1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70/2 Antriebswellen Austausch / Suche / Ersatz

V70/2 Antriebswellen Austausch / Suche / Ersatz

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 29. März 2018 um 12:39

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Bin auf der Suche nach zwei Antriebswellen für meinen alten Schweden.

Die Suche ergab hier im Forum leider kein Ergebnis.

Die OEM Teilenummern sind

Links: 8252040 Volvopreis 667 €

Rechts: 8252056 Volvopreis 687 €

Um ehrlich zu sein, bin ich nicht wirklich bereit soviel Geld für 2 Antriebswellen raus zu hauen.

Ich offe Ihr könnt mir weiterhelfen. Alternativlösung wäre auch die beiden Außengeleke zu tauschen. Hierzu fehlen mir aber die Teilenummern.

HSN:9101 TSN: AAJ

Danke für eure Hilfe.

Jens

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was ist mit Gerbrauchten ?

Gibts bei Ebay für ca. die Hälfte.

Automatik oder Manuell?

Themenstarteram 29. März 2018 um 14:31

Servus,

die gebrauchten in der Bucht habe ich auch schon gefunden.

Die haben aber schon so hohe Laufleistungen drauf, dass ich dem Braten nicht traue.

Meiner hat gerade 289.000 km drauf.

Es ist übrigens ein Automatik.

Themenstarteram 1. April 2018 um 6:46

Bin ich hier etwa der Einzige mit Spiel in den Antriebswellen?

Nö, aber vielleicht der einzige der sich nicht entscheiden kann, ob er neue oder gebrauchte Wellen einbauen soll oder seine alten durch neue Gelenke aufarbeiten soll. Andere können so eine Entscheidung vielleicht für sich und ohne Aufriss fällen.

Ob ich Spiel habe, weiß ich nicht. Aber sie knacksen in den Kurven.. neue würden beim Ska.n-dix €380,- kosten.. bin auch beim überlegen ob mir welche hole. Aber unter der fahrt habe ich keine Probleme. Nur bei etwas stärkeren Kurven in langsamer Geschwindigkeit.

Frohe Ostern allen..

Themenstarteram 2. April 2018 um 12:16

@Ambergauer

Das ist nicht hilfreich!

Wenn Du mir mit den richtigen Teilenummern der Außengelenke helfen kannst, ist das bestimmt hilfreich. Anfeindungen eher weniger. Die Bedenken bei gebrauchten Wellen, ob sie nicht genau so durch sind wie meine jetzigen, sind denke ich nachvollziehbar.

Die rechte Seite konnte ich mittlerweile generalüberholt für ca. 180€ finden. Wenn es jetzt noch die linke Seite für den gleichen Kurs gibt, egal ob gesamte Welle oder nur das Außengelenk, bin ich zufrieden.

Themenstarteram 2. April 2018 um 12:19

@aladin500sec

Die linke Seite gibt es leider nicht bei Skandix. Mit denen hab ich am Donnerstag noch telefoniert, ob es evtl. eine passende Austauschnummer gibt. Leider ohne Erfolg.

Schöne Ostern

Themenstarteram 2. April 2018 um 12:22

@aladin500sec

Hast du mal geschaut ob die Staubschutzmanschetten noch ganz sind? Bei den Geräuschen die du beschreibst, hört es sich nach einem trockenen oder verdreckten Gelenk an.

Zitat:

@Glen666 schrieb am 2. April 2018 um 14:16:57 Uhr:

@Ambergauer

Das ist nicht hilfreich!

Wenn Du mir mit den richtigen Teilenummern der Außengelenke helfen kannst, ist das bestimmt hilfreich.

Von welchem Zubehörhersteller der Gelenke darf ich dir denn die Teilenummer mittels Google raussuchen?

Zitat:

@Glen666 schrieb am 2. April 2018 um 14:16:57 Uhr:

@Ambergauer

Die Bedenken bei gebrauchten Wellen, ob sie nicht genau so durch sind wie meine jetzigen, sind denke ich nachvollziehbar.

Sicher. Aber wie sollen wir dir denn da helfen? Die Entscheidung musst du selbst treffen, da kann dir hier keiner qualifiziert helfen, es sei denn er hat gebrauchte Zuhause liegen die ok sind und will sie dir verkaufen.

Vielleicht ein dummer Einwand :

kannst du die Wellen nicht einfach bei einem Gelenkwellenbauer abgeben und instandsetzten lassen ??

Themenstarteram 2. April 2018 um 14:35

@Ambergauer

Ich kann nicht glauben, dass ich der erste mit ausgeschlagenen Wellen bin. Deswegen hab ich auf eine Quelle oder Empfehlung gehofft. Hab gedacht, das dieses Thema sicher schon häufiger auf den Tisch kam. Deswegen der Post. Nicht als Entscheidungshilfe.

Themenstarteram 2. April 2018 um 14:37

Die Idee mit dem Gelenkwellenbauer ist super. Danke. Mal sehen wen es hier in der Ecke gibt.

Deine Antwort