1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 D3 Balken für Ölstand ist weiß

V70 D3 Balken für Ölstand ist weiß

Volvo XC60

Werte Mitglieder und alle anderen: Nachdem ich im Forum endlich die richtige Manipulation für die Anzeige des Ölstandes gefunden habe, folgendes Problem: Der Anzeigebalken im "Tachodispay" ist nur WEISS !?

Und, auch ein OK wird angezeigt. In Erinnerung habe ich einen roten Balken, wobei die Länge vom Ölstand abhängig ist. Der Ölwechsel wurde beim letzten Service (November 2024) durchgeführt und es wurde kalibriert.

Die Balkenanzeige am Bildschirm des Freundlichen zeigte c.a. halb voll. Inzwischen c.a. 50 km gefahren. Keine Änderung. (lt. Info muss mindestens 30 km gefahren werden

Wer weiß etwas dazu?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Welches Modelljahr hat denn dein Fahrzeug? Wenn es noch der ältere Tacho/BC ist, dann bedeutet die komplett weiße Balkenanzeige, dass dein Ölstand auf Maximum ist. Einen roten Balken habe ich bei mir (Mj. 2010) noch nie gesehen.

Wenn die Balkenanzeige am Bildschirm des Freundlichen nur halbvoll anzeigt, stimmt diese möglicherweise nicht oder es wurde zu wenig Öl eingefüllt…

halo opti-skeptiker, einmal vorweg, alle daten die meinem elch betreffen: volvo v70 d3 (Ausführung "momentum") 110kw/150ps 6 gang, 4zylinder, 1,6 liiter, turbolader, type B, variante BW 79, Version BW79C1?? genehmigungsdatum: 27.03.2015, erstmalige zulassung: 18.11.2015. hoffe mit diesen angaben lässt sich der elch eindeutig identifizieren.

zur vorgeschichte: die jährlichen service wurden zu meiner vollen zufriedenheit (incl. motor ölwechsel ) durchgeführt.

beim vorletzten ölwechsel wurde ölstand nicht angezeigt und darum der "ölanzeiger" getauscht. war kein erfolg.

beim letzten ölwechsel dachte ich leeren wir etwas weniger rein, und die ölanzeige wird DEN stand auch anzeigen.

Leider, keine anzeige. beim freundlichen am pc jedoch, sah man die ersten zwei teilstriche am balken "gefüllt".

aussage: man muss c.a. 30 km fahren, bis der elch den ölstand behirnt.

nach meiner heutigen erfahrung wird der ölstand bei richtiger manipulation, (ölkanne weiß, dann balken mit 5 feinen querstrichen) immer angezeigt. egal ob ich gerade gefahren bin, oder der elch die nacht gerastet hat.

mein verdacht da der anzeigebalken weiß, jedoch unter diesem ein OK am display: gerade so viel öl eingefüllt, daß keine anzeige am balken, jedoch genug öl dass der fühler/elektronik(hallgeber?) ein OK ausgibt.

für jeden hinweis dankbar, mit freundlichen grüßen,aexl

nach dem motto: ein bild sagt mehr als tausend worte: kann mir über die ölstandsanzeige jemand etwas sagen?

Volvo v70 d3

Perfekter Ölstand, würde ich sagen. Ein Balkenstück unter Maximum. Mit „OK“ wird alles bestätigt, was nicht Richtung Minimum links des Mittelstrichs geht.

hallo südschwede, herzlichen dank für deine prompte und positive antwort.

Hej,

ja kann ich.

Ölstand ist auf Maximum, keine Überfüllung (weil das rechteste Feld mit rotem Rand ist ja nicht ausgefüllt).

Alles wunderbar!

Grüße F.

Hallo Forrestking, auch dir herzlichen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich "zweifach" beruhigt.

Grüße aexl

Deine Antwort