- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- V70 2,4T - Eure Meinung
V70 2,4T - Eure Meinung
Hallo Zusammen !
Ich war zwar schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv , doch jetzt steht mal wieder eine neue Kaufentscheidung an. Mein aktueller 850er hat schon 18 Jahre hinter sich, und obwohl er immer noch
einwandfrei läuft spiele ich mit dem Gedanken mal auf was "moderneres" umzusteigen.
Ich schaue mir demnächst folgendes Angebot mal an:
V70 2,4T
200 PS
135 TKM
EZ 2/2001
Schaltgetriebe
Volleder beige
Standheizung
Sitzheitzung
Scheckheft
Tempomat
Klimaautomatik
abnehmbare AHK
ZV
el. Fensterheber
WR+SR
was nun alles Serie oder Sonderausstattung ist weiß ich nicht genau.
Das gute Stück soll 5700 Euro kosten und ist von privat. Desweiteren habe ich bei einem Telefonat
mir durch einige Infos zusammengereimt das wohl öfters mal ein Wohnwagen gezogen wurde.
Was denkt Ihr über diesen Preis ????
Und noch weitere Punkte:
Nach meinen Recherchen müßten alle V70 dieser Reihe schon Isofix haben. Stimmt das ?
Und wenn wirklich noch so ein antikes Kasetten-CD-Radio verbaut ist, würde dies rausfliegen und gegen
ein MP3-Radio mit USB ausgetauscht. Es gibt ja da so einige Blenden in WWW zu kaufen.
Ist der Tausch des Radios unproblematisch ?
Würde mich über Eure Meinungen freuen!
Gruß
Sven
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo Sven,
Du schreibst von einem derzeit 18 Jahre alten 8er, der einwandfrei läuft. Das dürfte dann ein 94er sein. Ein v70/II von 2001 ist sicher etwas moderner, aber auch immerhin schon 11 Jahre alt. Weiß nicht, ob das so der große Wurf wird. Spontan hätte ich da schon Zweifel am optischen Zustand der immerhin nicht ganz jungfräulichen beigen Lederausstattung.
Ich hebe letzten Sommer meinen wirklich geliebten 8er gegen einen XC 90 getauscht, nachdem der 8er mir nach einem recht teuren Jahr mit gut 2000€ Rparaturkosten dann zur Krönung ein defektes Automatikgetriebe präsentiert hat. Diesen 8er hatte ich 2002 von T5 auf TDI umgebaut, da war schon ne Menge Herz im Spiel. Wenn deiner also wirklich ok ist, dann fahr ihn auf, reich wirst Du beim Verkauf sicher nicht mehr, und spar das Geld für etwas dann doch noch moderneres.
Einen Großteil der von dir beschriebenen Ausstattung wirs du doch jetzt auch schon haben.
Viel DErfolg bei Deiner Entscheidungsfindung
Peter
Hallo Peter !
Also vieles von der beschriebenen Ausstattung hat mein 850er nicht. ZV und Fahrerairbag und Schiebedach. Das war's. Keine el.Fensterheber, keine Klima, kein Beifahrerairbag, kein Tempomat. Und die Sitzheizung war schon beim Kauf defekt.
Die ZV macht schon zicken, ABS/Tracs leuchten schon seit Jahren immer wieder auf und der zweite Zahnriemenwechsel wird nun bei nach 9 Jahren und 240TKM fällig. Aber er läuft halt noch gut und hat mich nicht wirklich im Stich gelassen. Wenn mein evtl. "Neuer" auch wieder 9 jahre hält bei gleichem Anschaffungspreis wäre ich sehr zufrieden. Ich habe auf den bekannten KFZ-Märkten im WWW schon verglichen. Ich denke das Angebot ist schon o.k.
Würde halt nur gerne wissen wie der Rest darüber denkt.
Gruß
Sven
Moin Sven,
wenn das Angebot für Dich nach offensichtlichem Vergleich im www ok ist und Du einfach wechseln möchtest, dann solltest Du das auch so machen. Da würde ich mich nicht von womöglich noch kommenden zig Meinungen, die die unterschiedlichsten Hintergründe haben nicht beeinflussen lassen.
Hau rein
Guten Morgen Sven,
So wie du das Angebot beschreibst, glingt das ganze ziemlich gut Der Preis ist sicher fair!
