ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 2.4 Comfort / 235 tsd/ Kann man den (Bedenkenlos) kaufen?

V70 2.4 Comfort / 235 tsd/ Kann man den (Bedenkenlos) kaufen?

Volvo
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 12:16

Hallo Volvofahrer,

 

ich habe ein Angebot für einen V70, 2,4, aus 11-2001. Steht beim Händler. Durchgehend Scheckheft gepflegt, WaPu ect wurde gemacht.

 

Es handelt sich um den Volvo V70 2.4 Comfort mit umfangreicher Ausstattung:

 

Vollständig Scheckheft gepflegter Volvo V70 aus 2. Hand w

Letzter Kundendienst wurde 04/2016 bei 224338 Km durchgeführt - letzter Zahnriemen mit Wasserpumpe wurde 07/2011 bei 150.000 Km erneuert

FIN für Ausstattungs- und Historienabfrage YV1SW61P221183851

Volllederpolsterung Schwarz

Sitzheizung vorne für Fahrer und Beifahrer

2-Zonen Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)

Innenspiegel mit Abblendautomatik

Nebelscheinwerfer

Satz 205/55R16 Sommerkompletträder auf original Volvo Leichtmetallfalgen

Satz 195/65R15 Winterkompletträder auf Stahlfelgen

Metallic-Lackierung

Multifunktionslenkrad

Integriertes Radio mit Kassette und CD-Player

Lederlenkrad und -schaltknauf

Holzdekorausstattung

Mittelarmlehne vorne und hinten

Airbag 6x (Front-, Seiten- und Vorhangairbags)

etc.

----------------------------------

 

Der Wagen soll 1990€ kosten.

 

Aktuell fahre ich noch einen A6 4B Avant, 2.4, der aber schon gute 350 tsd runter hat.

Viele Empfehlen mir den Volvo, weil "unverwüstlich"......, das sagt man vom 2.4 6-Zylinder im A6 auch.

Vom Platz her wird der V70 sicher besser sein.....

Den A6 fahre ich mit 8.5/100.....

 

Was könnt ihr mir Grundsätzlich sagen? Ist er eine Besichtigung wert oder Finger weg?

Und, warum sind Ersatzteile bei Volve 30-50% TEURER als bei Audi/VW? Halten die Volvos viel besser?

 

Ich bin für jeden Rat Dankbar weil ich nicht weiß, ist mein A6 noch Erhaltenswert oder lohnt sich der V70.....*binetwasratlos*

 

Gruß Tom

Moderator alarmieren

Zitieren

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

die Frage ist ja, was an deinem Audi zu machen ist und ob du das mit dem Budget des Volvo machen lassen kannst.

350.tsd ist für einen gepflegten Motor heutzutage nix Schlimmes. die 5-Zylinder von Volvo laufen die locker, wenn regelmäßig gewartet. Audis 6-Zylinder kenn ich nicht, aber sollte doch auch kein Drama sein, oder?

welcher Motor ist drin im V70? 140 oder 170PS? Schalter oder Automat?

Radio mit Kassette ist das HU-6xx Modell. Das kann keine mp3 abspielen...das Nachfolgemodell HU-850 allerdings auch nicht ;), aber es hat mehr Wumms. :D

es ist so, das Volvos schon immer etwas teurer im Unterhalt waren. du kannst mit dem Auto Glück haben und es spult noch locker 100.tsd ab...oder du hast Pech und es geht vieles kaputt. gern sind da zb die elektronischen Helferlein zu nennen wie ZV, eFH, Zündschloss und auch die Haltbarkeit der Inneneinrichtung ist nicht so dolle. hier besonders die MAL und die Verkleidung der A-säulen.

ich würde an deiner Stelle den Audi halten und weiter fahren, wenn der okay ist.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 15:42

Hallo. Der V70 hat den 170 PS Motor.

Am Audi wären die hinteren, vielleicht auch die vorderen Bremsen fällig. Sonst läuft der einwandfrei. Bei mir steht eben nur die Frage im Raum, wie viel steckt man noch in einen Motor mit 350 tsd rein. Ewig wird auch der 6-Zylinder nicht halten. Deswegen habe ich mich umgeschaut und den V70 mit über 100 tsd weniger entdeckt.

Wie gut, also durchzugsstark ist der 2.4 im V70 und im Verbrauch? Mein A6 braucht 8.5-9l/100 KM und ziehen tut er für nen Sauger und sein Gewicht ordentlich.

der v70-1 verträgt auch e10 - hab meinen mit über 300tsd verkauft und er lebt immer noch. Audi sowie Volvo Motoren halten. zumal der 5Zyl mit 170ps von Audi sein soll ... leider habe ich meinen schrotten müssen - lkw war stärker... verbrauch ca 9,5 (e10 incl klima-Dauerbetrieb). Schwachstellen ABS-Sensoren, Schaltgetriebe problemlos...

falls Niveauregulierung > teuer > stk 550.-€uronen

Hi, der 5 Zyl. ist von Volvo, nicht von Audi. Achte auf Vorderachse und Bremsen, ich musste bei meinem schon die Querlecker nach 220000km wechseln und den linken Bremssattel, sowie Koppelstangen vorn.

