ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 D5 Kaufempfehlung?!

V70 D5 Kaufempfehlung?!

Themenstarteram 20. April 2011 um 7:55

Hallo Leute,

gerade wird mir ein Volvo V70 D5 angeboten:

Erstzulassung: 15/04/2005

HU: 06/2012

AU: 06/2012

KM: 116.000

Kraftstoff Diesel

Fahrzeug-Art: Gebrauchtfahrzeug

Fahrzeug-Kategorie: Kombi

KW/PS: 120/163

Hubraum: 2.401 ccm

Farbe: atlantisblau- metallic

Polsterung: Leder schwarz

Türen: 5

mit folgender Ausstattung :

1. Hand

Scheckheftgepflegt

Euro3

5-Gang Getriebe

Klimaautomatik

elektr. Glasschiebehubdach

Fahrerairbag

Beifahrerairbag

Sidebags vorne

Window-/Kopfairbags vorne

Memorysitz links/el. Sitz rechts

Vordersitze höhenverstellbar

Lederlenkrad

Regensensor

ABS

Fensterheber elektrisch 4-fach

Sitzheizung Vordersitze

Sitz links/rechts orthopaedisch

Multifunktionslenkrad

CD-Wechsler

Radio/CD

Soundsystem

Wegfahrsperre

Außentemperaturanzeige

Colorverglasung

Außenspiegel abklappbar

Außenspiegel beheizbar

Spiegel automatisch abblendbar

Servolenkung

Zentralverriegelung mit Fernbed.

Durchlademoeglichkeit

Außenspiegel elektr.

Kopfstützen im Fonds

Bordcomputer/Reiserechner

Tempomat

Sitzbank hinten geteilt

Leichtmetallfelgen 17 Zoll

Raeder/Breitreifen

Winterreifen

Lenksäule einstellbar

3. Bremsleuchte

Mittelarmlehne

Nebelscheinwerfer

Das Fahrzeug hat einen ziemlichen Blechschaden an der hinteren Tür auf der Beifahrerseite. Rundherum sind auch diverse Schrammen und Abschürfungen. Außerdem war es wohl ein Raucherfahrzeug. Die Felgen sehen auch ziemlich ramponiert aus. Aber ich hörte, die Karosse ist fast unverwüstlich und der Audi 5 Zylinder Motor wohl sowieso. Also, was ist da dran und hier meine Frage: was kann man für dieses Auto, welches wohl eine neue Tür braucht, oder zumindest aufwändige Blech und Reparaturarbeiten (an der Tür) sowie einige Ausbesserungen am gesamten Fahrzeug, incl. der zerschrammten Felgen, bezahlen?

Danke für eure Ratschläge! Grüße. -Pete-

Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei dem Erstzulassungsdatum hast Du keinen Audi-Diesel verbaut. Der 5-Zylinder-Diesel ist eine Volvo-Eigenentwicklung, die aber ebenfalls als sehr langlebig gilt. Der Audi-TDI war im 850 und V70 I und dann bis glaube ich 2002 auch im V 70 II verbaut. Danach wurde er durch den Volvo Motor abgelöst. Du solltest darauf achten, ob der Wagen einen Partikelfilter hat und was die HAndbremsbeläge sagen, die lösen sich gerne mal ab und dann kann es zu einer Blockade eines Hinterrades mit weiteren Schäden kommen; siehe hierzu auch den Thread "Handbremse explodiert". Die Ausstattungsdetails sagen jetzt nicht so viel aus über die Ausstattungsvariante (Kinetik, Momentum, Summum), diese Angebe wäre wichtig, gleiches gilt für den Schaden am Fahrzeug, um einschätzen zu können, wie stark dieser ist. Bilder wären gut.

 

Gruss

vom Fred

Moin,

 

wenn Du es nicht selber einschätzen kannst, nehme Dir einen Gutachter, der den Restwert sowie die Rep.-Kosten schätzt. Nur der gibt Dir die Sicherheit! Wer weiß, ob sich der Rahmen verzoge hat. Wer weiß, was unterm Wagen für Defekte (Radaufhängung, etc.) noch auf Dich warten, auf Grund des Unfalls. Ein zertifizierter Gutachter ist bei so einem Schaden eine lohnende Investition.

 

Zum Motor wurde ja schon alles gesagt. Die Karosse ist an den von Dir besagten Stellen verzinkt. Ich behaupte aber, dass bei so einem Schaden - bei nicht richtiger Aufarbeitung - nach einer gewissen Zeit, es von innen durchrosten könnte.

