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V70 2 Ölfalle wechseln
Tach Zusammen,
bei meinem Dicken(v70 2 170 PS ohne Turbo Benzin) ist die Ölfalle dicht.
Mit was muss man denn so ungefähr an Kosten in der freien Werkstatt rechnen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@T5-Power schrieb am 7. August 2019 um 19:32:41 Uhr:
Zitat:
@S80_Fahrer schrieb am 7. August 2019 um 09:44:53 Uhr:
sondern eher mit der Geldgier mancher Werkstätten, die gern mal ein paar hundert Prozent auf die Einkaufspreise aufschlagen.
Gruss
Auf welchem Planeten lebst Du denn?
Deine Behauptung hat nicht einmal ansatzweise etwas mit der Realität zu tun.
ok, Du wirst es sicher besser wissen und das ist ganz bestimmt angemessen, dass Du mich - ohne mich zu kennen - des Dummschwätzens bezichtigst.
Bin dann raus.
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24 Antworten
kann ich Dir nicht genau sagen, da ich es selbst gemacht hatte. Würde mal schätzen 2 Stunden plus die Ölfalle selbst (nicht ganz billig, je nach Baujahr)
Gruss
Der Zeitansatz hilft ja auch schon mal weiter. Bj ist 2001.
Ölfalle als Nachbau gibt es für 44 Euro bei Polarparts. Dann würde ich mal schätzen - je nach Stundensatz - 200 - 250 Euro (inkl. Ölfalle).
Wenn Du die Arbeit schon machen lässt würde ich gleich die anderen Schläuche (Kurbelgehäuseentlüftung) mit ersetzen lassen. Kommt nochmal ca. 50 Euro dazu.
Super, vielen Dank. Dann weiß ich schon mal wo die Reise so hingeht.
Wie ist denn so der Schwierigkeitsgrad in Bezug auf selbst machen?
Zitat:
@rainispain schrieb am 31. Juli 2019 um 14:57:25 Uhr:
Wie ist denn so der Schwierigkeitsgrad in Bezug auf selbst machen?
kenne Deine Fähigkeiten nicht. Ich würde die Schwierigkeit bei einer Skala von 1-5 bei 2 ansiedeln. Ansaugspinne muss ab und alle Vorarbeiten die dazu notwendig sind. An ein paar Schrauben kommt man schlecht dran. Ich war am längsten damit beschäftigt die Benzinleitung vom Rail zu trennen - man muss halt wissen wie es geht. Vida schadet nicht.
Gruss
U. U. können auch die Ölkanäle im Motorblock dicht sein. Das war bei meinem der Fall.
Erkennen kann man das erst, wenn die Falle und die Schläuche entfernt sind.
Ist das der Fall, muss die Ölwanne runter, damit man die Kanäle ordentlich reinigen kann. Dazu ist eine Hebebühne (für freies Arbeiten) Pflicht.
In diesem schlimmsten Fall würde ich mit ca. 6 Stunden Zeit rechnen.
Ich kenn mein Glück Ich richte mich mal darauf ein.
Brauch ich auch noch irgendwelche Dichtungen neu? Oder nur den Ölabscheider und die Schläuche?
Die Dichtung der Ansaugbrücke solltest Du erneuern.
Ich meine, das war's.
Zitat:
@S80_Fahrer schrieb am 31. Juli 2019 um 12:21:11 Uhr:
Ölfalle als Nachbau gibt es für 44 Euro bei Polarparts.
Nur wird eine seriöse Werkstatt dieses selbst angelieferte No Name-Zeugs nicht einbauen.
stellt sich die Frage, was Du unter "seriös" verstehst. Eine Vertragswerkstatt wird die vermutlich nicht einbauen, aber sonst?
Hattest Du mal Probleme mit Teilen von Polarparts? Ich nicht...
Hi,
Naja, sagen wir mal so, es ist nicht alles erste Qualität von PP, wobei einige Teile für den aufgerufenen Preis unschlagbar sind....
Man muss ein bisschen aufpassen, dann kann man mit leben....
Gruß der sachsenelch
Ich habe meine Teile seinerzeit von FT Albert bezogen und rd. 150€ bezahlt. Die Teile sind qualitativ hochwertig.
Ich hab mir das Teil original vom Freundlichen geholt. 57€ kannste nicht meckern. Wenns dann wieder 18 Jahre hält.