher SW? Damit soll es wohl gehen. Nehmts doch ernst, ich hab Bock drauf.
Ach, dann braucht man beim 144er also nur mehr Gas geben, und schon hat man 174PS Versuch ich gleich morgen mal.
Das ist eine schöne Mentalität, "selber machen ist schöner". Das mag in einigen Fällen auch so sein, aber gerade bei "handwerklichen" Dingen sind die Schlüssel zum guten Endergebnis Sachverstand und vor allem Erfahrung.
Die Leute von BSR wissen ziemlich genau, was geht und vor allem wie es geht. Wie viel Erfahrung hast du mit der Thematik der Steuergeräteprogrammierung? Keine? Dann ist ein Volvo wohl eines der ungeeignetsten Fahrzeuge, um in die Materie einzusteigen. Kauf dir irgend nen ollen VW, da gibts schon eher Expertise im Internet und im Zweifelsfall ist der mögliche Verlust verschmerzbar
Es ist wohl auch jedem hier hinreichend bekannt, dass der B5244S2 bloß über die Software gedrosselt ist. Wäre das trivial an einem Abend mit 2 Bier vorm Laptop zu ändern, wäre das wohl hinlänglich bekannt.
Solltest du einen Durchbruch erlangen und es doch schaffen (vielleicht mit 3 Bier? ), dann feel free to share!
Morgen. Also sand-own, solltest du gerade am sonntäglichen Marmeladenbrötchen knabbern, solltest du erstmal runterschlucken bevor du den link öffnest, könnte sein das es dir sonst aus dem Mund fällt.
https://www.motor-talk.de/.../...rung-von-140-auf-170-ps-t4605257.html
Nur ist DR_V70 nicht mehr erreichbar ist ja auch schon einige Jahre her..Und ja, am Läpptop mit drei Bierchen würde klappen
@Rostpopel: Deiner ist ein 10V, der hat ein seperates WFS-SG..Wäre sogar einfacher bei Dir. "Nur die Schlösser, MSG und WFS-SG wechseln und Schwups..Da stünden dann 170 statt 140.
Das das nicht ohne basteln und schrauben und Sachverstand geht versteht sich von selber.
Ich glaube meine Hausaufgaben gemacht zu haben, euch müsste man nun mit dem Satz: "Sechs, setzen" wieder auf euren Platz verweisen..Hehe..lustiges Bild.
Ehrlich, so ein Schulmeisterliches geplapper hier..Ich bin sicher nicht auf der Wurstsuppe hierher geschwommen. Der Baum den ihr versucht anzupinklen, ist von mir schon markiert, ist also meiner. Besser ihr geht in die Schonung und sucht euch dort ein Bäumchen.
Wisst ihr, der Satz: geht nicht gibt's nicht.. hat seinen Ursprung.
Der einzige der hier was sinnvolles zum Thema geschrieben hat, ist T5-Power. Scheint mir auch der einzige zu sein der hierzu was sagen kann..Manoman..Pappnasen..
Das musst ich mal loswerden.
Zitat:
@ma.ka schrieb am 3. Dezember 2017 um 10:13:18 Uhr:
Wisst ihr, der Satz: geht nicht gibt's nicht.. hat seinen Ursprung.
Der einzige der hier was sinnvolles zum Thema geschrieben hat, ist T5-Power. Scheint mir auch der einzige zu sein der hierzu was sagen kann..Manoman..Pappnasen..
Danke,aber der Ton macht hier die Musik.
Gerade für Neulinge im Volvo-Business.
Bin raus,alles Wichtige wurde geschrieben.
Zitat:
@ma.ka schrieb am 3. Dezember 2017 um 09:54:36 Uhr:
Morgen. Also sand-own, solltest du gerade am sonntäglichen Marmeladenbrötchen knabbern, solltest du erstmal runterschlucken bevor du den link öffnest, könnte sein das es dir sonst aus dem Mund fällt.
https://www.motor-talk.de/.../...rung-von-140-auf-170-ps-t4605257.html
Nur ist DR_V70 nicht mehr erreichbar ist ja auch schon einige Jahre her..Und ja, am Läpptop mit drei Bierchen würde klappen
@Rostpopel: Deiner ist ein 10V, der hat ein seperates WFS-SG..Wäre sogar einfacher bei Dir. "Nur die Schlösser, MSG und WFS-SG wechseln und Schwups..Da stünden dann 170 statt 140.
Das das nicht ohne basteln und schrauben und Sachverstand geht versteht sich von selber.
Ich glaube meine Hausaufgaben gemacht zu haben, euch müsste man nun mit dem Satz: "Sechs, setzen" wieder auf euren Platz verweisen..Hehe..lustiges Bild.
Ich denke so einfach wird es nicht werden, beim 10V. Da ist es sicher kostengünstiger, gleich einen 170er zu erwerben. Und der ist dann auch noch legal.
Mir kommt es aber eher auf Lebensdauer und Betriebskostenerschwinglichkeit an an. Ich muß die Karre ja noch bis 2031 Fahren, damit sie sich amortisiert.
Hmm
Im verlinkten Thread ging es um einen V70 II
Sicher, das das beim V70 I auch schon möglich ist?