- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- V70 gestohlen - einer von hier?
V70 gestohlen - einer von hier?
Moin Zusammen,
einer hier aus dem Forum? Extrem ärgerlich, da ja alles weg ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2165671066-223-2866?...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hi,
Abgesehen davon das es eine Sauerei ist fremdes Eigentum zu klauen, aber es bewahrheitet sich wieder einmal, ein Auto ist kein Tresor.
Ich hoffe für den Eigentümer das er seine Sachen alle und einigermaßen unbeschädigt zurück erhält…..
Gruß der sachsenelch
Wenn im Fahrzeug offen eine Tasche rumliegen hat, darf sich nicht wundern. Aber wer stiehlt gleich einen alten TDI. Das verwundert.
In bestimmten Stadtteilen in Bremen würde es nicht länger als 5 Minuten dauern, bis gewisse Leute Bedarf anmelden.
Eine offen liegende Tasche gleich als Grund für einen Diebstahl zu sehen um dann zu sagen „darf sich nicht wundern“ halte ich für schlicht weg für falsch.
Hoffe der Dieb wird gefasst und der Elch Liebhaber bekommt seinen Wagen unbeschädigt zurück. Drücke die Daumen.
Ob es falsch oder richtig ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Leider läuft hier Wunschdenken und Realität auseinander. Auf jeden Fall wird dieser Spruch dann auch von der Polizei kommen. Trotzdem sollte klar sein, dass offen sichtbare Wertsachen im Auto zum Einbruch verleiten.
Im aktuellen Urlaub wurde uns geraden, auf keinen Falls irgendwas im Auto zu lassen, die Türen nicht zu verschließen und die Scheiben runter zu drehen. So kann sich jeder überzeugen, dass nichts im Auto ist und es wird kein Schaden angerichtet.
Zwei Dinge.
Erstens, Sachen offen im Auto liegen lassen sollte man faktisch nicht tun.
Zweitens, Opfer von Straftaten hinterher mit "selber schuld" zu verhöhnen ist billig und unwürdig. (Möglicher) Leichtsinn des Opfers rechtfertigt keine Straftat, niemals!
Das habe ich nicht behauptet. Nur das Wertsachen nichts im Auto verloren haben, was auch die Rennleitung empfiehlt. Bitte nicht meine Aussage verdrehen.
Der wird doch sicher eine Wegfahrsperre haben. Kann man die einfach so überlisten?
Ja, geht ganz einfach. Nennt sich Autotransporter und Seilwinde. Heute knackt doch keiner mehr Autos wie im Fernsehen.
SCNR
@nok habe das Gelände mal in Earth angeschaut. Da stehen überall Häuser, ein Autotransporter ist nicht gerade Lautlos. Das müsste irgendeiner mitbekommen haben.
Unseren Nachbarn wurde ein neuer A6 direkt vorm Haus weg geklaut. Es ist keiner aufgewacht. Polizei geht von Abschleppwagen/ Trailer aus.
……das interessiert doch ohnehin niemanden wenn da einer hingeht und das Auto auflädt. Meinst du da würde irgendjemand zumindest nur mal fragen ob das seine Richtigkeit hat?? Nicht die Bohne.
Das ist den Anwohnern, Augenzeugen usw völlig egal….. außer einer weiß zufällig ganz genau wem das Auto wirklich gehört. Aber das ist in den Wohnanlagen wirklich Zufall hoch 3…..
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@nok13 schrieb am 25. Juli 2022 um 14:08:48 Uhr:
Unseren Nachbarn wurde ein neuer A6 direkt vorm Haus weg geklaut. Es ist keiner aufgewacht. Polizei geht von Abschleppwagen/ Trailer aus.
Neuer A6? Hört sich eher nach Keyless Go Signal abgefangen an.
Ausgerechnet einen TDI
Ich hätte alle Beulen, Kratzer und Lackplatzer lassen sollen, wo sie waren
Sorry, aber was auch immer einen Dieb vielleicht "gereizt" haben kann - mir tut der Besitzer unendlich Leid! Papiere, Schlüssel, kann man alles wiederbeschaffen, aber so ein "Lebenswerk" mit viel Herzblut? Nein, so ein Schätzchen ist nicht ersetzbar
" ......... - einer von hier? "
Wie sollte das zu interpretieren sein ?!