Bei 135tkm in 11 Jahren giltet der Wagen halt schon fast wieder als Kurzstrecken-Fahrzeug. Da ist halt schon ein bisschen vorsicht geboten (Schaum am Öldeckel usw.)... Aber an sonsten ist der Motor ja sehr langlebig! Die Service Intervalle solten in diesem Falle nicht anhand der KM, sondern regelmässig 1x im Jahr gemacht worden sein und dann würd ich sagen: Probefahren, wenn alles passt, nimm den Elch!
Der Motor ist echt toll, besonders als Handschalter nochmals angenehmer als meiner mit Automatik und so wie du geschrieben hast, ist an Ausstattung alles drinn was man braucht
Bezüglich ISOFIX schau ich mal kurz bei meinem Nach... Hat mich auf grund von anstehendem Nachwuchs auch wunder genommen! Hab aber in der Betriebsanleitung nichts gefunden Werde das heute Abend aber noch im Wagen überprüfen
Bezüglich des Radios: Hat der wagen die Standard-Anlage HU403 (Radio und Cassette)? Oder HU603 (CD, Cassette und Radio)? AUX Anschluss nachrüsten wäre auch eine Option...
Wünsche viel Erfolg beim Aussuchen und schöne Grüsse vom Volvo-Friend
Hallo,
ich fahre selbst (seit gut 2 Jahren) einen V70 II, 2.4T, Bj. 2002, mit aktuelllem km-Stand bei 165.000. Ich kann mich über das Fahrzeug nicht beschweren, bisher keine nennenswerten Defekte (außer halt Verschleissteile...) und es fährt sich ganz formidabel.
Falls das von Dir avisierte Fahrzeug alle Service-Intervalle bekommen hat, wäre das doch schon mal ein gutes Zeichen. Allerdings würde demnächst der Zahmriemenwechsel inkl. Wasserpumpe fällig, da solltest Du schon mal ein paar Euronen auf "Tasche legen" Ansonsten ist der Kilometerstand nicht allzu hoch, fast schon eher niedrig, bei einem Fahrzeug dieses Alters. Und der Preis ist auch ok.
Beim Radio hat das HU 603 (da würde ich drauf achten, das 403 hat nur Cassette) Cassette und CD, außerdem schon einen echt annehmbaren Klang. Über Audio-Um-und Nachrüstung setht hier im Forum auch alles geschrieben.
Wenn also keine weiteren Mängel (siehe Forum) attestiert werden müssen, würde ich für das Geld zuschlagen.
Ich hatte vorher auch über 10 Jahre einen geliebten 850er mit nachher über 300.000 Km und habe den Wechsel nicht bereut. Der V70 II fährt sich schöner...
Achja, Isofix war, so meine ich zumindestens, nur optional zu erhalten...
Gruss,
Der Isofix Nachrüstsatz kommt meine ich auf ca. 30€ pro Seite beim
Ich kann nur nicht sagen ob die Nachrüstung beim VFL schon geht habe mich seinerzeit nur für den FL schlau gemacht.
Hallo Elchfreunde !
Ich konnte es nicht erwarten. Das gute Stück steht nun in meiner Garage.
Scheckheft ist vollständig. Probefahrt war in Ordnung und die Überführungsfahrt habe ich richtig genossen.
Preislich ist auch noch einiges gegangen. Einige Kleinigkeiten sind noch zu machen und auch der Zahnriemen wäre ja bei 150TKM fällig. Werde ihn aber schon demnächst erneuern lassen.
Isofix ist leider nicht vorhanden, war damals wirklich nur optional zu haben. Ob es nachrüstbar ist bzw. ob ich es evtl. nachrüste weiß ich noch nicht. Ein neuer Kindersitz ist sowieso fällig. Es muß ja nicht unbedingt Isofix sein, denn auch die Alternativen sind ja sicherheitstechnisch unbedenklich.
Das Radio ist ein HU-603. Der Sound ist schon recht ordentlich. Es gibt auch Alternativen wie z.b. FM Transmitter. Muß ich mir alles noch überlegen.
Gruß
Sven
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!
Fotos sind natürlich erwünscht
Herzlichen Glückwunsch zum Elch!!
Und genau: FOTOS??
Viele freudige Km damit und allzeit gute Fahrt!!