 

Viel Erfolg

Nehmen wir einmal an, es handelt sich um dieses Fahrzeug: Klick!! :D

Eine schnelle Suche ergibt, dass dieses Angebot vom Preis her sehr günstig ist, was wohl zum Teil der Beule geschuldet ist.

Ansonsten macht doch der Wagen m.E. einen ordentlichen Eindruck, wenn denn alles so stimmt wie beschrieben.

Kilometerleistung, 1. Hand, Winterreifen, Scheckheft - ist doch gut.

Schrammen rundum sind subjektiv, Du kaufst einen Gebrauchtwagen, 6 Jahre alt zu einem günstigen Kurs.

Zur Beule in der Tür: So wie das aussieht schließt die Tür ordentlich, bei der Probefahrt schneller fahren und auf Windgeräusche achten. Wenn das i.O. ist würde ich die Beule lassen wie sie ist, das bringt doch gerade den Preisvorteil.

Partikelfilter fehlt, Nachrüstung nicht ganz billig, da älter 5 Jahre und mehr als 80.000 km. Wenn das kein Problem ist, dann finde ich das ein gutes Angebot.

Gruß

Hagelschaden

ist halt eine blöde farbe, um eine neue tür auf dem schrott zu finden. aber ein fähiger autoblechner kriegt das fast rückstandsfrei hin.

Themenstarteram 20. April 2011 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Nehmen wir einmal an, es handelt sich um dieses Fahrzeug: Klick!! :D

Gruß

Hagelschaden

...angenommen Du hast Recht...

Mmh. Wenn Du mit den ganzen Schrammen leben kannst, ist das vermutlich ein gutes Angebot. Wenn sie Dich so sehr stören, dass Du das in Ordnung bringen lassen willlst, wird es schnell teuer. Und ich würde mir das Auto sehr genau ansehen, der Zustand spricht für einen etwas sorglosen Umgang des Vorbesitzers.

Ist also eigentlich nur eine Frage der persönlichen Einstellung.

Grüße

Martin

In der Beschreibung steht übrigens ein kleines "iA":

 

"...Schleudertrauma-Schutzsystem (WHIPS), Seitenaufprallschutz, Seitenschutzleisten und Stoßfänger in Wagenfarbe, leider flächige Beule Tür hintenRechts, iA, Änderung, Irrtum u.Zw.Verkauf vorb, www.autohaus-hittfeld.de, Finanzierung und Inzahlungnahme möglich, wir vermitteln oder kaufen auch ihr Fahrzeug !!!, , elektr. Glasschiebehubdach, Window-/Kopfairbags vorne, ..."

 

wenn das mal nicht für "im Auftrag" steht und damit eine Gewährleistung ausgeschlossen werden soll?!

 

Gruss

vom Fred

Themenstarteram 20. April 2011 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von fred900

In der Beschreibung steht übrigens ein kleines "iA":

"...Schleudertrauma-Schutzsystem (WHIPS), Seitenaufprallschutz, Seitenschutzleisten und Stoßfänger in Wagenfarbe, leider flächige Beule Tür hintenRechts, iA, Änderung, Irrtum u.Zw.Verkauf vorb, www.autohaus-hittfeld.de, Finanzierung und Inzahlungnahme möglich, wir vermitteln oder kaufen auch ihr Fahrzeug !!!, , elektr. Glasschiebehubdach, Window-/Kopfairbags vorne, ..."

wenn das mal nicht für "im Auftrag" steht und damit eine Gewährleistung ausgeschlossen werden soll?!

Gruss

vom Fred

Hallo Fred,

ich hatte geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Nehmen wir einmal an, es handelt sich um dieses Fahrzeug: Klick!!

 

Gruß

Hagelschaden

...angenommen Du hast Recht...

 

Ich möchte hier nicht bestätigen, daß es sich wikrlich um dieses Fahrzeug handelt. Wir nehmen es es mal lediglich an.

Dieses nur zur Klarstellung, da ich nicht weiß, ob hier überhaupt auf Angebote und Anzeigen direkt verwiesen werden

darf...

-Pete-

Nehmen wir an, es wäre dieser, dann:

 

1. Ein "Angebot" ist es nur, wenn Du nichts investierst und es nicht "i.A." wäre.

2. Bei optimaler Pflege-/ und Wartungszustand wäre der Preis m.E. schon über dem Händlereinkaufspreis.

3. Wenn Du alle Schäden (offensichtliche) professionell beheben willst, zahlst Du weniger für unfallfreie mit Händlergarantie.

4. Alle Angebote des Händlers werden mit "Angebot" und rotem Rahmen auf dem ersten Foto betitelt, weil ist ja auch eins. ;-)

Ohne DPF hat der Wagen nur eine gelbe Umweltplakette, wenn das für dich wichtig ist.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen