ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 D5 2.5(4?)TDI Bj2002

V70 D5 2.5(4?)TDI Bj2002

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 7:36

Hallo,

könnte an folgendes Auto kommen:

V70 D5, Motor 2,4l TDI (120kW)

185.000km gelaufen

1. Hand. Sieht gepflegt aus.

Leder

Automatik

El. Schiebedach

Klimaautomatik

LM-Felgen

M+S-Räder

Radio/Navi

EZ 2002

Preis: ca. 14.000 Euro

(erscheint mir sehr hoch)

Trotzdem:

Soll ich da zuschlagen?

Wie ist die Kiste denn im Allgemeinen so? Motor? Verbrauch?

Bin für jeden Input dankbar!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. Mai 2007 um 12:59

hallo, pikachu

von wo holst du denn diesen wagen her. ich würde mal abchecken:

entweder d5 oder tdi

der d5 ist ein cr- diesel

es gab mal bis bj ??? einen tdi von audi mit 140 ps mit den typischen vor-und nachteilen.

ansonsten sind die d5 schon robust. kommt natürlich immer auf die fahrweise an. übern jordan kann man auch den jagen. bei 160 tkm sollte der zahnriemen mit adnexen gewechselt worden sein.

eine andere sache ist der preis - nicht von schlechten eltern. ich würde den nicht kaufen.

 

mfg volker d5

...der vor einem 3/4 jahr einen s60 2,4 170ps mit 55 tkm incl. gasumrüstung für 16,8 k€ bezahlt hat und das schon teuer fand.

am 30. Mai 2007 um 13:02

achso, unser verbrauch des v70 d5 mit automatik:

ich: 7 - 8 l/100 km

ohl: 8 < l/100 km

mehr sag ich hier nicht ;) auaa!

mfg volker d5

ich finde mit 185tkm sind 14.000€ zuviel!

Es ist der 2.4D mit 120kw, also D5.

Der Preis sollte mit der Ausstattung im üblichen Rahmen liegen!?

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 14:16

Hallo,

der Wagen steht bei einem Händler, der Preis scheint mir aber auch viel zu hoch zu sein.

TDI-D5: Ich wußte nicht, daß sich das ausschließt, ich dachte, der D5 wäre ein Turbodiesel.

Habe nun aus anderer Quelle gehört, daß die frühen D5er doch erhebliche Probleme mit der Elektronik haben.

Werde also wohl erstmal die Finger von diesem Exemplar lassen.

Danke für Eure Tips.

Zitat:

Original geschrieben von Pikachu

der Wagen steht bei einem Händler, der Preis scheint mir aber auch viel zu hoch zu sein.

TDI-D5: Ich wußte nicht, daß sich das ausschließt, ich dachte, der D5 wäre ein Turbodiesel.

Habe nun aus anderer Quelle gehört, daß die frühen D5er doch erhebliche Probleme mit der Elektronik haben.

Lt. ADAC geht der Preis o.k.

TDI bezeichnet ja den "alten" Diesel im V70, also den von Audi mit den 140PS. D5 ist der Volvodiesel in der damaligen 120kw-Version.

Das habe ich so noch nicht gehört, aber ich lese hier auch nicht soviel mit.

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Das habe ich so noch nicht gehört, aber ich lese hier auch nicht soviel mit.

:D :D :D Er schreibt nur. :D

Gruß Andi

am 30. Mai 2007 um 15:24

Re: V70 D5 2.5(4?)TDI Bj2002

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...

Das habe ich so noch nicht gehört, aber ich lese hier auch nicht soviel mit.

Gruß

Martin

ICH lese nur, aber auch mir sind Elektronikprobleme nicht bekannt :D

Wenn ich aber einen Blick bei mobile.de riskiere, dann erscheint mir der Preis allerdings auch recht hoch!

 

Zitat:

Original geschrieben von Pikachu

...

