- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- V70, elektrisch einfahrbare Anhängerkupplung
V70, elektrisch einfahrbare Anhängerkupplung
Moin,
kennt hier zufällig jemand den Hersteller der elektrisch einziehbaren Anhängerkupplung für den V70 (MJ 99) ?
Und da es hier scheinbar kein Forum zum Vorstellen gibt hänge ich das doch gleich mal dran:
Ich bin seid einer Woche Besitzer einer Wanderdühne aus dem Hause Volvo: V70, MJ 99 vermute ich, Tdi Automatik, scheinbar ein Sondermodell Metropolitan (oder so ähnlich).....
Gedacht war das Auto eigentlich als Zweitwagen für die Regierung, aber nach ein paar Fahrten mit dem Dickschiff kommen mir langsam Zweifel an der Zuordnung der Fahrzeuge, ich glaube die beste Ehefrau von allen darf den Erstwagen behalten.
LG, Michael.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Gibt es meines Wissens nach nicht.
Das höchste der Gefühle war die abnehmbare Kupplung.
Gruss,
Martin
.... du vermutest nur, was du da nun doch letztendlich fahren willst ?
-> Ey guggst du mal krass konkret hin, Alder !
Einziehbar ?
.... du verwechselst das nicht mit ner Mafia-Kneipe ?
Elektrisch einziehbar??? Nee, hab ooch nur ne manuell abnehmbare Hamsterzange!
Einziehbar mit Strom sind doch derzeit nur die Rocker, oder?!
Gruss Jan
Krass und konkret sind nur 3ér.... :P
Die Fahrgestellnummer entspricht, nach allen Informationen die ich im Netz gefunden habe, dem MJ 99.
Aber nach Aussage einer Diagnose-Software aus einem "anderen Volvo-Forum" hat mein Auto ein MSA 15.7 verbaut, diese wurden ja scheinbar nur bis MJ 98 verbaut.
Daher meine leichten Zweifel am MJ 99..... möglicherweise ein Zwitter? :P
Was zum Teufel ist eine Mafia-Kneipe?
Hinten im Kofferraum ist ein Steuergerät verbaut, wie auch ein kleiner Hinweis-Aufkleber zur Bedienung. Beim Steuergeraät ist leider ein Schalter defekt.
In eben diesem "anderm Volvo-Forum" bekam ich den Hinweis das es eine einziehbare AHK 1999 als Zubehör zu kaufen gab, nur der Hersteller ist leider unbekannt.
LG, Michael.
Nein,gab es nicht.......
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Nein,gab es nicht.......
Dann erstmal vielen Dank für die Auskunft.
Macht die Suche noch etwas schwerer, werde morgen mal versuchen den defekten Schalter zerlegen und schauen wie er die Anschlüsse verbindet. ^^
Gib mir doch mal die Teilenummer des Steuergerätes im Heck durch.
Moin,
auf dem Gehäuse ist keine Nummer zu finden, nur auf der Platine : "WEKA2 V1.3"
Wenn ich das nächste mal bei Conrad in der Nähe bin versuche ich einen passenden Schalter zu finden und das teil wieder zum Leben zu erwecken.
LG, Michael.
Was für ein Steuergerät soll das denn überhaupt sein??
Für eine "elektrisch einfahrbare AHK",die es nie gab?
Kleiner, schwarzer Kasten, ist im Kofferraum an die Verkleidung angeschraubt, ein Schalter, ein Taster und eine grüne LED.
Über zwei Kabel (ein mal 4, ein mal 6 Strippen) angeschlossen..... und am Fenster klebt eine kleine Bedienungsanleitung...
Mach mal ein Foto
Das ist das Innenleben und die Hülle, am Ende der Kabel hängt der defekte Schalter.
Hoffe das klappt mit dem Bild...
Zumindestens definitiv kein Volvo-Teil....
Noch ein mal die Frage:
HAST Du denn eine AHK unter dem Fahrzeug oder nicht?
Sehe ich auch so: Definitiv nix von Volvo !
War das denn irgendwo/irgendwie angeschlossen ?
Oder lag das da nur 'so rum' ?
Vielleicht ein nachgerüsteter Abstandwarner ?
ON/OFF für ohne/mit Hänger manuell schaltbar ?
.... dann müsste aber sonst noch was im/am Elch zu finden sein ....
Man müsste vielleicht mal über die Typenangabe auf den IC's im WäWäWä suchen, für was die gedacht sind.