Innenausstattung ist naja, Einheitsgrau haltbar, aber ich glaube Audi war damals besser verarbeitet, ansonsten fährt er gut und ziemlich ruhig. Platz hat er etwas mehr als der Audi. Ersatzteile sind teuer, aber mein Werkstattfritze bekommt irgendwo die ein bisschen günstiger her. Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben kannst, versuch einen nach 2005 zu bekommen, da ist die Verarbeitung besser.

Achso, ich hab auch den 170ps unter 9l fährt man den nicht.

Gruß Heiko

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 27. Juni 2016 um 17:58:51 Uhr:

Audi sowie Volvo Motoren halten. zumal der 5Zyl mit 170ps von Audi sein soll ...

Ich hege die minimale Hoffnung,das solch technischer Unsinn langsam endlich mal auf den Internetforen verschwindet!!:

EIN VOLVO 5-ZYLINDER-BENZINER IST NICHT VON AUDI!!!!!

Nur der uralte TDI (DIESEL!!!!) mit 140 PS aus dem 850,V70I und den ersten V 70 II ist von Audi zugekauft worden,und auch NUR der!!

Zitat:

Am Audi wären die hinteren, vielleicht auch die vorderen Bremsen fällig. Sonst läuft der einwandfrei.

Muss ich jetzt nicht verstehen....Du hast ein Fahrzeug, was läuft, keine Probleme macht und etwas Wartung / Bremsen braucht.....und denkst drüber nach, ein Fahrzeug zu kaufen, das ja auch ne Baustelle werden könnte......Entweder Du willst unbedingt was Neues...dann kostet das Geld...oder das Ganze ist ziemlich sinnfrei...;)

KUM

Zitat:

@T5-Power schrieb am 28. Juni 2016 um 10:01:33 Uhr:

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 27. Juni 2016 um 17:58:51 Uhr:

Audi sowie Volvo Motoren halten. zumal der 5Zyl mit 170ps von Audi sein soll ...

Ich hege die minimale Hoffnung,das solch technischer Unsinn langsam endlich mal auf den Internetforen verschwindet!!:

EIN VOLVO 5-ZYLINDER-BENZINER IST NICHT VON AUDI!!!!!

Nur der uralte TDI (DIESEL!!!!) mit 140 PS aus dem 850,V70I und den ersten V 70 II ist von Audi zugekauft worden,und auch NUR der!!

also - sag ich doch - sonst wären keine 4 audiringe auf block gewesen......

es gibt halt immer besser wissende.... hab nicht gesagt das alle 5-ender zugekauft sind

denke ich verabschiede mich mit freundlichem röhren....

d

Zitat:

er v70-1 verträgt auch e10 - hab meinen mit über 300tsd verkauft und er lebt immer noch. Audi sowie Volvo Motoren halten. zumal der 5Zyl mit 170ps von Audi sein soll ...

Also Knut...das hast Du nun mal gesagt und der 170PS ist nun mal ein Benziner, der nun nicht von Audi kam...wo fühlst Du Dich da schlecht? :D

KUM

Du kommst vom Regen in die Traufe. Warum soll die AUDI Maschine nicht halten?

Bremsen machen und weiter fahren - bis dann halt was gröberes zu tun ist - dann kannst du immer noch auf die Suche nach einem Neuen machen.

Was den VOLVO-Motor angeht - problemlosese Ding. Meiner hat 220000km, auch die 170PS - läuft wie am ersten Tag. Braucht minimal ÖL (das ist oft problematisch, Entlüftung KW bzw. früher mal die Ventildichtungen hart) - würde dir aber zum Kauf eines Facelift raten, also ab spät 2004 - dann ist der Wagen echt gut ausgereift.

Zitat:

@KUMXC schrieb am 28. Juni 2016 um 11:40:34 Uhr:

d

Zitat:

@KUMXC schrieb am 28. Juni 2016 um 11:40:34 Uhr:

Zitat:

er v70-1 verträgt auch e10 - hab meinen mit über 300tsd verkauft und er lebt immer noch. Audi sowie Volvo Motoren halten. zumal der 5Zyl mit 170ps von Audi sein soll ...

Also Knut...das hast Du nun mal gesagt und der 170PS ist nun mal ein Benziner, der nun nicht von Audi kam...wo fühlst Du Dich da schlecht? :D

KUM

ich mich nicht.... uns der 5-ender auch nicht

Mal losgelöst von der Frage, ob du den Audi weiterhin fahren solltest, ist mir der Preis bei einem Händler und der Beschreibung verdächtigt günstig. Denke, es ist ein V70 II? Auf jeden Fall die Ölfalle prüfen! Klima und, wenn Automatik, das Schaltverhalten prüfen.

Anschauen kostet nichts. Aber dir muss klar sein, dass auch bei einem Volvo mit der Laufleistung immer was kommen kann.

Zitat:

@Oldwood64 schrieb am 28. Juni 2016 um 16:48:45 Uhr:

Auf jeden Fall die Ölfalle prüfen! Klima und, wenn Automatik, das Schaltverhalten prüfen.

Warum?

Weil es hier im Forum immer wieder panisch propagiert wird und es nahezu für alles verantwortlich sein soll,was an einem Volvo kaputtgehen kann?!

Nein! Aber wenn der Motor schon beim Kauf Überdruck hat, sollte die Falle gemacht werden. Durch wen wäre dann zu verhandeln.

Und wer hat gesagt,das er Überdruck hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 2.4 Comfort / 235 tsd/ Kann man den (Bedenkenlos) kaufen?