Wie ist die Kiste denn im Allgemeinen so? Motor? Verbrauch?

...

Nebenbei, bei einem Elch von "Kiste" zu reden grenzt schon fast an Ketzerei :( :D

Viele Grüße

Dietmar - dem dieser Preis auch zu hoch wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Pikachu

Hallo,

(...)

TDI-D5: Ich wußte nicht, daß sich das ausschließt, ich dachte, der D5 wäre ein Turbodiesel.

Habe nun aus anderer Quelle gehört, daß die frühen D5er doch erhebliche Probleme mit der Elektronik haben.

Werde also wohl erstmal die Finger von diesem Exemplar lassen.

Danke für Eure Tips.

TDI= geschützte Bezeichnung der VAG für ihre Dieselmotoren. Merke: wenn tdi, dann VW, Audi oder Skoda & Seat. Andere Hersteller haben TDCI oder einfach "d"...... In diesem Zusammenhang möchte ich mich ausdrücklich von der Nennung "D5" und tdi in einem Atemzug distanzieren!

Wer verbreitet eigentlich einen derartigen Schwachfug über Probleme der VOLVO-Dieselmotoren in Bezug auf Elektronik?

Mein 2001er S60D5 hat absolut problemlose 178.000km gehalten, dann wurde er verkauft. Kein ölverbrauch, kein Rußen, nichts. Erste Injektoren, etc., pp....

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Wer verbreitet eigentlich einen derartigen Schwachfug über Probleme der VOLVO-Dieselmotoren in Bezug auf Elektronik?

Mein 2001er S60D5 hat absolut problemlose 178.000km gehalten, dann wurde er verkauft. kein ölverbrauch, kein Rußen, nichts. Erste Injektoren, etc., pp....

*Gib uneingeschränkt recht* Die Elektronik und der Motor an sich werden noch laufen, auch wenn der Elch vor lauter Klappern auseinander gefallen ist :D :D

Nee, mal im Ernst: wir wissen ja dass die V70II/S60 einige kleinere Krankheiten haben mögen. Diese machen sich aber so gut wie gar nicht an der Elektronik oder dem D5-Motor fest.

am 30. Mai 2007 um 18:12

Hallo,

hast Du mal drin gesessen? Durch die hervorragenden (langstreckentauglichen) Sitze und den gut nutzbaren Kofferraum grenzt sich Volvo IMHO sehr von den Mitbewerbern ab. Die Elektronik gilt hier gewöhnlich als etwas angestaubt, aber grundsolide - ich kann auch ohne Spielereien gut leben. Andere Dinge sind Geschmackssache (z.B. viel Plastik im Innenraum), aber qualitativ scheint MIR in der Gebrauchtwagen-Preisklasse der V70 wirklich gut. Ich habe meinen ja schon - bin also nicht objektiv... :)

Viele Grüße,

rawaho

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 20:50

Die Elektronikprobleme, von denen mir berichtet wurde, bezogen sich nicht auf den Motor, sondern auf Bordcomputer etc. Dies von einer Volvo-Werkstatt. Wen es nicht betrifft: Prima!

Werde mich jetzt nach einem neueren Modell umsehen.

Dank an alle! Das Modell an sich scheint ja unverwüstlich zu sein.

Viele Grüße

Pikachu

Habe exakt das gleiche Baujahr gefahren:

70000 km in drei Jahren

Ausfälle: keine

Reparaturen insgesamt: 2 Bremslichtbirnchen hinten

Wer im Rundumschlag behauptet, dass dieser Volvo (V70 II)und dieses Modelljahr prinzipiell Probleme mit der Elektronik hatte, der hat von Volvo keine Ahnung.

Um einen guten Volvo zu finden, würde ich andere Ratgeber suchen. ;)

Der angegebene Preis scheint in Ordnung, aber sicherlich verhandelbar.

Grüße

bkpaul

Deine Antwort
Ähnliche Themen